Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik immer Abends. Jetzt gerade.
#21
Diese Gefühle hast du sehr wohl, nur ganz tief im Unterbewusstsein versteckt. Als Kind darf man solche Gefühle nicht gegen den Opa haben, egal was der anstellt.

Also sorgt die Psyche dafür, dass diese Gefühle von Hass, Angst, Wut und Scham irgendwo in den Tiefen des Unterbewusstseins versteckt werden. Aber deshalb sind sie ja nicht weg, sondern sorgen im Gegenteil dafür, dass man Jahre oder Jahrzehnte später psychisch krank wird.

Was man machen kann: Einen guten Therapeuten suchen, und mit dem dann die ganze Angelegenheit aufarbeiten in Form einer Psychotherapie.
Zitieren
#22
(07.02.2018, 12:24)freefemme schrieb: ist nur komisch  das ich keine haßgefühle  für ihn hatte  auch heut keine

wie soll ich da mit umgehen..

grüße


Einen schönen Abend wünsche ich dir,

Ich glaub du kannst in.so einer Situation kein Hass oder Liebe empfinden, du warst ein Kind und vieles steckt tief in dir ganz weit im unterbewusst sein.

Vielleicht liegt bei mir das Problem auch in meiner Kindheit, ich hab mit 9 Jahren meine kranke Mam erlebt, wo ich 10 war ist Sie verstorben und ich habe Sie tot aufgefunden. 

Jetzt bin ich so alt wie Sie damals war, vielleicht habe ich nur die Scheiß Angst das ich auch krank bin weil ich so vieles miterlebt habe. 

Ich würde gern wieder von dir hören.

LG Katja 

P.S. Ich habe endlich morgen meinen Psychologen Termin ich hoffe ich finde Hilfe und der Alptraum hört bald auf.
Zitieren
#23
Katja und Freefemme, kapert ihr den Tread von Marcel?
Hier im Forum ist echt genug Platz für einen eigenen Tread wenn ihr Fragen habt.
Wirklich nicht böse gemeint, ok?

Ja, und wo ist Marcel überhaupt, und wie geht es ihm?

Grüße, Maik
Zitieren
#24
Danke Maik.

Vielleicht schreibt ihr ja in Freefemmes Thema weiter.
Zitieren
#25
Huhu danke für eure Nachrichten. Also ich habe es meistens Abends auch gelegentlich tags über. Mein Leben ist nicht so toll im Moment. Habe mit spielsucht zu kämpfen. Diese hat mir den letzten Funken Lebensqualität genommen. Zumal aus dieser sucht auch Straftaten entstanden sind. All diese sorgen plus die Krankheits Ängste. Ich bin momentan am Limit.
Zitieren
#26
Hi Marcel,

1:17 Uhr gepostet? Ja, ich kann auch oft nicht schlafen, wird aber immer besser mittlerweile.

Siehs mal so, du machst jetzt die schwere Zeit durch, um zu lernen das Spielsucht so ziemlich,
sagen wir mal nicht so förderlich ist für ein tolles Leben?
Das will dir das Leben mitteilen, letztes Signal von ihm: Ängste!

Und warum bist du spielsüchtig? Was ist das "eigentliche" Bedürfnis was du stillen möchtest?
Ohne Mühen viel Geld gewinnen? Das geht nicht, die Bank gewinnt immer.

Ok, so ists gelaufen, seis drum. Was kannst Du machen? Alles versuchen da raus zu kommen
und für deine Straftaten geradezustehen. Das wird nicht schön, aber du musst es tun wenns
wieder besser werden soll. Da gibt es doch bestimmt auch Hilfe dafür, nur musst du dich
darum kümmern diese auch zu erhalten. Wie das geht weiß ich jetzt leider auch nicht, aber
das wäre doch eine Aufgabe das anzugehen.
Begib dich in Therapie, wegen Spielsucht und den Ängsten, wenn du das proaktiv machst
wirkt sich das bestimmt auch strafmildernd aus, oder ist auf jeden Fall positiv.

Verstehe, wir hier können das nicht leisten, machen musst es du.
Hier und da einen Tipp, gut zureden, sich mal auskotzen: Von ganzem Herzen gerne!

Auf gehts!

Maik
Zitieren
#27
Ja ich weiß echt nicht wo ich da anfangen soll. Also welche Anlaufstellen. Es sind einfach so viele Sachen momentan. Ich bin momentan überfordert.
Zitieren
#28
Hallo Marcel, es gibt doch Suchtberatungsstellen. Evtl wäre das mal ein Anfang.
Zitieren
#29
Ich habe auch oft das wird mir plötzlich schwindelig und heiß und fange an zu zittern. Obwohl ich gar nicht so an die Angst denke. Kennt das jemand ?
Zitieren
#30
Ja klar, viele hier haben das. Es ist unangenehm, mehr nicht. Versuche das gelassen hinzunehmen, jaja, leicht gesagt.

Maik
Zitieren
#31
Das ist richtig schlimm. Habe dann überall hitzeerscheinungen. Mal im Gesicht mal am beim bein. Dann wird mir schlecht und schwindelig. Und bekomme seh Störungen. Macht mir total Angst
Zitieren
#32
Und dann fühlt es sich an als wären meine beine und Arme aus watte. Ist das wirklich nur die Psyche?
Zitieren
#33
Heute Nacht ist es so schlimm wie nie. Seit 2 Stunden die ganzen Symptome. Fühlt sich an als hätte ich fieber.. Das kann doch keine Panikattacke sein. Die dauert doch nicht Stunden an oder ? Habe sogar mit der Telefonseelsorge gesprochen. Kann echt nicht mehr.. Ich muss in Therapie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer der gleiche Kampf Pauli 0 1.169 16.11.2022, 17:46
Letzter Beitrag: Pauli
  Immer wieder Angst vor Tumoren Abbie 2 1.846 19.09.2022, 05:44
Letzter Beitrag: Pingu0709
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.536 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Immer wieder kehrende panikattacken Max34 4 3.599 10.08.2020, 11:48
Letzter Beitrag: janabcd
  Die Angst ist immer dabei Moneypenny85 1 2.863 25.01.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Karin
  Ich weiß gerade nicht weiter... Tweety90286 7 5.219 11.08.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Tweety90286
  Angst ist immer da LillyWally 3 4.262 06.01.2019, 15:10
Letzter Beitrag: Julia