Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischenstand
Hi du Lieber,

solche Tage, an denen einem die Verzweiflung im Gesicht geschrieben steht sind nicht schön, aber auch diese gehen vorbei.
Dir geht es nicht gut, seelisch, körperlich. Und das ist okay. Es ist nicht schön, aber okay. Versuche es anzunehmen, neue Kraft zu schöpfen und etwas zu verändern. Es müssen anfangs nur Kleinigkeiten sein. Du denkst du kannst es niemandem recht machen, das musst du auch gar nicht, man kann es sowieso nicht. Kurier dich ein paar Tage aus und überlege dir doch einfach mal was dir vielleicht Spaß machen könnte? Ein schöner Spaziergang in der Natur? Ein Spieleabend mit Freunden? Oder vielleicht auf dem Sofa eingekuschelt ein paar Seiten in einem tollen Buch lesen..
Es sind die Kleinigkeiten die einem das Leben verschönern können und einem aus der Krise raus helfen.
Hey, es regnet, aber stell dir vor du sitzt auf dem Fahrrad, fährst durch die Straßen, der Regen nieselt dir leicht ins Gesicht, und du nimmst einfach wahr was um dir herum passiert, die anderen Menschen die sich auch durch den Regen mogeln, die nassen glänzenden Straßen... Zwischendurch darfst du wütend sein, und dann erfreue dich an deiner Freiheit. Regen muss nichts schlechtes sein Wink

Es gibt Tage da bin ich auch so frustriert, genervt von dieser blöden Angst, genervt von meinem Partner, meiner Familie oder dem lauten Nachbarn. Aber die Dinge sind wie sind, ich gebe mir dann einen Ruck und sage mir "ich bin dafür Verantwortlich, dass es mir gut geht", also trete ich mir in den Hintern und tue irgendwas, macht es keinen Spaß suche ich mir etwas neues...

Ich glaube, man muss wirklich üben, sich etwas gutes zu tun, ich vergesse es viel zu oft und kritisier mich in einer Tour, dabei haben wir doch alle Talente, manche sind versteckt und wollen wieder gefunden werden.

Noch etwas fällt mir ein, ich bin auch nicht der Typ für laut im Wald rumschreien, ich habe ein Tagebuch, meistens für die schlechten Tage. Oft bin ich so wütend, dass man meine Schrift kaum erkennt, aber es hilft manchmal sich die Wut einfach von der Seele zu schreiben.

So, ich weiß, im Ratschläge geben ist man immer gut, aber vielleicht findest du ja etwas, was dich wieder zum lachen bringt.

Alles Liebe und gute Besserung
Zitieren
Nein egal werden soll es dir auch nicht. 
Könntet du schon recht haben mit dem Gesang, da bekommst du Aufmerksamkeit und den Leuten gefällt was du machst. Das scheint dir zu fehlen. Also das positive meine ich zu bekommen. Wenn du mit deiner Kleinen spielst , freut dich sich. Du gibst was positives und bekommst was positives zurück, und da kannst du dich auch freuen. Also kannst du ja schon Freude empfinden. 
Vielleicht sieht deine Frau nicht das was du ihr gibst und du, das von ihr auch nicht? Ich kenne das bei mir, wenn ich gekränkt bin oder sauer, dann bin ich für positive Dinge nicht wirklich offen. Die erkenne ich dann erst wenn schon alles wieder gut ist. Daran muss ich auch noch arbeiten Wink 
124
Zitieren
ach mensch rakete, das ließt sich echt traurig und so richtig weiß ich gar nicht was ich dir raten könnte. Du kennst diese blöden Momente und ja, sie sind sau blöd, aber du weißt auch das die dunklen Wolken wieder verschwinden werden trau dich mal und fang an sie zu verschieben. Ich kann mich taube nur anschließen, wenn ich in so einem Tief drinnen sitze dann vergesse ich auch oft das Positive was ich sonst eigentlich sehe. Habe ich mich dann mit mir selbst wieder ein Stück ins Reine gebracht kommt auch das Positive wieder. Das ist oft das blöde an A&P, das man sich manchmal darin so verliert, egal ob nun aus Angst vor Krankheiten oder anderen Dingen. Ich nenne diese Zeit oft meine ,, Starzeit,, weil ich dann oft echt nur da sitze und grübel und es mich eigentlich selbst nervt. Manchmal geht es mir dann auch so, das ich dann abschweife und überlege was ist gerade Schuld daran, oder auch wer, aber wenn ich dann genau hinschaue merke ich, das ich es für mich bin. Ob es nun ist weil man gerade körperliche Dinge hat , oder vieles anzweifelt letztendlich kann nur ich mich selbst da raus ziehen. Weißt du was ich meine? Vielleicht macht ein das so manches mal so mürbe, das man immer über alles und jeden nach denkt, immer auf alles eine Erklärung haben möchte und es vielleicht einfach nur mal annehmen muss, das es halt gerade so ist wie es ist? Vielleicht, muss man einfach wieder komplett zu sich zurück finden und sich da abholen wo man sich hat stehen lassen? Aber das kann man nur alleine, da kann der beste Partner nicht zu tun, da muss man irgendwie seine Selbstkräfte aktivieren und dann wird es oft anstrengend. Laß dich mal feste drücken und ein Stück habe ich die Wolken schon verschoben jetzt musst du mithelfen und dann schaffen wir es das rakete losfliegt in den Sonnenschein
Zitieren
Hi ihr,

