Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos
#9
Ja, das war bestimmt wirklich Glück mit der Kinesologin. Wenn ich hier in der Nähe jemanden wüsste, der wirklich gut ist, vielleicht würde ich sie da irgendwann überzeugen, hinzugehen. Aber oft muss man ja mehrere ausprobieren, bis man jemanden findet, der einem wirklich helfen kann. Meine Tochter zwingt sich auch oft zu kleineren Dingen, eben solche, von denen sie weiß, das es klappt und dann ist sie auch stolz. Für mich sind das eben ganz alltägliche Kleinigkeiten und es ist schwer vorstellbar, dass sie damit ein Problem hat. Bestimmt bin ich auch oft ungeduldig.
Ein Austausch mit anderen findet ja im Moment kaum statt. Gleichaltrige Freundinnen lädt sie selten mal ein. Auch max für 1 h, dann wird es ihr zu anstrengend. Habe auch schon überlegt, ob es nicht in Richtung Sozialphobie gehen könnte. Ich denke doch, dass der Therapeut eine Gruppentherapie vorschlagen würde, wenn er es für nötig hält. Oder macht man das parallel? Ihr Therapeut ist Psychologe. Oder sollte man zu einem Therapeuten, der Psychiater ist?
Homöopathische Mittel nimmt sie, du hast wohl Recht Caro, Medikamente sind wohl nicht so gut. Ich dachte nur, es geht damit vielleicht schneller einen Schritt der Ãœberwindung zu gehen....ich bin wohl wirklich ungeduldig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 15.05.2016, 17:16
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von milkyb82 - 15.05.2016, 21:49
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 07:37
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 08:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 09:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tochter mit Panikattacken KGB04 2 5.998 17.03.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Moni
  Tochter 21 Jahre mit Angsstörun Christiane1961 1 7.406 10.02.2019, 23:39
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Finanzielle Hilfe für Tochter - Fahrtkosten schlabbe 0 4.946 29.07.2016, 17:02
Letzter Beitrag: schlabbe