Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist eure Angst auch so clever?
Ja das stimmt da hast du schon recht.

Ja mehr als dran bleiben kann man nicht.ich hoffe doch mal das ich bald was finde.
Zitieren
Die Angststörung zu besiegen, heißt leider auch seine Komfortzone zu verlassen. Das musste ich auch auf die harte Tour lernen und kriege aktuell auch wieder eine Nachhilfestunde dazu...

Ich kann dir aber sagen, dass alles was du für dich tust, kostbare Zeit ist, die sich wirklich lohnt.

Hast du denn etwas anderes gegen die Angst unternommen?
Zitieren
Ich habe gelernt zu Atmen.und mich auf 5 Dinge zu konzentrieren was sehe ich gerade wie sieht es auch welche Farbe hat es hat bis jetzt immer gut funktioniert oder ich habe angefangen mich zu beschaftigen um mich so davon abzulenken.

Habe mir gerade mal durch gelesen muskelentspannung nach jacobson.weil heute ist wieder mal einer dieser Tage wo ich einfach nicht schlafen kann
Zitieren
Da findest du auch tolle Videos zu bei Youtube z.B. von minddrops. Ich habe auch damit angefangen, da ich schlecht meinen Kopf ausschalten kann und man dabei wenigstens "etwas körperliches zu tun hat".

Hab dann später mit Yoga angefangen, was mir auch sehr oft hilft und aktuell meditiere ich immer mal wieder, aber das fällt mir noch sehr schwer, da ich immer mit den Gedanken abschweife
Zitieren
Mir fällt das auch schwer ich kenne das ich werde es mal mit Sport probieren hab noch so ein Fahrrad zuhause.

In der Hoffnung es bringt was
Zitieren
Was mir aber aufgefallen ist das ich seit paar Tagen ne flache Atmung habe oder ich bilde mir das ein.und dann werde ich wieder total inruhig
Zitieren
Das hatte ich auch lange und da hat mir vor allem die progressive Muskelentspannung geholfen.

Beim Sport würde ich einfach ein paar Dinge ausprobieren. Man findet ja auf Youtube viele Sachen und es sollte ja schon ein bisschen Spaß machen.

Hab damals mit dem Klassiker Bauch-Beine-Po angefange, dann hab ich unterschiedliche Sachen im Bereich Tanz ausprobiert. Bin dann irgendwie beim Kraftsport gelandet, wo ich auch aktuell noch aktiv bin. Und zuletzt habe ich Yoga für mich entdeckt.
Einfach mal alles ausprobieren :-)
Zitieren
Am schlimmsten ist es wenn ich schlafen gehe mit der Atmung.kann man da irgendwas machen.muss am Mittwoch sowieso zu meiner Ärztin mal schauen was sie mir empfiehlt
Zitieren
Da können auch Entspannungsübungen helfen.
Zitieren
Gibt es da bestimme die was bringen.
Zitieren
Ich denke, das muss jeder für sich ausprobieren.
Zitieren
Hallo zusammen

Auch ich musste einige Tage Abstand nehmen. Ich hatte schlechte, aber auch gute Tage, ja, genau, mehrere Tage. 
Natürlich haben mich die schlechten immer ein bisschen ein Tief geworfen, doch ich weiss, dass ich auch gute Tage haben kann! 
Das heimtückische an der DR/Dp ist, dass man die guten Tage hinterfragen möchte, doch ich versuche mich in diesen Situationen einfach abzulenken. 

Das mit der flachen Atmung ist leider ein recht typisches Symptom. Wie bereits erwähnt wurde, jeder muss da so eigene Techniken finden, doch es ist sicher gut, wenn man es schafft, sich zu entspannen.
Zitieren
Ich finde die Flache Atmung am schlimmsten von allen.

mitleemittle habe ich jetzt seit Freitag jeden Tag Panik Attacken und Angst Zustände.irgentwann geht das an die Substanz
Zitieren
Hallo Lene,

Ja, das geht an die Substanz, das kann hier wohl fast jeder bestätigen, aber seit Freitag ist (so traurig das auch ist) nicht wirklich lange und für mein Empfinden noch nicht wirklich ein Grund zu Besorgnis.

