Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panikstörung ??
#1
Hallo,
Ich bin 47 Jahre alt und hatte im Dezember 2017 eine heftige Panikattacke …Leider geht es mir seitdem echt schlecht .
Ich habe einen Therapeuten gefunden der hat mir eine Panikstörung Diagnostiziert.
Jeden Tag kreisen meine Gedanken um die Angst ..ich habe Angst mein Leben nicht mehr zu schaffen und dieses Angstgefühl nich mehr aushalten zu können .
Fast jeden Tag wenn die Gedanken auf der Spitze sind möchte ich am liebsten in eine Notfall Linie für Psyche fahren ….wenn ich aus diesem Gefühl raus bin dann denke ich …..oh Hilfe war ich das ??Als wenn ich nich klar denken kann in diesen Momenten ……ich habe ein paar Stunden mal dazwischen wo ich bin wie immer aber dann fangen wieder die Grübeleien an …
Seit 2 Wochen nehme ich Opipramol …50 morgens und 50 Abends …..Jeder nacht um 3 Uhr werde ich wach und habe direkt Angst …..
Ich habe Angst vor allem aber ich mache es auch …und in der Situation ist gar nichts was mir vorher Angst gemacht hat …..
Ich lese immer die Angstvoll mir was sagen und ich soll es annehmen …aber wie ????Ist doch normal das man unangenehmes nicht möchte oder ?
Panikstörung und das den ganzen Tag ????Kann das sein ??
Hat das jemand so in der Art wie ich ?
Der Therapeut möchte mit mir Konfrontation machen aber ich habe ja keine Panikattacke in speziellen Situationen  …ich habe den ganzen Tag einfach Angst ..aber keine Panik direkt …
Bin verzweifelt 
Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Was du hast ist eigentlich ganz normal bei einer Angststörung.
Prima, dass du einen Therapeuten gefunden hast. Eventuell ist die Konfrontationstherapie für dich gut. Damit lernst du wie du mit der Angst umgehen kannst, bzw. was tut man, wenn eine Panikattacke kommt. Gut, dass du trotzdem alles machst.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfall Angst - und Panikstörung juliamec 4 2.664 12.01.2023, 10:23
Letzter Beitrag: MadMadd95
  Panikstörung und Angst ernsthaft zu erkranken Rick1993 1 1.435 02.01.2023, 08:38
Letzter Beitrag: Gopi
  Panikstörung mit Depression??? Bubbles 2 2.573 05.05.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Bubbles
  Agoraphobie mit Panikstörung mlik 3 2.952 19.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Lisi1986
  Neuer Job und Panikstörung Tommy684 28 12.112 25.11.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Karin
  Panikstörung und Somatoforme autonome Funktionsstörung Ipowerxx 4 5.055 20.05.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Leo
  Verunsichert - GAS - Panikstörung LordAnnie 10 6.959 04.12.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Steffiii
  Angst - und Panikstörung Cati 1 2.979 29.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Karin
  Panikstörung, Angststörung, Depression, etc? Aletschhorn 8 8.041 15.09.2019, 21:23
Letzter Beitrag: Lean
  Panikstörung(?) McKeu 15 8.598 02.08.2019, 11:02
Letzter Beitrag: Karin