Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischenstand
Hallo Maik,

dir geht es zwar im Moment nicht so gut, aber insgesamt doch um einiges besser. Das freut mich zu lesen.
Ja Urlaub, warum eigentlich nicht.
Diese Dauermüdigkeit habe ich auch, aber man gewöhnt sich daran.
Gute Besserung.

Gruß
Karin
Zitieren
Hi Karin,

danke für die Antwort! Ja, so insgesamt wirds besser, nur hab ich wohl grad nicht so die Glückssträhne.

Urlaub, ja. Hab drüber nachgedacht wohin es gehen sollte, und was ich machen will. Keine Ahnung. Schlafen, Ruhe haben, lesen, gut Essen, vielleicht mal sich etwas besaufen? Wo kann man das? Eigentlich überall, gell?

Komme grad vom Zahnarzt, der mir eine Wurzelbehandlung gemacht hat...
Jetzt hab ich voll die betäubte Schnauze. Verlief aber gut, war garnicht schlimm. Endlich hab ich das mal machen lassen!

Maik
Zitieren
Dann hast du ja wieder etwas " erledigt" oder erledigen lassen.
Stimmt, Urlaub kann man überall machen. Eigentlich schon gleich um die Ecke. wo es halt schön ist, egal, wo.
Ich hab noch was vergessen, prima auch, dass du ein neues Hobby bzw. Freunde gefunden hast.
Zitieren
Freut mich auch sehr zu lese das es doch ganz gut läuft. So blöde Phasen haben wir ja leider immer mal wieder. Aber du gehst doch super damit um. Und stimmt Urlaub kann man überall machen. Bekannt von uns haben tatsächlich mal ein paar Tage bei uns in der Stadt ein Hotelzimmer gemietet gehabt. Die haben einen Bauernhof und wollte nicht lange weg und dachten sich dann, wir wohnen da wo andere Urlaub machen also warum nicht auch wir. Sich bedienen lassen immer ans Wasser können. Erst hab ich gelacht aber eigentlich haben sie Recht gehabt Smile 
Mit deinem Hobby finde ich auch super. Das wäre auch was für n guten Freund uns der auch gerne bastelt und ein VW Bus hat und liebt Smile 
Und dickes Lob wegen Zahnarzt. Hast du gut gemacht.
124
Zitieren
Bevor ich den Tread von Julia kaper gehts halt hier weiter.

Karin, ja, ich bin oft total gestresst, und habe zu wenig Ausgleich, sprich einfach nicht meine Ruhe. Ich bin sehr sensibel was das angeht. Ich kann sehr gut mit Stress umgehen, wenn ich nur alleine was in kurzer Zeit hinbekommen muss, dann klappt das auch. Wenn mich aber dann noch andere nerven, oder einfach nicht mitmachen, dann komme ich in meine Hilflosikeitsspirale. Ich hab ein Problem wenn ich hilflos bin, so das "da kannst du machen was du willst, du bist immer der Ar...". Da übe ich zur Zeit nicht der nette Maik zu sein und werde schon mal ungehalten, und sags den Leuten sehr direkt.

Heute Abend habe ich Ruhe, Frau aus dem Haus, Kind im Bett. Hier noch was hoffentlich sinnvolles reingeschrieben, einen Tee gemacht, ein Radler in der Werkstatt gestürzt, noch ein paar Sachen ausgemessen am Bus damits da weitergeht, jetzt noch etwas Sofa und dann ins Bett. Einfach mal die Ruhe genießen.