danke für Eure Worte.

Stimmt, ich bin traurig und müde, und dazu noch diese Erkältung wo ich immer das duselige Gefühl im Kopf mit dem Schwindel der Angst verwechsle.
Jaha, Angst und Depri hat was mit einer gestörten Wahrnehmung zu tun, man sieht alles durch eine graue Brille.
Mann muss sich schon zwingen und auch gegen die Gedanken ankämpfen, nur gelingt das nicht immer.

Frauiltis, ich weiß garnicht mehr was mir Spaß macht. Meine Bedürfnisse habe ich unterdrückt, sind nicht mehr da. Ich will einfach in Ruhe gelassen werden. Irgendwie nervt mich alles und jeder. Für meine Talente habe ich keine Zeit, oder bin einfach zu müde. Vor 10 Jahren packte ich mein Hobby in Kisten und verstaute die auf der Bühne. Derzeit bin ich dran das alles zu verkaufen.

Hi Taube, wir sehen vielleicht nicht mehr das Gute aneinander. Ich denke die Ursache ist einfach das wir beide gerade überfordert sind. Ich versuche ständig die Belastung auf das notwendige zu reduzieren, nur meine Frau halt nicht. Vor kurzem stritten wir darüber, wann ich endlich die Terrasse fertig mache...

Schlumpfine, gestern Abend versuchte ich noch eine Traumreise, nur hat mir das nicht gut getan. Ich bekam davon Angstgefühle.
Kann es sein, das mich die Streiterei an meine Kindheit erinnert und mir deshalb so zusetzt? Also ich durfte zusehen wie meine Eltern sich stritten und geschlagen haben, während ich apathisch dasaß und mich wegwünschte. Oder kanns sein, das mich die aktuelle Streiterei auch traumatisiert? Also der Mensch den ich am meisten liebe, verletzt mich am meisten? Und bin ausgeliefert und hilflos? Verbale Gewalt kann einem ja auch traumatisieren? Also ich bin immer eingeschüchtert und habe irgendwie Angst was falsches zu machen, weil es sonst wieder losgeht.
Und da ich mich emotional von meiner Frau trennte fühle ich mich jetzt so alleingelassen?

