Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie geht es euch derzeit?
Tja ihr Lieben,

und schon wieder eine schlaflose Nacht. Die Angst hatte mich wieder von dem Schlafen und hat mich aus dem Bett gejagt. Also schreibe ich euch und wünsche euch einen wunderschönen Tag. Bei mir beginnt er in 3 Stunden. Ich muss um 8 bei der Arbeit sein.

Viele liebe Grüße....ich versuche jetzt erneu zu schlafen.

Edyta
Zitieren
Hallo Edyta,

das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und innere Ruhe für den heutigen Tag.

Gruß
Karin
Zitieren
Hallo ihr Lieben,

meine Nächte sind momentan auch (mal wieder) nicht der Hit, aber es ist zumindest soweit in Ordnung dass ich die Tage gut durchhalte. 
Gleich fahre ich zum ersten Mal seit Wochen mit den Öffis, und ich muss sagen dass ich erfreulicherweise nicht ängstlich bin momentan, also was das Bahnfahren angeht. Alles andere hat sich nicht geändert Sad 

Gestern war ich einkaufen in einem viel zu vollen Supermarkt, ich bin zur ungünstigsten Zeit hin, nachmittags, weil ich ein bestimmtest Wochenangebot kaufen wollte und das mit dem Auto transportiert werden musste, also warten bis meine Partnerin Feierabend hatte, da ich nicht Auto fahre. Der Mindestabstand wurde nicht eingehalten, weil es so unglaublich voll war dass das tatsächlich nicht ging. Es ist ja schön und gut wenn es heißt dass 60 Menschen auf den Laden verteilt darin sein dürfen, aber wenn dann diese 60 alle in einem Drittel des Ladens sich aufhalten, bringt das doch nichts. Habe schon überlegt wo man da mal hinschreiben könnte um darauf aufmerksam zu machen. Es bringt mir halt auch nichts mich in einen "freien" Bereich des Ladens zu stellen, wo ich dann Zugang  zu Katzenfutter und Zeitschriften habe  Kratz  .. ich aber weder eine Katze besitze noch Zeitungen brauche Wink Ich brauchte Dinge wie Käse etc und eben die Angebote, aber da waren halt alle  Kratz  So ein Konzept muss doch durchdacht werden. Das hat mich geärgert. Ich habe mit dem Einkaufen an sich kein Problem, ich kaufe ja seit Mitte März für meine Partnerin und mich ein. Aber halt bei unserem E...a ,der ist tatsächlich nicht voll und sie begrenzen die Anzahl der Kunden vernünftig. 

Naja, ich mache mich gleich an meine Bahnfahrt und hoffe dass sie nicht allzu voll ist.
Sanny, die Doku klingt gut, ich sehe mir auch zur Zeit sehr gerne Dokus an.

Haltet ihr alle gut durch!!
Liebe Grüße von der Eisblume  124
Zitieren
Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Edyta, ich schicke dir auch ganz viel Kraft für deinen heutigen Tag, das der Schlafmangel dich nicht all zu sehr belastet.

Mit dem Schlafen geht es bei mir, bin heute er 9.30 aufgestanden, zwar war durch meinen Mann auch schon 8.45 wach geworden, aber ich wollte nicht aufstehen und habe wieder eine Entspannungs CD angehört und bin dabei wieder eingeschlafen.
Wäre so eine Entspannungs CD auch was für dich Edyta? Man konzentriert sich so auf das Gesprochene und auch auf die Natirgeräusche, das die negativen Gedanken keinen Platz mehr haben.

Liebe Eisblume, das du es trotzdem geschafft hast einzukaufen, trotz so vieler Menschen ist echt stark und dann noch mit dem Öffentlichen fahren zu müssen. Zeigt das du auch ein sehr starke Frau bist. Schicke dir auch ganz viel Kraft für deinen heutigen Tag.

Wir sind alles starke Menschen und zusammen schaffen wir es, mit gegenseitiger Unterstützung diese Krise zu meistern.
Wünsche euch einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Ihr Lieben,

Edyta: Wir alle kennen die Situation auch und wissen, wie die Angst gerade Nachts ist. Aber Du hast es mal wieder geschafft und darüber kannst Du stolz sein. Grübel nicht darüber nach, dass es wieder der Fall war sondern ermuntere dich, dass Du es mal wieder geschafft hast und dir Angst nicht gewonnen hat! Ich hoffe, dass Du heute nicht zu kaputt warst/bist und den Tag und den Abend heute mehr genießen kannst.

Sunny: Wenn Du wandern/pilgern solltest, dann geh doch bitte in meine Richtung....ich werde dioch dann ein Stück begleiten. Auch ich sehe mir nur noch von mir ausgesuchte Sachen an. Wer sich wundern, warum ich immer mit einem Zitat von Michael Kessler anfange, der sollte unbedingt die Reihe "Kesslers Expeditionen" ansehen (Mediathek RBB). Da wird michael Kessler immer auf Reisen geschickt und die Gespräche und Geschichten von unterwegs sind sehr lustig und informativ. Ich bin ein Fan!

Eigentlich müsste ich jetzt im Balkon Reihe 1 Plätze 35 und 37 der Bayrischen Staatsoper München sitzen und mir die Traumbesetzung des "Don Carlo" ansehen doch dieses verdammte Virus hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bahn, Hotel, Karten alles erstattet bekommen aber das entschädigt nicht. Ich bin sehr traurig und wütend. Auf der anderen Seite sehe ich jedoch auch ein, dass unser aller Gesundheit natürlich vorgeht. Trotzdem: Scheiß Virus! Ich hasse dich!!!  Aber Vorfreude ist ja die beste Freude: Juli 2021 an gleicher Stelle: "Tristan und Isolde".....Karten sind vorbestellt.

Triggern auch diese doofen Masken auch so sehr? Ich bekomme kaum Luft und habe Panik davor, dass sich darin erst Recht Keime ansammeln können. Wechsel die Dinger ständig und desinfiziere mehr als vorher. In einem Haushalt mit Frau, 2 Kinder, einem (fast) Schwiegersohn und einem Hund ist das jedoch ein Kampf gegen Windmühlen und manche Situation bringt mich zur Verzweiflung. Es wird Zeit, dass das alles aufhört. Die sollen jedoch nicht zu früh wieder alles aufmachen....das halte ich/wir doch jetzt auch noch aus, oder?

Ihr seid alle so stark und ich hoffe, dass Ihr das auch wißt.

Kommt gut durch den Tag und durch die Nacht.

Thorsten
Zitieren
Guten Abend Ihr Lieben,

Thorsten ich kann dich verstehen, das du traurig bist, das dein Opernbesuch nun auch ausgefallen ist, aber du hast ja zum Glück wieder ein Ziel vor Augen fürs nächste Jahr und ich denke das macht es erträglicher und auch die Vorfreude ist die schönste Freude.

Deshalb versuche ich auch, mir schon mal etwas Vorfreude zu verschaffen, in dem ich hoffe das es nächstes Jahr klappen könnte mit dem Pilgern, vielleicht auch ein Wochenende in einem Kloster zu verbringen, auf unserem Campingplatz wieder schöne Stunden zu verbringen, eine Woche mit einem gemieteten Wohnmobil wieder das Allgäu zu besuchen oder an die Küste zu fahren und Fahrten mit unserem Wohnwagen unternehmen zu können.
Die Dokumentationen die ich mir diesbezüglich anschaue, lassen mich von All dem träumen und eine Zeit diesen Alptraum entfliehen, was wieder gute Gefühle in Einem aufkommen läßt.

