Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist eure Angst auch so clever?
Ja das stimmt ich mache dann Sachen zu denn ich in der Woche dann nicht komme.Hab mich 1 woche krank schreiben lassen.

Um ehrlich zu sein tut mir das richtig gut hier zu schreiben und zu wissen daß man doch nicht alleine ist.
Zitieren
Sad 
Heute ist wieder einer solcher Tage wo nichts geht... 52
Zitieren
Morgen wird es sicher wieder besser.
Zitieren
Ich hoffe es
Zitieren
Liebe Lene

Hast du Pläne für die Woche, in der Du krank geschrieben bist? Irgendwelche Aktivitäten, die Dir gut tun? 

Ich hatte heute eigentlich einen sehr guten Tag, doch vor Kurzem hatte ich aus heiterem Himmel wieder eine Panikattacke. Es wird immer Tiefschläge geben, man darf nur nicht aufgeben, dann kommt das schon wieder gut!
Zitieren
Meine Oma lag im Krankenhaus so hab ich auch viel Ablenkung gehabt weil ich jeden Tag dort war und ihre Sachen erledigt habe haute Kamm sie wieder nach Hause und seit heute Nachmittag habe ich wieder Panik Attacken...

Und der Rücken tut weh und strahlt in denn Brustkorb aus und denkt mit dem Herz stimmt was nicht...
Zitieren
Hallo Lene,

das klingt mir aber mehr nach Stress als nach Ablenkung. Wenn du dir dann auch noch Sorgen um deine Oma machen musstest, ist das natürlich wieder Futter für deine Angststörung.

Rückenschmerzen kommen bei mir oft von Verspannungen (und die vom Stress) und können durchaus auch in den Brustkrob ausstrahlen. Wenn das nach dem WE noch ist, lass doch noch einmal deinen Arzt das Herz anschauen, damit du dir da keine Sorgen mehr machen muss
Zitieren
Ja ich war schon beim Arzt hab eine Spritze bekommen ich habe Kreuzschmerz inklusive Lumbago und Ãœberlastung in der Kreuzbeingegend und Bandscheibe.die Panik und Angststörung Kamm ja erst am Freitag Nachmittag nach dem der Körper wieder zu Ruhe gekommen ist.
Zitieren
Ja, gerade dann zieht dann die Psyche nach. Und wenn du dann noch Schmerzen hast, begünstigt das die Angst natürlich auch noch
Zitieren
Was hast du denn für eine Spritze bekommen? Einige Mittel können für die Psyche kontraproduktiv wirken, Kortison zb. ist ein Stresshormon, das bei Einigen Angst und Panik auslösen kann.
Zitieren
Das ist ne gute Frage aber das war es glaube nicht ich war auf jeden Fall Schmerz frei am Donnerstag und Freitag kammen die Panik und Angst als ich Nachmittag auf dem Sofa lag und mein Körper zur Ruhe kamm
Zitieren
@lifelover: Wie geht es dir denn überhaupt mittlerweile?

Mir ging es eigentlich schon wieder recht gut, aber aktuell sind irgendwie alle krank und habe das Gefühl, dass mein Imunsystem durch die letzten Monate so geschwächt ist, dass es nichts mehr abwehren kann.
Lag letztes WE schon falch und heute schon wieder :-( Mit so einem Erkältungskopf ist die DP/DR dann natürlich auch wieder viel stärker...

Das einzige was gut läuft, ist die Angst in Schach zu halten. Das ist ja auch was
Zitieren
Hi lostgirl

Danke der Nachfrage. Es ist halt immer noch eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen. Doch ich muss zugeben, dass ich viele gute Tage hatte, was bis vor Kurzem ja noch fast nicht der Fall war. Natürlich gibt es aber, leider, noch die schlechten Tage. Doch ich versuche mich dann immer zu beruhigen und mir zu sagen "Es gab gute Tage und die wird es wieder geben!", das klappt dann meistens. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht manchmal doch Angst habe, nicht mehr aus diesem Zustand raus zu kommen. 