Maik
Zitieren
... es kann sein Rakete und ich denke sogar, es ist so.
Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung und das Du Dich schnell erholst. Du brauchst die Kraft für Deine Weiterentwicklung. Nehme die Kraft die Du in den Kampf steckst und wandle sie in positive Energie nur für Dich um.
Zitieren
sicher wird das ein Teil dazu beitragen. Ich war heute auf einer Fortbildung für Ärzte ( eine Freundin hat mich eingeschleust, als Frau Dr. so und so) für Häusliche Gewalt. Eine sehr enge Freundin von mir ist betroffen und seelisch mittlerweile selbst so krank, das sie alles ausblendet und ich weiß, das wenn sie sich nicht selbst auf den Weg macht man keine Chance hat. Jedoch, ist bei diesem Scheiß ein kleiner Junge beteilligt , ihr Sohn. Sie kann sich selbst nicht schützen und ihn überhaupt schon gar nicht. Für mich ist ganz klar, sie ist mittlerweile erwachsen, aber man muss die schützen die sich selbst nicht schützen können und das sind nun mal leider die Kinder. Das Problem bei Kindern die häusliche Gewalt erleben ist, das sie sich hilflos fühlen, denn sie lieben beide Elternteile und können aber gar nichts tun. Sie können ihre Mutter nicht beschützen und oftmals und das habe ich in meiner Arbeit erlebt versuchen Kinder den gewalttätigen Vater aufzuhalten. Sie schubsen oder versuchen ihn zu fesseln, übernehmen also die Rolle des Beschützers die ihre Mutter nicht übernehmen kann. Selbst wenn dem Kind keine Gewalt angetan wird, so ist es trotzdem Kindesmisshandlung wenn es diese Gewaltszenen zwischen seinen Eltern ertragen muss. Diese Dinge ziehen niemals spurlos an einem Kind vorbei und es hat Auswirkungen in vielen Bereichen in seinem Leben. Ähnlich wir es bei dir sein rakete. Was genau es ist weiß ich nicht. Ist es die Verlustangst, die Angst wenn nicht alles zu 100% in Ordnung ist dann bedeutet das alles zu verlieren? Vielleicht hast du auch einfach den kleinen Jungen in solch Momenten noch nicht in die Schublade zum Schlafen gelegt? Die Vergangenheit kann erst dann ruhen, wenn du für dich entscheidest, das du heute nicht mehr der hilflose kleine Junge bist, sondern für dich eintreten und dich beschützen kannst und das auch Streitereien und Diskussionen zum Leben gehören aber nicht gleich Gewalt, oder eine Endgültigkeit bedeuten. Die Dinge die dir wiederfahren sind , sind nicht schön und ja, es war keiner da der dich beschützt hat, aber du kannst es heute besser machen, steige aus aus dem Spiel, lege den kleinen Jungen behutsam schlafen und bleib bei dir im Hier und Jetzt
Zitieren
Hi Rena, danke für die Besserungswünsche. Klar ist das nicht schön, wenn man von dem am schlimmsten verletzt wird wo man am meisten liebt (oder liebte?).

Hallo Schlumpfine, ja, da streiten sich dann zwei kleine Kinder, meins und ihres. Meins ist schnell verletzt und bockig, ihres rastet total aus und wird jähzornig und gemein. Aber ich denke meines schon ganz gut zu kennen und sagte ihm auch es solle sich raushalten. Also ich bleibe mittlerweile schon ganz gut bei mir und trete in der Situation nicht mehr neben mich. Nur bei ihr ist das wie wenn sie eine zweite Person wäre. Und die ist echt widerlich. Damit habe ich schon lange zu kämpfen. Und wenn ich mich so zurückerinnere, stürzte sie mich schon öfters in Depressionen.

Was nutzt es, wenn ich eine Therapie mache, oder Tabletten nehme, wenn sie öfters mit mir so umgeht?

Au Mann, sonst ist sie echt lieb und nett und alles ist schön. Wenn das nicht so wäre, hätte ich mich schon lange scheiden lassen.

Maik
Zitieren
ich scheibe es nocheinmal: Paartherapie? Und gegen die Wut kannst du dir gut einen Boxsack anschaffen ... ich erinnere mich, dass du schon einmal so eine Phase hattest ... es gibt da eine Geschichte, dass die Wut auch versteckte Taurigkeit sein kann... erinnerst du dich?
033
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Zitieren
Hallo Merle, ja, sollten wir machen, bloß wie bringt man seinen Partner dazu? Zudem der mir alle Schuld zuschiebt, und das noch alles meiner Depression und der Angst. Also die hackt ständig drauf rum, sobald ich nur mal nein sage.