Ich würde gerne weniger arbeiten, dafür aber zuhause gucken dass es vorwärts geht, selbst wenn ich als Ausgleich mal Staubsaugen müsste, oder von mir aus Nass wischen. Aber da hab ich jetzt eine Putzfrau engagiert, ok, dafür geht auch meine Frau 20 Stunden pro Woche zum schaffen. Weniger schaffen, geht momentan nicht so wirklich, da in der Firma grad gut Aufträge da sind. Und so viele Leute sind wir nicht um das auszugleichen, aber letztes Jahr war ich 9 Wochen in der Klinik, und es ging auch.
Hmm, ich sag mal so, meine Psyche hab ich soweit im Griff, bzw. komme klar damit. Nur wenn dazu noch körperliche Sachen kommen, so wie die Grippe, dann schleuderts mich auch psychisch. Klar kommt das körperliche auch vom Stress. Viel Stress, hoher Cortisolspiegel im Blut, Immunsystem lahm gelegt, dann wird man krank.
Ich ließ das mit weniger Stunden mal anklingen. Mein Chef braucht mich halt schon. Ich mich aber auch. Keine Ahnung, wie soll ichs anstellen?

Heute meinen Therapeuten erreicht und einen Termin ausgemacht. Mal sehen was der dazu meint. Mit dem bin ich grad nicht so grün, aber irgendwas will er damit bezwecken. Wenigstens habe ich meine Hausaufgaben gemacht und mich um neue Bekanntschaften gekümmert, eine Grillparty veranstaltet und meine Freunde eingeladen, mein Hobby aktiviert, einen Handwerker angestellt, und meine Garage ausgemistet, da passen jetzt sogar zwei Autos rein. Nur ein paar Tage allein weg war ich noch nicht. Hmm. Na egal, das muss es ihm tun, also ich bin zufrieden, das ist mir das wichtigste. Und um das gehts ja auch!

Morgen zum Zahnarzt, umpf! Ãœbermorgen Fäden ziehen. Joa, es geht voran.

Euch viele Grüße, schön, dass Ihr da seid!

Maik
Zitieren
weißt du Maik ich glaube genau das ist unser Problem, das wir nicht darauf hören was Herz und Kopf sagen. Du hast es eigentlich so super selbst deutlich gemacht mit dem Satz: mein Chef braucht mich halt, aber ich mich auch! Eigentlich sagt dein Kopf dir ganz klar was du möchtest nämlich weniger arbeiten und durch 1000 Sachen macht man es nicht. Klar geht es manchmal nicht das man nur macht was man möchte, da hängt ja leider das liebe Geld dran, aber was deutlich wird ist, das wir uns immer sagen ach ich weiß auch nicht was mit mir ist oder ich weiß gar nicht was ich will, aber wenn wir mal genau gucken wissen wir es sehr wohl. Ich glaube das wir Angsthasen viel mehr ein Gespür dafür haben was wir wollen und was uns gut tut, aber uns da selber oft nicht trauen und es vielleicht manchmal nicht in die Gesellschaft passt die einen enormen Leistungsdruck aufbaut. Ich kann dich da sehr gut verstehen, wenn es nach mir ginge, hätte ich mittlerweile keine Probleme zu Hause zu bleiben ich hätte hier bei uns immer etwas zu tun, müsste nicht morgens loshetzen zur Arbeit dann nach Hause kochen, Hausaufgaben machen, Hunde rauslassen ect. Mein Mann müsste sich nicht mehr zerteilen usw aber nur mit einem Gehalt geht es halt nicht. Weißt du, du weißt eigentlich was dir gut tun würde aber es umzusetzen mit allem was dran hängt ist einfach mal schwierig.
Zitieren
Juhu,

Maik, ich finde es super was du alles schaffst und bewerkstelligst.
Aber wenn alle Sticke reißen und man gar keine Zeit mehr für sich hat, muss die Zeit irgendwo anders abgeknapst werden.
Und so blöd es dann auch ist, aber da bleib nur nach Teilzeit fragen oder anderweitig nach ner Teilzeitstelle umsehen.

Ich hab auch festgestellt, dass ich mir selbst zu viel Druck mache, alles unter einen Hut zu bekommen.
Eigentlich bin ich eher der Typ, der gerne etwas plant. Also nicht komplett durchgetaktet, aber ich mag es eine Art Fahrplan zu haben.
Und wenn zu viel ansteht, dann hat der Fahrplan nicht mehr hin und ich verzettel mich.

