Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie lange muss ich das noch ertragen??
#9
Guten Morgen zusammen, 
Suahara, Du hast sicherlich Recht, Geduld ist nicht meine größte Tugend, aber ganz ehrlich, mit geht es ja auch schon sehr lange nicht gut. Aber klar, ja ich hätte gerne den Knall *Paff*, und jetzt geht es mir wieder gut, aber das wird nichts. @Sacoma: ich habe mit meiner Hausärztin mehrfach gesprochen, war ja auch einige Zeit krank geschrieben. Hatte ja auch 2015 Therapie. Bekam Medikamente, weil ich es in diesem Jahr einfach überhaupt nicht mehr geschafft habe, “runter“ zu kommen. Ja, ich gebe zu, es gibt auch wieder kleine, normale Momente in meinem Leben, Momente in denen ich auch wieder herzhaft lachen kann, aber es überwiegen noch die anderen Zeiten und die Ängste. Ich denke, dass ich damals ein regelrechtes Trauma erlebt habe, dem ich mich auch immer wieder und viel zu lange ausgesetzt habe. Ich bin selbst bewandert im psychiatrischen Bereich, habe lange in der Psychiatrie gearbeitet und dennoch bekomme ich es nicht hin, mir selbst erklären zu können, dass meine Psyche sehr, sehr lange für die Erholung braucht. Alle noch so kleinen Auffälligkeiten meines Körpers werden sofort als schlimmste Krankheit gedeutet und lassen mich wieder in tiefste Löcher fallen. Ablenkung fällt mir meist sehr, sehr schwer. Wie ich schrieb, hatte ich in meinem Leben bereits so eine Phase aus anderen, sehr belastenden Gründen und sie ging weitgehend vorbei. Ich konnte mein Leben wieder leben und genießen. Dann kam dieser böswillige Mensch in mein Leben und hat mich in meinen Grundfesten erschüttert 😢 Die Hypochondrie wurde wieder schlimmer, nach der langen Zeit des Kampfes. Kann jeden einzelnen verstehen, der hier von seinen Ängsten schreibt. Herz, Lunge, Krebs... Panik. Der größte Wunsch: bitte, lass es mir wieder gut gehen und mein Leben genießen. Bitte lass die Tage vorbei gehen, an denen ich schon morgens denke: ich kann nicht mehr. Was dann? In eine Psychiatrie gehen würde ich nicht, ich weiß dass mir das nicht gut tun würde. Außerdem habe ich jetzt einen wirklich tollen Job, da will ich nicht ausfallen, denke mir stattdessen: jetzt ist es doch so, wie ich es mir so lange gewünscht habe, es muss doch auch endlich in meinem Fühlen ankommen. Ich denke auch, dass mein Körper und mein Geist durch das ganze Leid in Alarmbereitschaft ist, außer dem Seelenleid auf der Arbeit ist 2015 noch einiges Anderes vorgefallen. Für jeden Menschen (einschließlich meiner Therapeutin) ist mein Befinden erklärbar, ich selbst möchte aber “einfach“ nur wieder glücklich sein. Es tut mir gut, das hier aufzuschreiben, ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und bin immer dankbar für Gedankenanregungen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende 🍀🍀
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 24.08.2017, 17:28
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 24.08.2017, 17:48
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Sacoma - 24.08.2017, 20:05
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 24.08.2017, 20:49
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Suahara - 25.08.2017, 07:47
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 10:10
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 10:23
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 11:18
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 25.08.2017, 20:00
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von Cara 72 - 28.08.2017, 18:12
RE: Wie lange muss ich das noch ertragen?? - von j_1411 - 04.09.2017, 03:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sehen Panik Attacken und Angstzustände bei euch aus und wie lange dauern sie? Canary 4 3.564 14.03.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Karin
  Ist das wirklich noch Angst? Panik2020 2 3.027 21.08.2021, 21:10
Letzter Beitrag: Dennis_G.
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 5.133 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  Nun muss ich anfangen mir selbst zu helfen. yunamei 3 5.357 15.05.2020, 18:56
Letzter Beitrag: yunamei
  Noch neu zu GAD Suga 5 4.656 29.12.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Suga
  Ich werd noch bekloppt Hexe13 9 12.049 25.08.2017, 03:42
Letzter Beitrag: Karin