Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin am Limit... (Burn Out, Depressionen, Somatisierungsstörung, Zittern)
#7
PS: Das Muskelzucken (Lid, Beine, Arme) habe ich auch zwischendurch. Das ist aber absolut nichts Krankhaftes. Manchmal habe ich das bei großem Stress, manchmal ohne ersichtlichen Grund. Stresshormone reizen die Nerven. Das liegt bei dir sehr nahe. Es kann aber auch sein, dass deine Augen müde sind, du Zugluft abbekommen hast oder deine Augen trocken sind. 

Muskelzucken in anderen Körperteilen hat mein Freund zB auch manchmal und der ist kerngesund und hat keine Angststörung. Kann aber auch, vor allem wenn es länger als ein paar Sekunden oder Minuten stattfindet, mit Stress, seelischem Ungleichgewicht oder auch an Magnesiummangel liegen. Vllt bist du auch total verspannt, du schilderst in einem anderen Beitrag ja deine Rückenschmerzen. Versuche es mal bei einem Osteopathen, das wirkt bei mir immer Wunder- egal, was ich für Verspannungen habe. 

Lieber Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin am Limit... (Burn Out, Depressionen, Somatisierungsstörung, Zittern) - von Caracol - 28.02.2020, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depressionen , Austausch , Panikattacken Pingu0709 0 1.124 19.09.2022, 05:42
Letzter Beitrag: Pingu0709
Shy Angststörung und Depressionen behindern mein tgl. Leben permanent Alter_Angsthase 2 2.814 21.02.2022, 13:14
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Depressionen? Timi1993 6 4.689 18.03.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Timi1993
  Zittern wie frau Merkel bobo04509 4 4.735 15.07.2019, 10:10
Letzter Beitrag: Universum
  Generalisierte Angst und Depressionen mali 2 3.344 25.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: lifelover
  Studie: Online-Therapie für Personen mit Ängsten und Depressionen UniBerlin 3 6.028 10.09.2018, 20:00
Letzter Beitrag: UniBerlin