Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst und Ãœberforderung im Beruf
#6
Hallo Jordis!
Das mit der Ãœberforderung kennen hier sicher viele. Aber ich erkenne hier parallelen zu mir. Ich habe auch eine Angststörung. Kommt von Versagensängsten und die wiederum kommen bei mir von einer Anpassungsstörung.
Welchen Beruf hast du denn, wenn ich fragen darf?

Ich finde, es ist kein Scheitern wenn man sich neue Wege sucht. Ich glaube auch nicht dass so eine angst weg geht nur weil man ihr täglich die Pistole auf die brust setzt. Aber ich bin ja kein Therapeut oder Mediziner.

Aber man wird sich doch sein Leben so angenehm wie möglich gestalten dürfen. ..

Vlt wäre eine Möglichkeit, dass du dich zuerst um eine Alternative kümmerst und dann erst kündigst?

Meiner Meinung nach will dir dein Unterbewusstsein mit der Angststörung sagen, dass du etwas ändern solltest. Ob das jetzt der Job an sich ist musst du wissen. Vlt ist es ja auch nur dieser Arbeitgeber.

Ich bin übrigens seit fast 7 Monaten krank geschrieben und meine Therapeutin befürwortet das absolut. Da könnte man ja auch sagen, dass ich weg laufe.

LG
Pinki
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst und Ãœberforderung im Beruf - von Jordis - 02.02.2018, 16:34
RE: Angst und Ãœberforderung im Beruf - von Jordis - 02.02.2018, 19:58
RE: Angst und Ãœberforderung im Beruf - von Jordis - 02.02.2018, 20:44
RE: Angst und Ãœberforderung im Beruf - von Pinki - 06.02.2018, 19:34
RE: Angst und Ãœberforderung im Beruf - von Jordis - 15.02.2018, 21:01
RE: Angst und Ãœberforderung im Beruf - von Jordis - 19.02.2018, 15:22