Ja die Alltagsmasken triggern mich auch sehr, weil sie Einem dann stets und ständig an diesen Alptraum erinnern. Meine Therapeutin sagte mir aber, das sich das mit der Zeit etwas legen wird, wenn man sich daran gewöhnt hat. Auch das waschen von ihnen triggert mich dann immer wieder.
Aber wir wissen das es zu unseren eigenen gesundheitlichen Schutz ist und werden dies auch gemeinsam schaffen.

Jetzt wünsche ich Euch eine erholsame Nach, guts nächtle
Liebe Grüße 
Sanny
Zitieren
Hey ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. Ah...wie schön ist es zu wissen, dass es irgendwo da draußen Menschen gibt, die einen verstehen und tröstende Wörter sprechen! Ich kann es hier nicht oft genug sagen! Mittlerweile habe ich die nächtlichen Schreibstunden, die von der Angst gewissermaßen erzwungen sind, zu schätzen gelernt. WIRKLICH!
Auch wenn ich am nächsten Tag hundemüde bin und im Bürostuhl hänge, freue ich mich auf der anderen Seite Antworten von euch zu bekommen, die wie ein guter Whisky wärmen :-).

A Propos Whisky  :-).
Ich habe mir heute ein Gläschen GlenMorangie gegönt, ein Whisky, den wir aus den schottischen Highlands 2014 mitgebracht haben. Ich Habe an dem Glas genippt und an Euch gedacht. Zum Euren WOHL, ihr tapferen Kämpfer, ALLE!!!!

Ich trinke sehr selten, aber heute wollte ich auf EUCH den noblem Tropfen heben :-).

Mein Tag heute war ok. Ich bin ein paar mal im Bürostuhl eingenickt. Das ständige Glotzen in die Komputerkiste macht mich beím normalen ausgeschlaffenen Zustand müde, geschweige dann, wenn die Nacht nur 2 Stunden hatte. Es ging aber, weil ich ein Einzelbüro habe. So konnte ich meine Bürotür zumachen und ein 15 Minuten Nickerchen in der Mitagspause machen. Es wäre auch erholsam gewesen, wenn mich nur nicht sätndig beim Einnicken mein eigenes Schnarchen geweckt hätte ........ou Weia!!! Lach. Das darf man normalerweise niemandem erzählen.

Thema Masken:
Thorsten und Sunny. Diese Dinger sind nicht die Wonne und ich schwitze darunter wie sonst was! Gestern war ich mit meiner Bekannten in der MHH in Hannover und habe im Warteraum darüber sinniert, wie es wohl im Sommer beim 30 Grad sein wird, wenn ich jetzt bei 15 Grad das Gefühl habe, 50 % Sauerstoffsätigung im Blut zu haben!
Man möchte es sich nicht shclimmer als es ist ausmalen, ich hoffe dennoch sehr, dass dieser Spuk bis Sommer vorbei ist. Meine Schwester hat gestern fluchtartig ein Supermarkt verlassen müssen, weil sie kaum Luft bekommen hat, wobei sie weder Angstpatientin noch Atemwegvorerkrankungen hat.
Ich für mein Teil glaube tatsächlich, dass es ein wenig Gewohnheit ist und wir uns mit der Zeit vielleicht ein wenig daran gewöhnen werden.

Tja...verzichten müssen wir in dieser Zeit alle auf einige Sachen: Reisen Konzerte, auf das was für uns selbstverständlich war. Thorsten ich kann dennoch sehr gut verstehen, wenn Wut hochsteigt. Ich glaube aber, dass es halb so wild ist, schlimmer ,wenn man auf "die Sonntagsbrötchen" verzichten muss, weil die Familienkasse leer ist. So versuche ich die Unannhemlichkeiten zu relativieren.
Ich sizte im warmen Behördenstuhl, mein privates Onlinegeschäft läuft besser denn je.....es wäre Gotteslästerung, wenn ich unter diesen Umständen über Sachen trauern würde, die zwar sehr nett, aber nicht lebensnotwendig sind.   

Genua wie du gesagt hast: Die Vorfreude ich die beste Freude. "Tristan und Isolde.....Wow. Ich würde auch so gerne eine Oper besuchen!
Ich war noch nie in einer Oper!!! Ist das nicht ein Verbrechen! Ich bin nie ein Flugzeug geflogen, ich war noch nie auf Mallorca..........und ich war noch niemals in New York! *smile*.
Sollte ich das vielleicht nachholen, eher ist zu spät ist, statt sich zu einem Arbeitsochsen und Esel langsam zu entwickeln? Sch.....auf die Angst!!!

Ich merke, das mir der Whisky zum Kopf steigt.....nein ich bin nicht betrunken, aber bei Null Alkohol, das ich normalrweise zu mir nehme, ist ein Gläschen schon ausreichend. *Lach*

Ich gebe jetzt Schlafen, drucke mir die Daumen. Vielleich hilt GlenMorangie auch.

LG
Edyta
Zitieren
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Edyta,
Hallo Sunny,

Edyta: Ungalublich, was wir (drei) hier irgendwie gemeinsam haben....ich mag auch gerne Whiskey. Nur bin ich der Bourbon Typ und habe mir gestern ein "Four Roses" gegönnt. Sehr lecker. Den nächsten trinke ich dann auf Euch. Auch ich bin bisher nur 1 Mal geflogen und ich war noch nie auf Mallorca noch in New York.

Zur Oper bin ich sehr spät gekommen. Es gibt eine Dokumentation über einen US-Anwalt mit Namen Kenneth Roy Feinberg. Der hat es genau beschrieben: " Oper ist wie eine Flucht, denn am Tag sehe ich das Schlimmste der Zivilisation: Zorn, Frustation, Tragödien, Verfall der Werte. Opern am Abend sind das Kontrastprogramm dazu". Das trifft auch auf mich zu. Beruflich habe ich seit über 25 Jahren mit sehr schwierigen Klientel zu tun. Ich weiß, dass Werte und Bildung in diesem Land immer mehr bergab gehen und glaube mir, ich habe schon fast alles gesehen. Mein persönlicher Anspruchspeicher wird über Tag nicht gefüllt und da geniese ich Hochkultur in Form von Opern. Wenn ich bei Wagner Sätze höre wie "In fernem Land, unnahbar euren Schritten, liegt eine Burg, die Monsalvat genannt; ein lichter Tempel stehet dort inmitten, so kostbar als auf Erden nichts bekannt....", dann ist fülle ich meinen Speicher wieder auf. Im Theater muss ich aber meine Angst im Griff halten. Ich hasse es, wenn ich Mitten in der Reihe sitzen muss (Angst nicht raus zu kommen). So habe ich immer Plätze die ich kenne und am Rand.

Viele haben Vorurteile gegenüber die Oper. Sie wäre elitär, altmotisch und viel zu kompliziert. All das trifft nicht (mehr) zu und wenn Du dich darauf einläst, dann findest Du unglaubliche Musik mit wahnsinnigen Gefühlen. Ich bin süchtig danach geworden un wenn Du einmal ein großes Orchester live gehört und die Wucht der Musik gespürt hast (Du spürst sie wirklich körperlich), dann kommt das einen Rauschzustand sehr nahe. Bei mir ist das so....besonders bei Wagner. Traue dich....Musical ist doch das gleich (denk mal darüber nach) und dagegen hat keiner Vorurteile. Ansonsten nehme ich dich mal mit....ich hab ein Abo.