Ich wünsche Dir ganz gute Besserung :/ Ich kenne das leider zu gut, vielleicht hilft Dir ja zu inhalieren? Mir hilft das immer bei Erkältungen und nimmt mir dieses dumpfe Gefühl im Kopf aufgrund der DR/DP bei Erkältung.
Zitieren
Bin halt (noch) nicht richtig krank, aber hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen, hab keine Energie und mein Kreislauf ist etwas daneben. Deswwegen fühlt sich die DP/DR auch wieder so intensiv. Vielleicht ist es auch gar nicht die DP/DR, sondern einfach nur dieses Gefühl "nicht da zu sein" was viele in diesem Stadium haben.

Man sollte wohl aufhören, immer alles auf die Angst oder DP/DR zu schieben.

Hab aber dadurch wieder so blöde Gedanken. Versuche mir vorzustellen, wie das Leben ohne DP/DR ist und kann es einfach nicht. Habe vergessen, wie man sich normal fühlt und das ist unangenehm. Eigentlich weiß ich, dass es daran liegt, dass man das "normal sein" nicht so intensiv fühlt wie DP/DR, aber wenn man solche Gedanken hat, kommt man da einfach manchmal nicht raus.

Arbeit lenkt mich aber sehr gut ab und nachdem es mit dem Reduzieren des Opipramol so gut geklappt hat, nehme ich seit ein paar Tagen gar nichts mehr und bisher noch keine Angstgefühle! Endlich Medikamentenfrei wäre scho toll!
Zitieren
Die Phase vor dem Krank sein ist oft fast noch schlimmer als dann der Ausbruch, die Unwirklichkeitsgefühle werden dann immer so stark, was ja aber einerseits normal ist, da der Körper schwach ist, da wir aber immer unter Selbstbeobachtung stehen interpretieren wir das natürlich ganz anders. Die dadurch entstandene Angst löst dann die tatsächliche DR/DP aus. 
Ist ja das gleiche bei Schlafmangel. 

Das mit den Gedanken kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch einige Tage, an denen ich schon fast verzweifelt bin, da ich das Gefühl habe, gar nicht mehr zu wissen, was es heisst "normal" zu sein. Schlussendlich ist die Heilung ein Prozess, der lange dauert und schleichend abläuft. Leider erwarte ich immer eine rasante Besserung, die sich sofort erkennbar macht, was natürlich falsch ist. Ich kann aber rückblickend sagen, dass es mir jetzt schon besser geht, als von den 3 Monaten, und an dieser Tatsache versuche ich mich festzuhalten. 

Das freut mich, dass es so gut geklappt hat! Natürlich hoffe ich, dass du die Medikamente nicht mehr nehmen musst und sie vollkommen sein lassen kannst, ist für das eigene Gefühl auch sehr stärkend, wenn man weiss, dass man nicht mehr an Medikamente gebunden ist.
Zitieren
Also bisher läuft es echt gut ohne Medikamente und ist schon der 4. Tag :-)

Ich weiß genau, was du meinst. Eigentlich geht es mir schon so viel besser, aber so lange nicht alles so ist, wie man es haben will, reicht das einfach nicht. Habe überhaupt keine Angstgefühle mehr und das schon seit einer ganzen Zeit, doch ich denke nur:
Aber die DP/DR ist doch so schlimm und mein Körper ist so müde und ich ernähre mich nicht gut genug und mache nicht genug Sport und...und...und

Perfektionismus macht einem das Leben einfach nur schwer, da man einfach nur das Optimum sieht und die Kleinen Erfolge nur mit größter Mühe würdigen kann. Das ist echt schade.