Ok, Wut kann auch versteckte Traurigkeit sein, nur erinnern tu ich mich nicht so richtig. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Seit zwei Tagen bin ich krank und bleib zuhause. Nunja, aber so richtig Erholung ist das nicht.

Nochwas, mir ist aufgefallen was mir auch noch fehlt: Zuneigung. Selbst das entzieht mir meine Frau komplett.

Maik
Zitieren
Hat deine Frau sich eigentlich mal über deine Krankheit informiert? 
Ja wie bringt man jemanden dazu?  Kratz Sie muss es schon irgendwie auch wollen. Aber sie muss doch auch einsehen das es so auch nicht weiter geht. Hast du ihr das denn mal vorgeschlagen? 
124
Zitieren
Ich finde das auch schwer. Wer möchte schon eine Paartherapie? Sicher, sie wird für viele Paare der letzte Ausweg sein und mit Sicherheit auch bei vielen was bringen. Aber ob ich das machen würde ... ich kann es nicht beantworten.
Ich denke, jeder Mensch ist wie er ist, verändern kann man keinen. Entweder man nimmt ihn so wie er ist, oder es wird nichts. Die Erfahrung habe ich gemacht. Und ich habe bereits 2 mal den Schlussstrich gemacht als ich merkte, ich halte es nicht aus, werde krank davon bzw. kann mit den vielen Eigenschaften auf der Negativseite nicht umgehen.
Vielleicht nickt Deine Frau ja ein Rakete, es wäre wünschenswert und vielleicht geht es Dir ja dann besser ...
Zitieren
Hallo Maik,

du hast in einem deiner letzten Beiträge geschrieben, dass deine Frau ganz lieb ist, wenn ihr gerade nicht streitet.
Aber in deinem letzten Beitrag, dass dir deine Frau die Zuneigung entzieht. Das auch nur, wenn ihr streitet oder komplett?

Gruß
Karin
Zitieren
Hi Ihr Zwei,

danke für Eure Nerven mit mir!

Natürlich mag niemand eine Paartherapie, man entzaubert auf diese Weise ja auch vieles. Andererseits ist es ja auch traurig, wenn man dann einfach davonläuft.
Nur sollte man sich selber auch mal reflektieren und einsehen, dass so manche Charaktereigenschaft anderen gegenüber einfach Scheiße sind. Ansonsten läuft es beim nächsten Partner doch wieder genauso, außer der hält das besser aus. Ach, dann gibts was anderes.

Also, wir haben noch einmal gezofft. Um eine angefressene Tomate die ich weggeworfen habe! Aber diesmal lief das ganze zwar auch wieder über viel Geschrei und dann Geheule ihrerseits und der Aufforderung ich solle mich dann doch endlich scheiden lassen, aber zum Schluss einigten wir uns doch. Sie will das ganze ja auch nicht, und sie will auch das alles wieder gut wird, es wäre ja Schade um das Ganze.

Taube, ich spreche mit Ihr ja schon über meine Erkrankung, und so hat sie ja schon Verständnis damit und gibt sich auch merklich Mühe damit umzugehen. Und meistens funktioniert das ja auch. Nur manchmal tickt sie halt aus, da passiert eine Kleinigkeit die ihr nicht passt, wehre ich mich dann gegen die ungerechfertigten Angriffe eskaliert es bei ihr. Und dann hackt sie auf meiner Psyche rum. Ich versuche immer einzulenken und die Wogen zu glätten, nur sie gießt noch mehr Öl ins Feuer und macht alles noch schlimmer. Ich sags nur ungern, aber: Weiber!

Au Mann, alles könnte so schön sein.