Aber dieses hier ist keon Opernforum. Ich habe jedoch gerade beim schreiben gemerkt, wie es mir gut ging. Ich habe mich über etwas erzält, was mir Freude bereitet und mir in manch dunkler Stunde geholfen hat. Haben wir alle nicht solche "Notanker"? Ich finde, dass diese total wichtig sind, denn ansonsten würde ich es so manches mal nicht schaffen. Auch dieses Forum ist für mich ein Notanker und mehr als das geworden. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sunny, Edyta und die anderen da draußen sind und mich verstehen....egal, was ich schreibe...egal wie es mir geht...egal wovor ich Angst habe und egal ob es Mitten in der Nacht oder im Zug oder zu Hause ist.

Habt eine schöne und ruhige Nacht.
Thorsten
Zitieren
Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin bis jetzt auch noch nie geflogen und habe auch kein großes Verlangen, weil ich meine Reise Art gefunden habe, nämlich Campingreisen mit Wohnwagen. 
Diese Freiheit selbst entscheiden zu können und ach spontan einfach mal los zu fahren und man ist immer in der Natur. Man muss sich nicht unbedingt chick zum Frühstück machen, man entscheidet wann man Frühstück, wann und wo man einfach anhält, weil es gerade da schön ist. usw. 
Und die Gegend erkunden wir gerne auf eigene Faust. Wir suchen uns auch gerne kleine Campingplätze aus, ohne den ganzen Taramtam. Waren mal auf einem kleinen am Wolfgangsee, ach war das herrlich, keine Animation, einfach nur Ruhe, das Wasser und die herrliche Natur. 

Jetzt geht es mir wie dir Thorsten, komme bei dem Thema auch immer ins Schwärmen, weil es einfach Einem eine Freude bereitet und beim Schreiben dann ein gutes Gefühl in Einem aufkommen lässt.

Also du geschrieben hast, das du im Theater immer außen sitzt, weil du dich mitten in der Menge, auch wegen dem Rauskommen nicht wohl fühlst, musste ich grinsen, mir geht es genauso. 
Wenn ich ins Kino mit meinen Freundinnen gehe, wissen sie immer das der Platz außen mir gehört. 
Ich mag auch nicht in Menschenmassen sein. Bei uns gibt es immer im Sommer immer ein großes Musikfest. 
Ich stand da zwar im Freien, aber mitten in der Menge, ich habe mich ganz schnell an den Rand durchgearbeitet, weil ich gefühlt immer schlechter Luft bekommen habe, bei den Menschenmassen.

Edyta, ich hoffe der Whiskey hat dir noch zu einem erholsamen Schlaf verholfen und du hattes heute einen entspannteren Tag.
Als du geschrieben hattest, das du dir eine kleines Schläfchen gegönnt hast, musste ich daran denken, das ich das auch mal mit meinen beiden Kolleginen auf dem Einwohnermeldeamt gemacht hatte. In der Mittagspause Tür für Publikum abgeschlossen und schön auf dem Schreibtisch eingenickt, erst durch starkes Klopfen an der Tür sind wir aufgewacht, wir hatten total verknitterte Gesichter, als wir fürs Publikum die Tür aufschlossen. Uns war das so peinlich, aber später konnten wie auch darüber lachen.

Wie Thorsten schon geschrieben hat, es ist schön auch hier einen Anker zu haben, wo man sich verstanden fühlt.

Wünsche euch eine erholsame Nacht
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
Huhu Sunny,

bist Du noch da? . Ich sehe gerade, dass den Lämpchen grün leuchtet :-)

LG
Edyta
Zitieren
Hallo ihr Lieben,

welch eine Leidenschaft aus deinem Geschrieben ausgeht....das ist wirklich beeidrückend! Ich kann deine Faszination nach Opern Thorsten vielleicht nicht ganz nachenpfinden, wie denn auch, aber verstehen kann ich sie sehr gut. Einmal...nur einmal würde ich gerne die Wucht einer Symphonieorchester spüren wollen. Das muss gewaltig sein! Ich höre Orchestermusik über Tonträger aber das ist bei Weitem nicht das Gleiche! Nicht im Geringsten, glaube ich. Und schon da spüre ich manchmal Gändehaut.
Musikal habe ich schon besucht, Oper noch nicht. Es wäre Zeit.

Genauso kann ich Menschen wie Dich Sunny verstehen, die im Wohnmobil/ Wohnwagen in weitgehender Unabhängigkeit von Hotels und überfüllten Turistenplätzen die Länder erkunden. Das könnte ich mir für mich sehr gut vorstellen, nur einen Wohnmobil/ Wohnwagen kann ich mir leider nicht leisten *Sniff*.

Ich reise relativ selten, obgleich ich den Wunsch habe viele Plätze zu erkunden. Es muss nicht weit sein, Deutschland und Europa sind auch sehr schön. Es muss keine Flugzeugreise sein. Ich bin kein Fan vom Fliegen und vom überfüllten heißen Stränden zweimal nit. Ich weiß es nicht warum, ich kann es mir nicht erklären, aber ich bin ein Fan der nordischen Länder, obgleich meine Heimat in Polen, also im Osten liegt.

Seit Langen hatte ich den Traum nach Schottland zu reisen. Diesen habe ich mir 2014 erfüllt. Ich war dort nie, hatte mit diesem Land keine Verbindungen. Woher der strake Wunsch kam, habe ich keine Ahnung. Es wurde immer stärker und immer sehnsüchtiger in mir. Ich habe sogar angefagen gälisch zu lernen und verschlang viel Literatur über Schottland. Dann sind wir dorthin gefahren.
Ich sage euch, ich stand inmitten der Natur auf einem Berg, schaute ich auf die schottsichen Hihglands und mir liefen die Tränen von allein, so berührt war ich von der Schönheit der rauen Natur dort. Wir verweilten dort 3 Wochen, haben viel gesehen, wanderten viel und ich fühlte mich, als wenn ich zu Hause wäre. Das war ein so heimisches Gefühl, das es mir manchmal fast unhemlich war.
Ich bin kein großartig spiritueller Mensch, hatte aber ständig die Empfindung dieses Land sehr gut zu kennen. Ich weiß, dass ich dorthin wieder fahren werde...das steht außer Zweifel für mich. Den schottischen Whisky habe ich zum ersten mal in Inverness in einem Pub probiert *smile*. Es hat geschmeckt.

Wo reist ihr Thorsten, Sunny und ihr alle Lieben hin?. Habt ihr eure bevorzugten Reiseziele oder Reiseträume? Irgendwann fiel das Wort Jacobsweg. Das wäre auch was! Ob ich mir das allerdings alleine trauen würde, möchte ich bezweifeln. Aber das Wandern alleine und in eigenen Gedanken muss ein wirklich befreiendes und tiefgreifendes Erlebnis sein.
Ich würde auch gerne nach Island fahren. Meine Tochter war letztes Jahr dort und hat faszinierend schöne Bilder des Landes mitgebracht. Wild, rau, von unbändiger Schönheit. Puh.....

Ich glaube...ich war im letzen Leben ein Vikinger, ein Schotte.....oder jemand ähnlicher *Lach*, definitiv kein Pole. Spätestens jetzt erklärt ihr mich für bekloppt *lach* :-))))). Ich hab heute kein Whisky getrunken, schwör euch! Im Ãœbrigen seit 13 Jahrewn habe ich nur Border Collies als meine/ unsere tierischen Wegbegleiter. 

Schreib, wo würde ihr gerne hinfahren, wenn ihr überall hin könntet? Lass eurer Fantasie und Sehnsucht freie Bahn.

Schlaf schön, ich gehe von fernem Schottland träumen.

