Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche hilfreiche Tipps
#4
Doch natürlich steht dir das zu. Denn er nutzt dich gerade aus. Du bist seine Stütze und sollst ihn aufbauen. Sowas kann und darf man aber nicht von seinem Partner erwarten. Was ist denn das für eine Beziehung.
Auch wenn es ihm nicht gefällt, sag ihm das.

- Dann kommt auch dauernd Kritik von ihm, wie z.B. "Du darfst nicht passiv sein, wenn es mir schlecht geht" oder "Du musst es endlich mal schaffen, mich zu trösten" oder "Seh es halt als Belastungsprobe". - Diese Sätze sind nicht nur unverschämt, sondern auch dreist und herablassend.

Du bist auch nicht für ihn verantwortlich. Kein Wunder, so wie er dich behandelt, landest du bald selbst in Depressionen. Lass das bitte nicht mit dir machen. Obwohl es mir schlecht ging, habe ich nicht von meinem Freund erwartet, dass er mich aufbaut. Vielleicht mal ab und zu in den Arm nimmt, wenn ich geweint hab. Er musste sich von mir auch viel Gejammer anhören und meist war ich machtlos, wusste nicht, was ich tun sollte. Hab ihn gefragt, aber nie verlangt, dass er mich bespaßt oder für mich Wunder vollbringt. Bei aller Liebe, das ist reines ausnutzen.

Ach mensch, das tut mir echt Leid. Es ist ja schon schwer genug mit anzusehen, wie jemand so traurig ist. Aber dann sowas gesagt zu bekommen, wenn man sich schon viel Mühe gibt ist gemein.

Ich gebe zu, manchmal hab ich auch darauf gewartet, dass etwas passiert und ich hab nichts dafür getan. Hab andere Leute um Hilfe gefragt und war oft noch deprimierter, weil DIE Lösung nicht dabei war. Aber es gibt sie nicht und das hab ich jetzt auch endlich erkannt.

Trotzdem, wenn er schon jammert, dann sollte er dich nicht auch noch schlecht reden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauche hilfreiche Tipps - von Henne92 - 20.08.2015, 18:36
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von BriniLe88 - 20.08.2015, 20:14
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von Henne92 - 21.08.2015, 11:30
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von BriniLe88 - 21.08.2015, 11:38
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von Henne92 - 16.09.2015, 12:42
RE: Brauche hilfreiche Tipps - von wunderzunder - 20.10.2015, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend einen Rat Katja1980 3 11.615 16.08.2018, 06:14
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
Sad Brauche dringend Rat, ich weiß nicht mehr weiter! Eule1711 2 6.337 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: Karin
  Ich brauche Abstand elster 4 9.575 11.12.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Rakete