Ich hab mir ein Buch zu Burnout besorgt und will jetzt mal die ganzen Tipps befolgen was da so drin steht und mir einen Plan machen. So Sport, soziale Kontakte, Freizeitbeschäftigung, Ernährung und auch mal eine Spezialisten aufsuchen um meine Hormone messen zu lassen. Ich vermute einfach so erschöpft zu sein, dass das alles aus dem Tritt ist und ich deswegen keine Energie mehr habe. Kommt dann was wo mich stresst, dann ziehts mir immer den Stecker. Dauernd rappel ich mich wieder hoch und bekomme dann wieder eins drauf. Und um die Dinge zu ändern fehlt mir einfach die Energie.

Ich vermute meiner Frau gehts genauso, sie ist einfach auch erschöpft. Wenig Schlaf, stillen, Hormonumstellung, dann hin und wieder erkältet, Schlafmangel durch die Kleine, dann bekommt sie ihre Tage. Nur zugeben tut sie es halt nicht. Wenn ich in die Richtung was sage wird sie aggressiv. Es kann ja garnicht sein, dass mit ihr etwas nicht stimmt! Sie will immer stark sein, und wenns nicht so ist sind die anderen Schuld, wird aggressiv und ich bekomms hauptsächlich ab. Und seit ich mich dagegen wehre, knallts halt. Aber das Päckchen will ich nicht mehr annehmen.

Maik
Zitieren
Und das musst du auch nicht. Sie muss es halt lernen, und merken das du dich verändert hast. 
Und ganz unrecht, muss ich ja zugeben  50, hast du da nicht. Wir Frauen machen immer aus ner Mücke n Elefanten. Und können dann immer nicht aufhören. Ist bei mir leider auch oft so. Manchmal merke ich es und dann ist auch gut. 
Musste echt n bisschen lachen wegen einer Tomate. 
Mach das mit den Tips aus dem Buch, und vielleicht sollte deine Frau das gleiche auch für sich machen. Das ihr euch beide Eure Auszeiten nehmt um Kraft zu sammeln.
124
Zitieren
Nein Rakete, so meinte ich es auch nicht. Nur weglaufen bringt wirklich nichts. Nur muss man schauen, ob man es auf Dauer ertragen kann. Nun, bei mir lagen die Dinge anders (oder schwerwiegender???) . Es hatte was mit Alkohol und häuslicher Gewalt zu tun, dazwischen immer normale Phasen. Und beim 2. Anlauf mit anderen Partnern ... nun gut, ich denke das will keiner aushalten.
Ganz ehrlich, früher war ich auch oft so und bin gleich wütend geworden. Ich kann Dir versichern, das lässt bei Frauen mit dem Alter nach Big Grin .
Zitieren
Ja, wegen einer angefressenen Tomate. Ich bin auch angefressen deswegen! Jaja, ist ein Mädchen, und darf das, gell? Naja, aber seit ihr ihr halt nicht mehr den A küsse und immer winselnd klein beigebe rumpelts halt. Naja, hab auch gelernt, dass du machen kannst was du willst, sie findet immer ein Grund unzufrieden zu sein. Da gibts kein extra Lächeln, keine Zuneigung und von Sex gar keine Rede. Das habe ich mittlerweile aufgegeben, das gibt nur Ärger.

Meiner Frau schlug ich das auch vor, dass sie mal zum Arzt geht und die Hormone checken lässt. Bisher machte Sie ja Yoga, und gab auch zu das es besser geworden ist, aber das vernachlässigt sie momentan total.