Liebe Grüße

Edyta
Zitieren
Guten Morgen Ihr Lieben,

Edyta, wahrscheinlich war ich gerade dabei meinen PC runter zugefahren, als du mich gefragt hattest ob ich noch online bin. Wie du beschreibst, wie du dich gefühlt hast in Schottland in dieser beeindruckenden Natur zu stehen, kann ich sehr gut nachvollziehen, es ist so ein wunderschönes Gefühl.
Mir geht es so wie dir, ich muss auch nicht in die große Welt reisen, Europa, Deutschland haben so viel Schönes zu entdecken.

Bevor wir unseren Wohnwagen gekauft hatten,(2007) der erste von BJ1989 zum Testen ob es uns gefallen würde, was gleich ein großer Erfolg war, reisten wir als die Kinder noch klein waren, viel in Deutschland, danach haben wir Kroatien für uns entdeckt. 
Die Wärme und das Meer und die Leute haben uns begeistert. 
So sind wir die ersten Jahre in Ferienwohnungen gefahren und ab 2007 mit Wohnwagen nach Kroatien.(11x)Einmal haben wir ein Hotelurlaub gebucht in Kroatien und für uns festgestellt, das dies nicht unser Ding ist. In zwei Zeiten frühstücken und vorgegebene Essens Zeiten am Abend, war nichts für uns, auch die vielen Menschen in den Essensräumen.

Dann haben wir für uns auch Holland entdeckt mit seinen weiten schönen Stränden und den sehr freundlichen Menschen. 
Wir kauften uns dann einen größeren Wohnwagen mit Einzelbetten BJ 1995, den wir bis heute noch besitzen. Mein Mann ist ein Bastler und baute alles um, damit wir Autark sind. mit Solar auf dem Dach.
2013 kam meine Diagnose und für mich vielen ab da zu warme Lander aus, ich vertrag die Hitze nicht mehr.
Ab da wurden die nordischen Länder für uns interessant. Und 2017 war es endlich soweit, das mein Mann 5 Wochen Urlaub hatte und wir eine Rundreise durch Südschweden machen konnten. 
Diese herrliche Natur und die netten Menschen begeisterten uns auf Anhieb, allerdings mit einem Gespann von 13,5 m, war es nicht immer leicht auch einfach mal so stehen zu bleiben, wenn man was Interessantes auf der Fahrt entdeckt hatte. 

Jetzt träumen wir, irgendwann mal mit einem Wohnmobil weiter in den Norden reisen zu können. Deshalb testen wir seit 3 Jahren immer mal für paar Tage ein Wohnmobil das wir uns mieten um festzustellen Welches dafür geeignet wäre.
Ob aus den Traum mal was werden wird, steht noch in den Sternen, aber träumen darf man ja und tut der Seele gut.
Da ich das Meer so liebe, glaube ich, das meine Vorfahren Seeleute vielleicht gewesen waren. 

Du hast auch ein Hund wie schön, ja Hunde bereichern das Leben, habe alle Hunde in meiner Gegend als Kind ausgeführt. 
Ich wollte immer einen Hund haben, aber meine Eltern sagte, wenn ich eine eigene Wohnung habe, kann mich mir einen Hund zu legen.
Dann kamen die Allergien und mein Lungenarzt meinte bloß nicht, aber um meine Hundeliebe etwas leben zu können, ging ich mit Tierheimhunden Gassi.
Bis meine Tochter 2015, als ich in Reha war unsere Shih Tzu Hündin in einem anderen Tierheim entdeckte. 
Sie meinte, wenn ich sie nicht vertrage, zieht sie aus mit Ihr. Sie ist Ende 2015 ausgezogen, aber Bella ist geblieben. Weil ich auf sie nicht reagiere und mein Kindheitstraum ist war geworden. 
Sie ist sozusagen auch mein Therapiehund und hat mir aus manchen Loch schon rausgeholfen.
Habe aber jetzt Probleme mit ihr locker umzugehen, weil ich immer Angst habe, sie könnte Viren vom Gassi gehen mit nach Hause bringen und das tut mir innerliche sehr weh.

Heute früh gab es wieder eine Zusammenstoßen mit meinem Mann, er hat leider die Angewohnheit mitten im Gespräch sich mit seinem Handy zu beschäftigen. Habe dann nicht weiter geredet und als er fertig war mit Schreiben, fragt er mich, na was soll ich nun einkaufen. Da habe ich mir erlaubt zu sagen, ja das wollte ich dir sagen, aber du hast dich wieder mit deinem Handy beschäftigt. Da wurde er wieder ungehalten auch laut und stampfte mit den Füssen auf den Boden. Blaffte mich an, immer er wäre Schuld und ich hätte doch eine Tüte auf gehangen und deshalb hat er sich mit dem Handy beschäftigt. Was so nicht stimmte. Ich bin wieder mal erstarrt und wollte keinen weitern Ausbruch riskieren. Habe nur noch gesagt, was er noch einkaufen soll, da meine Tränen wieder anfingen zu fließen.

Ich habe letztens in einem Podcats mal gehört, wenn ein Verhalten des Partners Einen immer wieder verletzt, das es mit dem eigenen Vater zusammen hängen kann.
Und es ist mir heute deutlich aufgefallen, denn mein Vater war Herrschsüchtig, es gab keine Widerwort, das haben wir uns gar nicht getraut auch in anderen Situationen, wenn ihm das nicht gepasst hat was wir gemacht haben und er wurde falls es mal passierte und wir Widerwort gaben, auch ungehalten und laut. 
Wir, meine Schwester und ich zogen uns dann zurück und trauten uns nicht weiter zu reden. waren innerlich verletzt, da wir uns auch ungerecht behandelt gefühlt haben, wir hatten auch immer Angst etwas falsch zu machen. Er hat uns nicht geschlagen, aber mit seinen lauten Ungehalten sein innerlich verletzt.

Und dieses Gefühl kommt immer wieder hoch, wenn ich mich von meinen Mann ungerecht behandelt fühle, mir über den Mund fährt mich nicht ausreden lässt und ich mich dann nicht mehr traue was zu sagen, weil ich Bedenken habe, das er dann richtig explodiert.

Sowas braucht man einfach nicht auch noch in dieser Zeit, wo alles schon so schwer ist für Einen.
Hoffe das der Tag besser verläuft als der Start.

wünsch Euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
Liebe Sunny,

Du hast so schön eure Reisen beschrieben, dass man direkt Lust auf Wohnwagentripp bekommen hat.
Ich hatte vor ca. 20 Minuten einen leichten Einflug von Panik, also stand ich vom Sofa auf und habe mich hier eingeloggt. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist es verflogen.
Ist das nicht klasse! :-).
Jetzt schreibe ich Dir einfach eine Antwort, weiter nicht wissend, was die Ansgt wieder angetriggert hat. Vieleicht ist das weitere Steigerung meiner momentanen "Angstwelle", die sich seit ca. zwei Wochen bemerkbar macht. Vielleicht ist das der Actionfilm gewesen, den mein Mann gerade guckt, mit lauter spanugsgeladener Musik, Kampfszenen usw.. Ich stelle immer wieder fest, wie wenig ich sowas jetzt aushalten kann. Früher machte mir das nichts aus.
Der Grund für die Angst ist dennoch jetzt in den Hintergrund geraten. Ich konzentriere mich auf das Schreiben. Das lenkt ab.

