Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mir geht es sehr schlecht
#1
Hallo an alle,

ich war früher schon einmal hier, aber irgendwie bin ich nicht mehr rein gekommen.

Mir geht es sehr schlecht, ich leide seid ca. 10 Jahren an Panikstörungen. Habe sämtliche Therapien durch, war zur Kur, habe 150 Stunden Tiefenpsycholgie hinter mir und auch Verhaltenstherapien.

Habe auch ein paar Jahre Medis genommen die ich 2017 ausgeschlichen habe(Escitalopram).

Ich würde sagen das es dann Stück für Stück zurück gekommen ist. So das ich es nun so geschafft habe das ich nicht mehr alleine bleiben kann, ich habe Dauerangst.

Ich habe es jetzt zuletzt mit Hypnose probiert, aber ich war letzte Woche dort und konnte es keine 10min drin aushalten. Heute war ich bei meiner früheren Tiefenpsychologin, die sagte mir ich bin austherapiert(hat sie ja auch irgendwie recht). Beide raten mir dringend zu Medikamenten.

Ich habe ja damals die Escitalopram abgesetzt weil diese ja die Qt Intervalle im Herzen verändern können(ich denke das ich da hypochondrisch reagiert habe)......was nehmt ihr für Medis und wie kommt ihr damit klar? Könnt ihr mir sonst noch irgendwie Ratschläge geben, oder unterstützend sein, ich bin so am Ende und ich kann auch nicht in die Klinik gehen, weil ich dann richtig durchdrehe (werde dann meine Hunde so vermissen und meine Phobien werden es nur noch schlimmer machen).

Ich wäre über eure Antworten sooooo sehr dankbar.

LG

Nancy 06
Zitieren
#2
Hallo Nancy, 
ist in letzter Zeit denn was passiert das es dir nicht gut geht? Oder hat sich das einfach so nach und nach eingeschlichen? 
Kannst du denn trotzdem weiterhin zu deinen Psychologin gehen? Manchmal hilft es ja schon das alles einfach los zu werden und da von denen auch Ratschläge zu bekommen. 
Zu den Medikamenten kann ich nicht viel sagen. Ich nehme "nur" pflanzliche Dinge ein. Die unterstützen zwar aber an mir arbeiten musste /muss ich selber  Wink
Mir helfen Autogenes Training, mir positive Dinge einreden. Unternehmungen bewusst zu genießen, in die Natur gehen und Sport. 
Vielleicht findest du auch in unseren Erste Hilfe Beiträgen was für dich.
124
Zitieren
#3
Hallo Taube,

es hat sich einfach über die letzten 2 Jahre nach und nach wieder eingeschlichen. Und schon steh ich hier und bin ziemlich hilflos.

Meine Psychologin hat mir angeboten alle 4 Wochen in eine Gruppentherapie zu gehen, die sie leitet und dann im Monat 1 mal eine Gesprächstherapie.

Ich stehe jetzt vor der großen Entscheidung mit den Medikament, weil ich sie eigentlich ablehne, CBD Öl und andere pflanzliche Sachen brachten leider keine erwünschten Erfolge :-)
Zitieren
#4
hab dir eine PN geschickt! glg
Zitieren
#5
Das kann ich verstehen das du die Medi s anlehnst. Ich wollte die auch nie. Zum Glück kam und komm ich auch mit pflanzlichen klar. 
Mit der Gruppentherapie und den Gesprächen ist ja vielleicht auch gut. Wenn du von anderen hörst wie es denen geht und wie die damit klar kommen hilft das ja manchmal auch schon.
124
Zitieren
#6
Hallo Nanny77,

mir hilft Sertralin ganz hervorragend. Ich nehme morgens 50 mg und es geht mir seitdem so viel besser - ich bin
extrem froh darüber! Hatte sehr starke innere Unruhe und ganz schlimme Schlafstörungen. Mein Schlaf hat sich
wieder völlig normalisiert und ich kann mein Leben langsam wieder geniessen. Des Weiteren mache ich eine
tiefenpsychologische Psychotherapie, die mir auch sehr gut tut. Aber den Durchbruch hat ehrlicherweise das Sertralin gebracht. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Alles Gute für dich von ruhepol
Zitieren
#7
Danke für die Antworten,

ich habe jetzt schon mal das Rezept zu hause, nun muss ich nur noch über meinen Schatten springen.......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es geht mir "auf die Nerven" Aurelia 36 21.297 18.01.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Loom
  Wie geht es euch derzeit? Thorsten 238 120.538 12.08.2020, 12:14
Letzter Beitrag: Karin
  Psychosomatische Symptome bei Angststörung -geht das wieder weg? Pinki 6 11.505 15.01.2018, 04:51
Letzter Beitrag: Karin