M.
Zitieren
... oje, ich glaube ihr braucht einen Moderator (Kampfrichter?) ... ich finde das liest sich manchmal doch sehr lieblos. Klar, ist es bei Stress nicht einfach den Tag zu managen, aber ist es nicht viel schöner, sich gemeinsam (!) ein Heim zu bereiten, indem man loslassen kann? Hast du deine Frau mal gefragt über was ihr da eigentlich gezofft habt? Eine Tomate ... wer zieht da eigentlich dann den Stecker bei euch? Entschuldige bitte, dass ist jetzt wirklich nicht böse gemeint ... ich musste ehrlich ein wenig schmunzeln ... aber was erwartest du? Du zeigst (nach Jahren???) deine Grenzen und es ist doch klar, dass man (deine Frau) sich dagegen wehrt. Das lief hier nicht anders ab! Leider finde ich die Geschichte mit der Traurigkeit und der Wut nicht mehr-hätte sie dir gerne zukommen lassen Wink Findet ihr denn auch Gemeinsamkeiten, an denen ihr euch in schlechten Phasen erfreuen könnt? Wir haben uns den Stecker damals selbser gezogen, wenn wir uns wieder verrannt haben und sind ausgegangen-mal ein wenig shopping, oder gemeinsames Frühstücken auswärts am Wochenende und in den Zeiten haben wir versucht uns nur auf unsere Gemeinsamkeiten zu konzentrieren, uns an unsere Träume zu erinneren oder an die Zeit in der wir zusammen gekommen sind. Das hat uns in manch einer schlechten Paarphase sehr geholfen-war nicht einfach, überhaupt nicht, aber ein Strohhalm an dem wir hingen und der uns vor dem gemeinsamen ertrinken gerettet hat. Und der Austausch von Zärtlichkeiten musste warten ... zu oft hing auch bei uns der "Paarfrieden" im Schrank Wink und mal ehrlich? Macht das Spass, wenn man sich im Alltag kaum grün ist????
033
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Zitieren
Hallo Karin, sorry, ich hab Dein Beitrag überlesen. Hmm, ich sag mal dann ist etwas besser mit der Zuneigung, aber nicht viel.

Merle, ja, nen Kampfrichter bitte! Ach, ich will Euch jetzt nicht erklären wie das mit der Tomate kam. Ich räum den Tisch ab, Tomate in den Müll, die isst doch niemand mehr. Sie fragt mich nachher wo die Tomate ist. Ich sag: Weg! Und sie sagt Bist du jetzt total bescheuert? Sag ich nein, warum? Dann ists eskaliert.
Ja, ist alles nicht ganz einfach, aber nur an mir und meinem Vogel allein liegts definitiv nicht!
Klar Merle, ist der Wurm drin in der Beziehung sollte man den Wurm draußen lassen. Mach ich ja auch, nur fehlt mir das halt auch. Ich wär schon mit Rückenkraulen zufrieden.

Aber wie es scheint wird der Dialog zwischen uns zwei gerade wieder besser. Bis zum nächsten Ausraster halt. Ich trau der friedlichen Zeit dazwischen schon garnichtmehr.

Und es könnte auch sein, das meine Ängste durch die dauernde Angst kommen was falsch zu machen (Entscheiden eine Tomate in den Müll zu hauen!).

Seufz, wann wird das alles wieder gut?

Maik
Zitieren
Steh zu dir und deinen Entscheidungen! Auch wenn es um eine Tomate geht!!! Verunsichere dich dadurch nicht und überlege dir mal, ob es angemessen ist, wie deine Frau darauf reagiert hat. Such die Fehler nicht immer bei dir! Ich denke genau das trifft es Zitat: "...das meine Ängste durch die dauernde Angst kommen was falsch zu machen (Entscheiden eine Tomate in den Müll zu hauen!)." Entscheide für DICH und nicht dafür, es so zu machen, wie andere es vielleicht von dir erwarten könnten. Dazu gehört dann natürlich auch, mit den Konsequenzen zu leben - um bei deinem Beispiel zu bleiben, es auszuhalten, wenn sich dein Gegenüber über die weggeschmissene Tomate ärgert. Kopf hoch, Brust raus, Krone richten, weitergehen Wink Ich drück dich-du bist nicht verkehrt Smile
033
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Zitieren
*hineinschleich*

Hallo.

Nur kurz: Merle, ich denke du meinst vielleicht Traurigkeit und Wut von Jorge Bucay, aus Geschichten zum Nachdenken. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier mal davon geschrieben, aber ich finde den Beitrag auch nicht mehr. Google hilft aus. Ich kenne auch noch eine andere Geschichte, komme aber gerade nicht drauf. 

Viele Gruesse,
Katrin

*hinausschleich*
„Angst klopfte an die Tuer, Vertrauen oeffnete, und niemand war draussen.“
Zitieren