Ich wünsche Dir Sunny, dass ihr eure Reisepläne mit dem Wohnmobil realisieren könnt. Ich stelle mir so eine Reise mit einem schönen Ziel sehr interessant und entspannt vor.
Wann ich das nächste Mal reise, weiß ich nicht. Vieles dreht sich bei mir momentan um Arbeit und nochmal Arbeit. Ich habe viel Geld in ein Schulungsraum investiert, den ich mir Ende 2018 bei mir zu Hause ausgebaut habe. Das hat Zufolge, dass ich zwar mein Traum vom Nebenberuf als Sprachdozentin und Referentin und von einer Sprachschule langsam auf die Beine stelle, aber die Finanzen erlauben es erstmal keine ausgedehnten Urlaube. Höchstens eine Tagesreise liegt drinn, oder ein Wochenende, mehr aber auch nicht. 
Meine Entscheidung mit dem Schulungsraum hat auch eine lange Vorgeschichte, die zum Teil direkt mit der Situation in der Beziehug und in meiner Ehe zu tun hat. Das ist aber kein Thema für hier.

Ich kann Dich Sunny jedoch sehr, sehr, sehr gut verstehen, wenn Du von den Unstimmigkeiten bei Euch erzählst. Ich glaube nicht Falsches zu sagen, wenn ich behaupte, dass sich mit dem Handy  zu beschäftigen, während jemand anders versucht etwas zu vermitteln, nicht gerade zum höflichen Verhalten gehört und kann als verletzend empfunden werden.

Es mag auch sehr gut sein, dass deine Vermeidung der weiteren Streit nach Konfrontation und nach einer heftigen Reaktion deines Mannes mit deinen Kindheitserlebnissen und der Figur Deines Vaters zusammenhängt. Letzten Endes sind wir Menschen Lernwesen, welche sich Strategien zurecht legen, um am besten überleben zu können und Sicherheit zu erlangen. Das ist an dieser Stelle sehr allgemein ausgedrückt, würde aber in Deinem Fall bedeuten, dass die Erlebnisse aus der Kindheit und eure Reaktionen auf die Ausbrüche Deines Vaters dauerhalft angelegte Strategie zufolge hatten - einen Rückzug, um Streit und Eskalation zu vermeiden. Dieses gelernte Verhalten hat funktioniert, Rückzug war eine Sicherheitsoption und diese habt ihr als Kinder angewendet um Strafe, Streit oder Schlimmeres zu verhindern.
Jetzt überträgtst Du wahrscheinlich die Reaktionen oder die gelernten Strategien auf die Situationen mit Deinem Mann. Sobald es lauter wird greift dann das automatische Programm und wird automatisiert abgespult. Die Angst spielt dabei eine entscheidende Rolle. 
Du hast dich damit beschäftigt und eigentlich selbst zu dem Schluß gekommen, dass es mit der Kindheitsprägung zu tun haben könnte. Hast du das in Deiner Therapie angesprochen?

Wichtig dabei ist meiner Menung nach zu erkennen, kann und will ich diese Strategie weiterfahren oder bring sie mich nicht weiter. Soll ich versuchen Sie zu ändern, soll ich meine Reaktionen in der Sitiation ändern? Dein Mann hat auch gelernt. Denn sobald es lauter wird, ziehst Du dich wahrscheinlich gänzlich zurück, vermeidest Du. Für ihn bedeutet das - ganz schlicht ausgedruckt - er geht aus dieser Situation als "Gewinner / Ãœberlegener" raus. Wenn sich das des Öfteren wiederholt und er das Gefühl hat, Dir in desen Situationen überlegen zu sein, warum soll er seine Strategie/ Verhalten ändern?

Die Welt und zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren nach ganz simplen Mustern. Egal wieviel Gedanken wir uns über Fairness, Gleciheit, Gleichstellung, Partnerschaft und noch solche noblen Begriffe machen, leben wir in einem ständigen "Kräftemessen". Das sind die Urregel der Natur, die mit unseren gesellschaftlichen Idealen und Errungenschaften nichts zu tun haben. Tief in uns sind wir alle Urmenschen die entweder sinnbildlich "fressen oder gefressen werden".
Wenn Menschen die anderen Menschen anschreien, erinnert mich das an tierischen Einschüchterungsversuche, wenn ein Gorilla, den anderen anbrüllt, sich aufbaut, um ihn einzuschüchtern. Lässt sich der Gegner einschüchtern, bleibt er in der Position des Unterworfenes. Entweder kann er damit leben oder nicht und der Kampf entfammt erneut.

Sorry Sunny, ich habe jetzt ausgeholt. Ich hoffe, dass ich dich mit diesen Vergleichen nicht vom Kopf gestoßen habe.  Bei Menschen spielt neben diesen recht primitiven Instinkten natürlich noch der Intelekt eine Rolle und genau hier liegt die Chance auf einen schlauen strategischen Zug. Ahhh...ich könnte so weiter schreiben, aber ich wil hier nicht klugsch.......Schluß!

Jeder hat eigene Art und Weise mit Frustraitionen umzughenen und letzten Endes ausch zurecht zu kommen. Wenn Du weinst Sunny, lässt Du einen gro0ßen Teil Dener Enttäuschung raus, die aufgestauten Emotionen fleißen mit den Tränen weg. Es reinigt. Wie fühlst du dich danach? Bring dir das eine Erleichterung? Wenn ja, dann ist es ein Weg, den Du für dich gefunden hast um Erleichterung zu erleben. Das hat ncihts mit Schwäche zu tun, das ist Selbstschutz.   

Wenn Du intensiver darüber reden möchtest und ein Ohr brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben. Manchmal bringt ein Austausch mit einer unbekannten Person mehr als mit Freunden, die einen mit besten Absichten "nach dem Mund" reden. 'Mir geht es manchmal so. Ich unterhalte mich seit fast zwei Jahren über WhatsApp mit einer etwas älteren Dame, die ich in einem anderen Forum kennenlernte. Sie hat mir in so manchen schwierigen Minuten durch pures Zuhören geholfen.

Meine Tochter ist 23 und geht Ihre Wege, mein Mann ist verständnisvoll aber er versteht mein inneres Erleben mit der Angst nicht,  meine Familie hat eigene Probleme, und meine Fruende sind für mich da, wenn ich Sie brauche, ich mag sie aber nicht zu oft mit meinen Erzählungen über Angst und co. belästigen.
Mit meiner Bekannten kann ich darüber sprechen, sie versteht mich und hört zu, sie antwortet immer, auch wenn nur mit wenigen Worten. Ihr liest hier auch die Beiträge von mir und den anderen, ihr versteht sie und antwortet einfühlsam. Das meine ich damit,  wenn ich sage, dass manchmal ein Fremder eine größere Stütze sein kann als ein Vertrauter.

Ich finde es von Vielen hier und von Dir sehr mutig und sehr menschlich, sich die Sorgen und Gfühle von der Seele zu schreiben. Man hat hier auf jeden Fall das Gefühl verstanden zu werden, weil man unter "Gleichgesinnten" ist. Es macht  "die Einsamkeit der Erkrankung" besser erträglich.

Ich bin sehr froh und dankbar hier schreiben und mit Euch kommunizieren zu dürfen.

Ich wünsche Dir Sunny und Euch allen eine gute Nacht. Morgen ist auch ein Tag, viellecht ein besserer Tag, als der vorherige.

LG
Edyta
Zitieren
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass es euch gut geht. Bisher habe ich das Wochenede einigermaßen gut geschafft. Gestern habe ich plötzlich leichte Kopfschmerzen bekommen und war sofort wieder in meiner Angstspirale gefangen. Ich konnte diese aber in den Griff bekommen und so ging es mit der Zeit.

