Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier - auf der Suche nach Antworten!
#5
Wollte mal kurz berichten wie meine Woche so verlaufen ist.

Gestern war ich, trotz meiner Bedenken sie würde mich nicht ernst nehmen, bei meiner Hausärztin. Ich erzählte ihr dann wo der Schuh drückt und das es für mich nichts Neues unbekanntes sei (für sie ja schon), sondern ich nun einfach allein nicht mehr aus dem Angststrudel rauskomme.

Sie hatte großes Verständnis und empfahl mir zum Psychologen zu gehen. Außerdem gab sie mir ein Rezept mit für Opipram 100mg Tabletten. Die Tabletten habe ich zwar aus der Apotheke geholt, bin aber der Meinung da es mir jetzt zu Hause gut geht und ich auch in der Lage bin ohne Probleme raus zu gehen, dass ich sie noch nicht brauche. Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, habe ich mir kurzerhand Lasea in der Apotheke geholt und heute auch eine genommen. Die werde ich mal 2 Wochen probieren und schauen ob sie evtl. ausreichen.

Den Psychologen habe ich auch gleich gestern noch angerufen und er hat mir einen Termin zum Erstgespräch am nächsten Donnerstag gegeben.
Allerdings konnte er mir noch nicht sagen, ab wann dieTherapie tatsächlich losgehen kann. Es kommt auf die Anzahl der freien Plätze und natürlich meine Diagnose an. Leider kann das sogar bis zu einem Jahr dauern, ehe man eine Therapie anfangen kann. Das fand ich schon heftig, denn ich möchte ja so schnell wie möglich wieder auf Arbeit gehen können, ohne mich quälen zu müssen.
Falls nach dem ersten Gespräch ein Therapiebeginn zu lange dauern würde, kann ich dann einfach zu einem anderen Psychologen gehen in der Hoffnung dort schon früher therapiert zu werden? Oder macht das die Krankenkasse nicht mit, weiß das hier jemand?

Gestern habe ich meinem Mann und auch meine beste Kollegin aufgeklärt. Ich fühle mich wesentlich besser damit, das Päckchen nicht mehr alleine rumzutragen. Es erleichtert schon sehr, wenn man es nicht mehr verstecken muss, sondern offen zeigen kann wenn es einem schlecht geht. 

So und nun hole ich meine beiden Kinder ab und wir genießen den sonnigen Nachmittag.

Ich wünsche euch auch ein schönes sonniges Wochenende!
LG Sandy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 14.10.2017, 18:02
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 15.10.2017, 20:55
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 20.10.2017, 13:36
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 21.10.2017, 17:10
RE: Neu hier - auf der Suche nach Antworten! - von Sandy - 21.10.2017, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 5.143 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.664 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Auf der Suche nach Ratschlägen FrauM 21 14.567 28.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: FrauM
Sad Neu hier & auf der Suche nach Lösungswegen Potter 6 6.033 16.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Potter
  Suche einen "Kickstart" beim Rausgehen Don Julio 9 7.984 31.10.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Karin
  Suche Hilfe Yuci 4 5.862 16.08.2017, 21:48
Letzter Beitrag: Himbeerherz