Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos
#2
Also ich hatte damals keine "richtige" Krankheit als Ausgangspunkt, aber ich war auch 15 als es anfing.

Erstmal finde ich es toll, dass du sie so sehr unterstützt und dir Ratschläge und Hilfe suchst - das hätte ich mir damals sehr gewünscht.

Da es in der Pupertät (wie ich finde) noch schwieriger ist mit so etwas umzugehen - es steht ja eh alles Koof und dann DAS... Mir hat damals eine tolle Kinesiologin weitergeholfen. Gut, dass deine Tochter eine Therapie macht - mich hätte da damals ums verplatzen keiner hinbekommen. Allerdings mit 15 eine Therapie zu machen ist natürlich hart. "Alles halten mich für verrückt" "was würden die anderen dazu sagen" etc. pp. Gerade in der Pupertät hört man ja auf alles was andere sagen und die Meinung der anderen ist das wichtigste auf der Welt. Hat deine Tochter mal geäußert, dass ihr das mit der Therapie unangenehm ist?

Evtl. sprichst du sie mal auf Sitzungen bei einer Kinesiologin oder Heilpraktikerin zur weiteren Unterstützung an!? Ich fand das für mich sehr spannend - hat ja auch so ein bisschen was "mystisches" und wenn man an die richtige Person gerät kann es wirklich helfen!

Viel Glück!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 15.05.2016, 17:16
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Nisi - 15.05.2016, 21:33
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von milkyb82 - 15.05.2016, 21:49
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 07:37
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 08:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 09:08
RE: Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos - von Anlin - 16.05.2016, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tochter mit Panikattacken KGB04 2 5.998 17.03.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Moni
  Tochter 21 Jahre mit Angsstörun Christiane1961 1 7.404 10.02.2019, 23:39
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Finanzielle Hilfe für Tochter - Fahrtkosten schlabbe 0 4.946 29.07.2016, 17:02
Letzter Beitrag: schlabbe