Ich sehe das Bild richtig vor mir, Edyta, wie Du in Schottland dort stehst. Diesen Augenblick nimmt dir niemand mehr und Du kannst immer davon zehren. Egal wann und wo.

Schottland steht auch auf meine Liste, genauso wie Irland und die Nordischen Länder (Norwegen, Finnland, Schweden). Am liebsten umberührte und willde Natur.

Letztes Jahr habe ich/wir uns einen langersehnten Traum erfüllt. Meine Frau ist 50 Jahre geworden und wir wollten schon immer mal mit den Schiff fahren., Wir beide waren und sind uns aber einig, dass die jetzigen Schiffe und Partybomber nichts mit einer eigentlichen und klassischen Reise per Schiff zu tun hat. Ein großer Traum war es schon immer einmal mit der Queen Mary 2 zu fahren und das habe ich dann meiner Trau geschenkt. Wir waren 7 Tage an Board und es war wie in einer anderen Welt. So elegant und anspruchsvoll...ich bekomme jetzt wieder Gänsehaut. Nächtes Jahr werde ich 50 Jahre und da planen wir nun die ultimative Reise für uns: Mit der Queen Mary 2 über den Atlantik nach New York. Wie die europäischen Auswanderer es für hunderten von Jahren gemacht haben. Keine Sauf-Flatrate...keine Laserschow...pure Eleganz und Luxus. In New York möchte ich dann auch zur Metropolitan Oper (natürlich). Irgendwann werde ich/wir das machen. Wenn das nicht klappt, dann planen wir mit den Postschiff die Hurtigruten zu fahren.

Ich kann nicht genug von der Quenn Mary 2 schwärmen und es war fur uns ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Alleine die Ausfahrt aus dem Hafen von Hamburg: Alle haben am Kai gewunken und es waren extra Beiboote, die uns begleitet haben. Keiner....keiner winkt, wenn die Aida aus dem Hafen fährt.

Ich fange jedes Mal an zu heulen, wen ich das hier sehe:

Queen Mary 2 Hamburg (klick)

All diese Erinnerungen und Erlebnisse helfen mir und uns durch schlimme Zeiten. Wir sollten das nie vergessen, obwohl es in der Paniksituation sehr schwerr ist.

Habt noch einen schönen Sonntag
Thorsten
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

zur späten Zeit auch wieder paar Zeilen von mir. Schaue immer gerne Bauer sucht Frau, jetzt läuft ja die internationale Staffel und man sieht auch etwas aus den Länden, woher die Bauern kommen. Und ich rate immer wer das Rennen so macht.

Edyta, lieben Dank für deine ausführlichen Zeilen bezüglich dem Verhalten von meinem Mann. Bei ihm denke ich eher, warum er laut udn ungehalten wird, liegt daran das er bei 5 Kindern zu hause immer nicht richtig zum Zug kam und mit lauter werden, dann sich Gehör verschaffen wollte.
Weniger um Macht zu haben, das kann ich mir bei meinem Vater vorstellen. Da er ja schon herrschsüchtig war und dies von seinem Vater gelernt hatte.
Du hast mich auch absolut nicht vor den Kopf gestoßen, ich bin immer dankbar wenn ich auch mal aus anderer Sicht etwas gesagt bekomme. Denn nur so, kann man auch sein Denken überdenken und die Situation anderst mal betrachten.
Ja es erleichtert schon wenn ich weinen kann, aber manchmal zieht mich es aber auch in eine Traurigkeit rein.

Da hast du dir aber etwas sehr schönes Eigenes aufgebaut worin du auch deine Erfüllung findest. Da macht die Arbeit auch Spaß. Klar sind dann die finanziellen Mittel für Reisen enger, aber auch ein Wochenende einfach mal raus zufahren, muss ja nicht weit weg zu sein, kann einem schon viel Erholung bieten.

Bei uns mit dem Wohnwagen ist schon der Weg das Ziel, weil man soviel unterwegs sehen kann. Wir fahren auch öfters Landstraßen um einfach auch was von der Gegend sehen zu können. Ob wir nun 90zig auf Autobahn fahren mit dem ganzen LKW Verkehr oder 80zig gemütlich auf Landstraße, ist die zweite Variante viel schöner.

Thorsten da hast du deiner Frau aber eine super schöne Reise geschenkt und wie ich lesen konnte, war sie für dich auch etwas ganz Besonderes. Du sprudelst gerade so, wenn du von ihr erzählst. Und hast auch schon Träume wie du deinen 50zigsten die vorstellst. Auch wenn es erstmal noch etwas dauern wird um ihn umzusetzen, aber träumen davon kann man ja schon mal.
So hat Jeder seine Träume wie und mit was er gerne reisen möchte und das ist gut so, sonst würden ja Alle die gleiche Reiseform nutzen.

Für mich bereiten große Schiffe mit so vielen Menschen Unbehagen, eine Flussschiffskreuzfahrt könnte ich mir noch vorstellen, wo ich rechts und links Land sehe. Da zeigt sich wieder mein hohes Sicherheitsbedürfnis.
Hatte mir heute auch wieder Dokus angesehen von den Halligen in der Nordsee, am liebsten hätte ich mich reingebimt, weil diese Ruhe in der Natur und auch das Meer mich so fasziniert hat. Ich könnte mir auch einen Urlaub auf einer Hallig vorstellen, allerdings nicht gerade in der Hochsaison, wenn sich Massen von Touristen da aufhalten. Jetzt dort zu sein würde heißen, frei sein zu können ohne Angst vor dem Alptraum. Denn es darf ja jetzt keiner anreisen, somit in Sicherheit. 

Heute der Tag verlief soweit ganz gut, bin heute früh mit meinem Mann und Hundi Gassi gegangen, hatte einen Mundschutz getragen ,  die Menschen den wir begegnet sind, trugen keine und ich mir dann schon komisch vorkam.
Am Nachmittag sind wir an ein Waldstück gefahren um wieder Gassi zugehen. Es war so ein schönes Gefühl, den Wald wieder riechen   und auch hören zu können. Ich habe mich getraut, dieses mal ohne Mundschutz. Es begegneten uns einige Fahrradfahrer, denen ich dann immer den Rücken zu kehrte.
Es hat sich fast normal angefühlt und mich etwas beflügelt draußen sein zu können, ohne das ich Panik bekommen habe.

Habe mir heute von meiner Fußpflegerin noch 4 Mundschutz gekauft, sie näht sie, damit man welche auch zum wechseln hat, wenn man die anderen wäscht. Ist schon ein komisches Gefühl, sich damit ein zu decken.  Aber wie schon gesagt, wird man sich auch daran mit der Zeit gewöhnen und hoffentlich wird es nicht all zulange dauern, bis diese Krise überwunden ist.
Diese Lockerungen bereiten mir Sorgen, ich hoffe das sie weiter besonnen sind und sich nicht unter Druck setzen lassen, von Leuten die einfach den Sinn der Einschränkungen immer noch nicht begriffen haben.

So nun ist es schon spät geworden, muss langsam mal nach Bettenhausen.
Wünsche euch eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich wieder Corona. Wenn ich das jetzt mit Abstand so schreibe, dann hört sich das sogar lustig an. Ist es aber nicht. Im Büro bekam ich plötzlich einen Druck auf der Brust und ein Pfeiffen in der Lunge. So ähnlich jedenfalls und schon ging es wieder los. Hat mich den ganzen Abend begleitet und erst später ging es zum Glück wieder. Heute morgen bin ich davon geheilt und ich bewundere meine Regenerationsphase. Spass beiseite, denn es ist schlimm genug. Wenn man(n) in diesem Teufelskreis steckt, dann ist alles rationale Denken weit weg. Ich versuche immer selbst zu analysieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich jetzt etwas habe oder sterben werde. Es ist nicht schön, dass ich immer wieder in diese Muster verfalle, jedoch ist die Intensität gegenüber früher etwas mehr steuerbar für mich. Die Situationen sind halt sehr lästig und belastend. Aber wem erzähle ich das.