Freut mich, aber dass es dir auch schon viel besser geht und JA es ist ein Prozess. Versuche mich immer an damals zu erinnern, als ich das letzte Mal in der DP/DR steckte und habe dann immer vor Augen, dass es von einem Tag auf den anderen weg war, aber das ist Blödsinn. Ich habe mich einfach nicht mehr darum gekümmert, aber bis ich wirklich bewusst daran denken konnte, ohne wieder in DP/DR zu verfallen, hat es lange gedauert.
Zitieren
Hi lostgirl

Wie war dein 5. Tag ohne Medikamente? :Smile

Das Problem ist, dass man den harten und langen Prozess oft verdrängen möchte und es eigentlich so in Erinnerung hat --> DR/DP und danach Nichts mehr. Irgendwie hat man dann im Nachhinein das Gefühl, dass es von einem Tag auf den anderen passiert ist. Ich kenne das auch und habe dann oft so richtige Verzweiflungszustände wegen dem. 

Gestern hatte ich einen nicht so tollen Tag. Hatte mit Panik und so starken depressiven Gefühlen zu kämpfen. Ich konnte nicht mal sagen, woher die Gefühle kommen oder was mich veranlasst, so zu fühlen. Heute bekam ich dann meine Periode und somit habe ich wenigstens heute eine Erklärung für meine plötzlich veränderte Stimmungslage.
Zitieren
ja, das hängt bei mir auch dicht zusammen...

Ja, der 5. Tag war auch gut. Hatte heute Nacht diese Unruhe im Körper, aber das lag vermutlich daran, dass ich am Tag leider eingeschlafen bin und deswegen abends nicht so richtig müde war.

Bin aktuell über den Tag oft müde, aber das liegt sicherlich auch an der Jahreszeit und dem Wetter.

Ich stecke jetzt seit ein paar Tagen in so einer Phase, wo ich einfach "funktioniere". Soweit läuft alles und ich kriege es soweit gebacken. Fühle mich weder besonders schlecht noch besonders gut. Das ist irgendwie auch kein schöner Zustand. So als hätte man gar keine richtigen Gefühle mehr. Aber wenn nach schlecht, neutral kommt, wäre der nächste Schritt ja zu etwas gutem... hoffe ich. Kann mich immer noch nicht so richtig für etwas begeistern, aber da sind wir dann auch vielleicht wieder bei Vorstellung und Realität...

Panik und dann diese Depressionen sind auch eine ganz furchtbare Mischung. Das saugt einem wirklich die Lebensfreude aus, aber nach so schlimmen Tagen wird es bei mir danach meistens besser
Zitieren
um weiter auf sich aufmerksam zu machen.
Zitieren
Hallo ich muss jetzt schreiben um mich abzulenken war heute zum ersten Gespräch bei meiner Psychologin.und jetzt habe ich eine panik Attacken wieder mal aus dem Nichts heraus..kaum war das Adrenalin aus geschüttet Kamm der Schwindel und die inerliche Unruhe und der Gedanke jetzt zu sterben und mein Mund ist total trocken.und schwitzige Hände ich hoffe mal das es diesmal nicht so lange anhält
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch Neu Abendherrin 1 1.834 13.10.2021, 07:35
Letzter Beitrag: Gopi
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.538 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Angst vor Zahnarzttermin- eure Tipps? FrauM 8 5.101 02.10.2020, 11:52
Letzter Beitrag: FrauM
  Ich gehöre nun auch dazu lioola 10 6.860 26.09.2020, 20:18
Letzter Beitrag: lioola
  Seit kurzem auch Panikpatient Mojo_Jojo 1 2.759 15.08.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karin
  Bauche eure hilfe Claus 5 4.682 29.12.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Claus
  Eure Meinung zu mir? SteveBB 13 8.746 26.07.2019, 07:32
Letzter Beitrag: FredFred
  Zu welcher Tageszeit ist eure Angst am schlimmsten? oceangirl 4 6.047 13.12.2018, 23:09
Letzter Beitrag: lifelover
  Hallo zusammen, bin auch neu :) oceangirl 9 6.929 13.12.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Karin
  Auch ich gehöre dazu PYKA 5 6.243 01.08.2018, 08:23
Letzter Beitrag: steff24