Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos
#3
Hallo Anlin,
ich finde auch toll, wie du dich kümmerst. Es ist als Mutter sicher nicht einfach das eigene Kind so zu erleben und nicht zu wissen, wie man am besten mit der Situation umgehen soll. Was sagt denn deine Tochter selbst dazu, warum sie sich nichts mehr zutraut? Kann sie das formulieren? Was deine Frage nach der Dauer angeht, kann ich dir nur sehr viel Geduld empfehlen. Es dauert... Sicher ist es hilfreich, wenn du so gut es geht den Alltag "normal" aufrecht erhältst. Mir tut es zb. sehr gut dass mein Freund und die Familie mich mitziehen im Leben, wenn es mal nicht so gut läuft. Ein Mittelweg zu finden; ehrlich über die Sorgen und Probleme zu sprechen, aber nicht zu viel Druck aufzubauen wäre optimal. Aber sicher leichter gesagt als getan. Wenn es gar nicht geht, mit dem rausgehen und am Leben teilhaben, solltet ihr euch vielleicht wirklich über eine Klinik informieren. Das ist nichts schlimmes und ich finde nicht dass man dann gebrandmarkt ist. Im Gegenteil, vielleicht hilft es deiner Tochter in anderer Umgebung, mit "Gleichgesinnten" und professioneller Hilfe dem Problem nachzugehen. Habt ihr schon gemeinsam über diese Möglichkeit geredet? Zu der Frage nach Medikamenten bei einem so jungen Mädchen möchte ich nichts sagen, das gehört auf jeden Fall in die Hände guter Ärzte. Kopf hoch, es ist zwar jetzt eine sehr schwierige Situation, aber ihr wird es besser gehen mit der Zeit!
Beste Grüße, Anna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 15.05.2016, 17:16
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von milkyb82 - 15.05.2016, 21:49
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 07:37
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 08:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 09:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tochter mit Panikattacken KGB04 2 5.998 17.03.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Moni
  Tochter 21 Jahre mit Angsstörun Christiane1961 1 7.407 10.02.2019, 23:39
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Finanzielle Hilfe für Tochter - Fahrtkosten schlabbe 0 4.946 29.07.2016, 17:02
Letzter Beitrag: schlabbe