Sunny: Auch für mich sind große Schiffe und Ansammlungen von Menschen mit Unbehagen verbunden. Deshalb liebe ich auch die Queen Mary 2. Es ist ein großes Schiff mit wenig Passagieren. Mein liebster Ort war die Bücherei. Die Queen Mary 2 hat die weltweit größte Bücherei auf See und es gab dort immer Plätze, an denen ich ganz alleine für mich war. Ich hab es geliebt zwischen all den Büchern zu sitzen und auf die See zu schauen. Auch an Deck war es nie voll und es gibt auf den ganzen Schiff überall Orte, wo du jeder Zeit alleine sein kannst. Das mit dem "Land nicht sehen" habe ich gar nicht so gemerkt. Natürlich habe ich mich im Vorfeld über alle (wirklich alle) Sicherheitsmaßnahmen des Schiffes informiert. Das muss ich immer tun. Ich weiß z.B. immer im Urlaub, wo das nächste Krankenhaus bzw. Arzt sein könnte. Irgendwie komisch, oder? Auf jeden Fall ist die Queen Mary 2 vielleicht das sicherste Schiff der Welt von der Bauart, da es dafür gemacht wurde über den Atlantik zu fahren. Ich habe niemals gespürt, dass wir gefahren sind. Das Schiff lag wie ein Stein im Wasser.

Jetzt wartet ein weiterer Tag im Büro auf mich und ich hab keine Lust. Es fällt mir zur Zeit sehr schwer und ich gehe bewußt nicht zur Mittagspause um die ganzen Maskenpflicht zu umgehen. Wie ich doch hoffe, dass das alles bald vorbei ist.

Habt einen schönen und angstfreien Tag
Thorsten
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

seit gersten Abend kommt meine Unruhe wieder, denn mein Mann fühlt sich seit dem Nachmittag nicht gut. Hat Kopfschmerzen und ist platt. 
Da gingen bei mir gleich die Alarmglocken an. In der Nacht dachte ich darüber nach, wenn er es jetzt hat. Was mach ich mit unserem Hund, da wir dann ja nicht rausgehen dürfen, wegen Gassi gehen. 
Muss jetzt auch ein Antrag auf Unterstützung für die Heimkosten für meine Eltern stellen, es muss alles noch eingescannt werden, damit ich sie per Mail schicken kann. Da ich da nicht so versiert bin, muss das mein Mann machen, das Einscannen. Mich überfielen so die Gedanken, wenn er es nicht machen kann, weil er krank ist. Was dann, das Heim muss ja bezahlt werden und schon bekomme ich Panik

Dann habe ich mir gesagt, nein Conny, warte ab wie es ihm morgen geht. Es geht ihm heute besser sagt er, aber ich kenne Ihn, wie er sich verhält wenn es ihm nicht gut geht. Deshalb kann ich ihm nicht so glauben.
Morgen hat er Geburtstag, will Rouladen als Geburtstagsessen kochen. Er hätte sich auch was von einer Gaststätte als Lieferservice geholt, damit ich nicht kochen brauch. Aber das kann ich noch nicht, man weiß ja nicht mit welcher Sorgfalt sie kochen. Halten sie die Hygienevorschriften ein.

Ihr merkt ich kann nicht so Vertrauen. Mein Mann machte dann den Vorschlag, ich koche mehr Rouladen und mein Sohn und Tochter können sie sich, wenn ich sie in den Hausflur auf die Kommode gestellt habe, sie ohne direkten Kontakt abholen und wie können dann per Video zusammen ein Geburtstagessen veranstalten. Das alles strengt mich schon wieder an und die Unruhe wird größer.

Sein Bruder hat am 23.05 seinen 50zigsten, da wollten wir hier auf der Burg zusammen Essen gehen. Falls das Restaurante dann wieder auf hat und man vielleicht im Freien essen kann. Dann wollten Freunde zum Geburtstag mit Wohnmobil kommen, wenn man bis dahin reisen darf, mein Mann überlegt wo sie sich mit WoMo hinstellen können um auch Strom zu bekommen.

Das Alles macht mich schon wieder total fertig, auch wenn Lockerungen kommen, heißt das nicht, das die Gefahr gebannt ist.
Am liebsten würde ich auf eine Insel fahren und dort ausharren bis dieser Alptraum vorbei ist und keiner was von mir will oder keiner für mich eine Gefahr ist. Aber leider geht das nicht.

Zu meinen Eltern ins Pflegeheim darf ihre Fußpflege und ihr Friseur wieder kommen, natürlich unter den Schutzmaßnahmen, aber ich habe trotzdem Bedenken und kann sie nicht abstellen. Aber ich muss das jetzt aushalten und hoffen, das alles Gut geht.

Ich habe auch Anfang Juni einen Arzttermin Vorsorge/Nachsorge, ich muss ihn verschieben, ich kann im Moment mir absolut nicht vorstellen in eine Arztpraxis zu gehen, der Gedanke lößt schon wieder Panik aus.
Wie soll das weitergehen, die Angst das wenn ich nicht zum Arzt gehe und die Vor-und Nachsorge nicht machen lassen, das durch die Verschiebung sich innerlich etwas entwickeln könnte und es dann zu spät entdeckt wird. Macht mir auch sehr zu schaffen.

Diese Stetige Anspannung kostet so viel Kraft und ein Ende ist nicht in Sicht, das fühlt sich sowas vom besch……. an.
Thorsten ich hoffe auch so sehr das endlich dieser Alptraum aufhört und wir uns wieder ohne Angst geprägt, ein freies Leben leben können.

Wünsche Euch einen soweit es geht einen angstfreien Tag
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total aufgeregt und wütend. Jetzt wollen die tatsächlich wieder alles öffnen und diese blöde Bundesliga spielen lassen? Dann brauche ich auch die dumme Maske nicht mehr aufsetzen. Haben die den nix gelernt? Hauptsache der Deutsche kann sich jetzt wieder im Fitness-Studio beweisen und "schön im Biergarten" sitzen. Zum Kotzen ! Vor 1 Monat haben alle noch zitternd auf dem Balkon geklattscht und die Welt untergehend gesehen und jetzt ist alles wieder auf. Was soll das ganze?? Irgendwie erinnert mich das an das alte Rom. Gib dem Volk Brot und Spiele, damit es ruhig ist. Hauptsache der Deutsche hat sein Fußball und kann in den Urlaub ins Ausland fahren. Ich schreibe mich hier in Rage.

Da zitter ich seit Wochen rum und sehe zu, dass ich jeden Tag mit meiner Angst halbwegs über die Zeit komme und jetzt geht auf einmal der ganze Bums hier wieder auf? Selbst die Altenheime sollen nun wieder Besuch empfangen.....hahahaha....ist ja Muttertag. Ich glaube es nicht.

Seit froh, dass meine Frau als Krankenschwetser hier nicht schreibt. Da würdet ihr euch was anhören können.

Warum klattscht eigentlich jetzt keiner mehr für sie? Ach ja.....die sind alle Einkaufen und dann im Fitness-Studio um anschließend in den Biergarten zu gehen, denn dort wird ja die Bundesliga übertragen.

