Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Lebensmittel helfen uns Angsthasen?
#1
Hey zusammen!

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass meine Beiträge oft die Suche nach Erfahrungswerten zum Thema haben. Dies aus zweierlei Gründen:

1. Mir haben eure Erfahrungen bereits oft geholfen (danke dafür :-))
2. Ich denke mir immer: wenn mir die Erfahrungen anderer helfen, warum dann nicht auch anderen

Daher finde ich es soooo immens wichtig, Erfahrungen zu teilen.

Genug vom Vorgeplänkel :-).


Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Lebensmitteln und/oder Nahrungsergänzungsmitteln gesammelt?

Ich freue mich wie immer auf eure Rückmeldungen!


Viele Grüße,

Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

ich schwöre ja auf ganz dunkle Schokolade, die allerdings eher zu den Genussmitteln zählt.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

hast du da eine bestimmte Sorte/Marke :-)? Und hält die stimmungsaufhellende Wirkung länger an?


Viele Grüße,

Tobias
Zitieren
#4
Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke du kommst und ob es bei dir den Laden Norma gibt, aber dort die Bio Sonne dunkel.
Eigentlich hält das dann schon etwas an.
Zitieren
#5
Ah OK, danke. Im Grunde ginge dann ja jede Schokolade mit einem Kakao Anteil über 80 % oder?
Zitieren
#6
Genau.
Zitieren
#7
Okay. Gibt es noch andere Tipps/Erfahrungen?
Zitieren
#8
Kein Weizenmehl, keinen weißen Zucker und wenig Fleisch, aber viel Gemüse ist auch sehr zu empfehlen. Sowie Zusatzstoffe aller Art, also Fertigprodukte, meiden.
Zitieren
#9
Viel trinken, das schwemmt Serotonine aus dem Körper. Aber keinen Alkohol!
Zitieren
#10
(07.09.2020, 15:07)Karin schrieb: Kein Weizenmehl, keinen weißen Zucker und wenig Fleisch, aber viel Gemüse ist auch sehr zu empfehlen. Sowie Zusatzstoffe aller Art, also Fertigprodukte, meiden.

Wir hatten in der Klinik gestern einen Vortrag über Gehirn, dessen Funktionen und auch Zusammenhänge mit dem Darm.
Und dabei hatte der Herr Doktor eben eine ketogene Ernährung empfohlen , also mit minimal Kohlenhydraten, Weißmehlprodukte etc.
Kurzkettige Kohlenhydrate wie zB Zucker sind nicht gut für den Darm und das wirkt sich auch auf die Psyche aus.
Gemüse, Obst und Vollkornprodukte hingegen sind zu empfehlen.
Also im Prinzip genau die Bestätigung dessen, was Karin schon geschrieben hat.
Ich hab mir nicht alles genau gemerkt, aber ich gebe es mal so wieder. War ein hochinteressanter Vortrag.
Gruß Norbe
Zitieren
#11
Super, danke dir Norbe.

Wie geht's dir denn dort mittlerweile?
Zitieren
#12
(17.09.2020, 06:34)Tobias schrieb: Super, danke dir Norbe.

Wie geht's dir denn dort mittlerweile?

Siehe mein anderer Thread Wink
Gruß Norbe
Zitieren
#13
Smile 
Ja, hab ich auch schon gemerkt :-) :-).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Erfahrungen habt ihr mit stationärer Behandlung bei Sozialphobie? dinkelbert09 1 2.824 14.11.2018, 23:36
Letzter Beitrag: Franz Felder
  Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Yuci 0 2.831 01.05.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Yuci