Vermutlich legt sich das schon zum großen Teil mit der Zeit. Leider muss man bei Angststörung auch immer sehr viel Geduld haben, was natürlich sehr schwerfällt und gerade da es Zeit braucht, hat man oft das Gefühl gar nicht weiter zu kommen, was dann wieder Angst auslöst, dass es nicht mehr gut wird.

Ich stecke jetzt seit gut 3 Monaten in einer Phase in der ich fast jeden Tag Symptome haben, die mir die Lebensqualität rauben. Wenn ich ehrlich zu bin bin, ist es schon viel besser geworden, doch so lange nicht alles weg ist, denke ich ständig, dass ich seit der ganzen Zeit noch gar nichts erreicht habe.
Zitieren
Lene, ich kann lostgirl nur zustimmen, ich stecke genau wie sie (lustigerweise) auch seit 3 Monaten in einer Krise. 
Das heisst natürlich nicht, dass es bei Dir auch so lange dauern wird. 
Je mehr man dagegen ankämpfen möchte, desto schlimmer wird es.
Zitieren
Das schlimme ist ja das ganze auf Arbeit zu haben und ich habe eine gewisse verantwortung auf Arbeit wo mir kein kravirender Fehler unterlaufen darf .

Das längste waren bei mir 4 Wochen am stuck bin auch jetzt krank geschrieben weil es wieder so schlimm ist

Aber habe jetzt zum Glück eine Psychologin gefunden nächste Woche geht es los.

Das Problem ist auch man steigert sich da auch rein in diese Angst störung und dann kommt die panik dazu und die Gedanken kreisen was wäre wenn und wenn ich das jetzt doch habe usw.
Zitieren
Die Nacht war gut konnte endlich mal wieder schlafen und vor allem durch schlafen.
Zitieren
Das ist freut mich sehr für dich.
Zitieren
Mich auch aber seit ner halben Stunde hab ich so ne innerliche aufgeregtheit das ist mir neu keine Ahnung warum....
Zitieren
Das ist leider eine Sache, die die Angststörung charakterisiert: Das ständige Grübeln und Erfinden von möglichen Szenarien. 
Eine Krankschreibung ist natürlich sinnvoll, wenn man völlig überfordert ist und eine Auszeit braucht, dennoch muss man aufpassen, dass man ständig einer Aktivität nachgeht und nicht zu viel Zeit alleine verbringt, da das das Grübeln und Nachdenken natürlich so richtig ankurbelt. 

Die innerliche Aufgeregtheit ist leider auch nichts untypisches. Kann Dich aber anderseits vielleicht ein bisschen beruhigen, dass Du nicht alleine mit dem Gefühl bist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch Neu Abendherrin 1 1.836 13.10.2021, 07:35
Letzter Beitrag: Gopi
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.538 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Angst vor Zahnarzttermin- eure Tipps? FrauM 8 5.103 02.10.2020, 11:52
Letzter Beitrag: FrauM
  Ich gehöre nun auch dazu lioola 10 6.863 26.09.2020, 20:18
Letzter Beitrag: lioola
  Seit kurzem auch Panikpatient Mojo_Jojo 1 2.760 15.08.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karin
  Bauche eure hilfe Claus 5 4.683 29.12.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Claus
  Eure Meinung zu mir? SteveBB 13 8.750 26.07.2019, 07:32
Letzter Beitrag: FredFred
  Zu welcher Tageszeit ist eure Angst am schlimmsten? oceangirl 4 6.047 13.12.2018, 23:09
Letzter Beitrag: lifelover
  Hallo zusammen, bin auch neu :) oceangirl 9 6.933 13.12.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Karin
  Auch ich gehöre dazu PYKA 5 6.245 01.08.2018, 08:23
Letzter Beitrag: steff24