"[url=http://zitate.net/erfolg-zitate][/url]Erfolge muss man langsam löffeln, sonst verschluckt man sich an ihnen." - Erika Pluhar

Thorsten

"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total aufgeregt und wütend. Jetzt wollen die tatsächlich wieder alles öffnen und diese blöde Bundesliga spielen lassen? Dann brauche ich auch die dumme Maske nicht mehr aufsetzen. Haben die den nix gelernt? Hauptsache der Deutsche kann sich jetzt wieder im Fitness-Studio beweisen und "schön im Biergarten" sitzen. Zum Kotzen ! Vor 1 Monat haben alle noch zitternd auf dem Balkon geklattscht und die Welt untergehend gesehen und jetzt ist alles wieder auf. Was soll das ganze?? Irgendwie erinnert mich das an das alte Rom. Gib dem Volk Brot und Spiele, damit es ruhig ist. Hauptsache der Deutsche hat sein Fußball und kann in den Urlaub ins Ausland fahren. Ich schreibe mich hier in Rage.

Da zitter ich seit Wochen rum und sehe zu, dass ich jeden Tag mit meiner Angst halbwegs über die Zeit komme und jetzt geht auf einmal der ganze Bums hier wieder auf? Selbst die Altenheime sollen nun wieder Besuch empfangen.....hahahaha....ist ja Muttertag. Ich glaube es nicht.

Seit froh, dass meine Frau als Krankenschwetser hier nicht schreibt. Da würdet ihr euch was anhören können.

Warum klattscht eigentlich jetzt keiner mehr für sie? Ach ja.....die sind alle Einkaufen und dann im Fitness-Studio um anschließend in den Biergarten zu gehen, denn dort wird ja die Bundesliga übertragen.

"Erfolge muss man langsam löffeln, sonst verschluckt man sich an ihnen" - Erika Pluhar

Thorsten
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

Thorsten ich kann dich sowas von verstehen, denn mir geht es genauso. Habe solche Wut über diese ganzen zu schnellen Lockerungen. Warum muss Alles so gelockert werden, es hieß doch das man ganz besonnen darüber entschiedet.
Wer hat da wieder die meisten Lobby und macht Druck ohne Ende. Auch manche Menschen muss man nicht verstehen, dass sie demonstrieren für weitere Lockerungen. Ich bin sowas von Fassungslos, habe die immer noch nicht kapiert, wie Ernst die Lage ist. Solange es noch keine wirksamen Medikamente gibt, spielen die Roulett mit uns!!!!

Die kleinen Leute müssen es wieder ausbaden, genauso wie bei meinen Eltern, warum muss man jetzt doch mit zwar kontrollierten Besuchen wieder Risiken eingehen??????.  Motz
Man kann sich vor das Heim stellen und über den Balkon der weiter oben ist und genügend Abstand ist, weil noch Grünzeug davor ist, mal unterhalten, was wir heute mit meinen Eltern gemacht hatten(ja ich habe mich getraut und bin mit hingefahren, obwohl es mit heute körperlich und psychisch nicht so gut geht, aber meine Eltern und Mann zu liebe und ich wollte sie auch mal wieder live sehen) oder hinten mit Abstand am Garten über den Zaun unterhalten.

Ich koche gerade Rouladen, heutiges Geburtstagessen für meinen Mann, bin aber Kopf mäßig total durcheinander. Der gestrige Tag mit den ganzen Triggerpunkten lieg mir auch noch in den Knochen. 
Dann meinte heute früh unser Hund 6,15Uhr raus zu müssen, was wir nicht von ihr kennen, nur wenn sie mal Durchfall hat. Mein Mann ist gegangen und ich bin dann auch aufgestanden. 
Sie hat nur Gras gefressen und Pipi gemacht. Bin dann aufgeblieben um Sprung bereit zu sein, falls sie doch noch kotzt.
Meinen Mann habe ich dann wieder schlafen gelassen zu seinem Geburtstag. Dieser Schlafmangel macht sich jetzt zusätzlich noch bemerkbar. 

Mal sehen wie sich der Tag noch so entwickelt.
 Sein Bruder will heute mal kurz vorbei kommen, werde meinem Mann sagen, das sie ja in den Garten gehen können mit Abstand. In die Wohnung kommt mir keiner rein. Hört sich zwar hart an, aber da bin ich stur, es geht um meine Gesundheit. 
Bin wieder sehr übertrieben seit gestern wegen Hände waschen und ich kann mich selber nicht leiden, das ich so panisch bin und nicht nur mir sondern auch damit meiner Familie das Leben schwer mache.

Kann denn nicht endlich ein wirksames Medikament gefunden werden, die ganze Welt forscht doch. Man fühlt sich so hilflos, so ausgesetzt der ganzen Sache. 051
Mein Wunsch mich auf eine Insel zurück zu ziehen bis der ganze Wahnsinn vorbei ist, wird immer größer und ist leider nicht realisierbarer. 
So versuche ich etwas in Dokus abzutauchen um mal für einen kleinen Moment dieser Situation Gedanklich zu entkommen.

Wir sind stark zusammen und werden es gemeinsam durchstehen.
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
Hallo,

ich muss jetzt nochmal schreiben, habe mir eben die extra Sendung auf ARD angesehen, damit ich informiert bin, was sie alles aufmachen.
Es war ein Schock für mich, es hieß doch wir werden mit allen Ämtern Gesundheit usw sorgfältig abwägen und dann entscheiden, was wir öffnen können. 
Da frag ich mich mit wem haben die sich Zusammengesetzt, das ist doch keine besonnene Entscheidung. Selbst der befragte Virologe, fand diese doch sehr große Öffnung nicht gut und gab auch seine Bedenken kund. Das er dabei kein so gutes Gefühl hat. 
Wie kann das sein, das man sich über solche Fachleute hinwegsetzen und solche dummen Entscheidungen zu treffen.

Mich zieht das alles  wieder so runter 051 bin nur am Weinen, ach ich könnt mich irgendwo hin bimen, wo ich abgeschieden von All dem Leben könnte. 

Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, wie man so leichtfüßig seien kann. Endlich wieder shoppen gehen zu können, ich kanns nicht, als wenn das jetzt das Wichtigste wäre, wieder einen neue Klamotte im Schrank hängen zu haben. Genauso wie der Fußball, was nützt eine Mannschaft wenn dann die Hälfte sich infiziert haben und dann schön weitergegeben haben. Ich finde keine Worte für solche für solche hirnrissige Entscheidungen. Motz
Ich muss aufhören sonst schreibe ich mich noch mehr in Rage und ich sehe kaum noch was ich schreibe, wegen den ganzen Tränen.
Bin gerade wieder mal ziemlich verzweifelt.
Traurige Grüße
Sanny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo an euch, bin neu hier Jenne 1202 27 21.111 01.07.2023, 07:20
Letzter Beitrag: Malona
Question Hallo - bin ich einer von Euch? fuhrmi2609 4 3.446 08.02.2021, 13:30
Letzter Beitrag: fuhrmi2609
  Es geht mir "auf die Nerven" Aurelia 36 21.895 18.01.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Loom
Sad Wie waren die 1. drei Tage Cipralex 5 mg bei euch?? Martina 1 2.344 15.11.2020, 15:04
Letzter Beitrag: Gopi
  Mir geht es sehr schlecht Nanny77 6 7.419 18.09.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Nanny77
  Psychosomatische Symptome bei Angststörung -geht das wieder weg? Pinki 6 11.606 15.01.2018, 04:51
Letzter Beitrag: Karin