Und die Gesellschaft ist mir mittlerweile Schnuppe.
War zB als ich meine 20h Stelle im Januar begann wenig mit Selbstbewusstsein ausgestattet.
Nun hab ich welches und eine Kollegin meinte heute, ich hab laut ihr zu viel davon, nur weil ich nicht mehr Kusche, wenn jemand was sagt.
Oder eben überhaupt was sage. Und dabei bin ich immer freundlich. Aber ihr gefällt es nicht, Kontra zu bekommen.
Das hat mich heute echt gewurmt, aber nun sage ich mir, dass es zählt was ich von mir denke und nicht 1 Kollegin die da aus der Rolle fällt.
Zitieren
Hi ihr zwei, ich hab grad alles wieder gelöscht was ich grad reingetippt hab. Sorry, ich erspars Euch, ok?

Genau: Ach, ich weiß auch nicht! Doch, EIGENTLICH, weiß ich es genau! Und habe es gewusst!

Verflixt bin ich bockig heute! Motz 114 051


Ein unglaublich dermaßen bockiger Maik
Zitieren
So jetzt ists besser, heiß geduscht, einen Tee getrunken und mich wieder eingefangen, Mannomann!

Und nachgedacht: Ja, ich bin gestresst. Zum einen weil ich einfach sensibel bin, zum anderen, weil ich auch so einige Nervensägen um mich habe, und die zu häufig ertragen muss, und zu wenig Zeit habe um mich wieder zu erholen.

Auf Eure Beiträge gehe ich noch ein, aber nicht mehr heute, ich geh nun ins Bett.

Maik
Zitieren
Und  ist es heute besser? Smile 
Manchmal kann man sich selber nicht ertragen oder? Und dann kommen noch paar Leute drauf zu und dann ist einfach genug.
124
Zitieren
Ja, gestern wars dann besser, aber nicht wirklich gut. Heute wars dann eher nicht so gut, Sonntag halt.

Schlumpfine, ich weiß schon was mir gut täte, nur das umzusetzen gelingt mir nicht. Und wenn ich das durchdrücken würde, hätte das schon weitreichendere Folgen. So im Detail was das ist möchte ich jetzt hier nicht so breittreten, aber die Faktoren kenne ich schon. Da wars wieder, das Hilflose. "Ach, ich weiß auch nicht" was ich da machen soll.
Hmm, vielleicht sollte ich das einfach mal rauslassen? Mein Therapeut versucht dauernd das aus mir rauszulocken?

Brini, ja, ich bekomme mittlerweile wieder viel hin, nur ist das soo anstrengend für mich. Wenn ich was mache, bin ich dann halt kaputt, mache ich nichts, dann werde ich "unleidig" wie man bei uns sagt.
Joa, irgendwie sollte ich mal aus der Stressfalle rauskommen.
Ja, ich mache mir auch oft selber Stress, oder bin gestresst sobald eine Kleinigkeit nicht so funktioniert wie ich es mir gehofft habe. Aber selbst das ist nur eine Auswirkung von Stress.

Gesellschaft? Die war mir schon immer Schnuppe, doch mittlerweile habe ich nicht mehr die Kraft dagegen anzukämpfen. Ich mach halt was verlangt wird und habe so meine Ruhe. Klar, meinen Friden habe ich dadurch nicht. Aber ich übe gerade nicht mehr zu jedem Quatsch ja zu sagen. Nur strengt das an, dann wird man wieder an die Wand geredet und verbal in die Ecke gedrängt. Ich bin das so leid, dieses Theater.

Ich bin dem Stressthema nachgegangen. Das führt auf Dauer zu einem Ungleichgewicht im Stoffwechsel, und damit auch im Gehirn. Nur wie man das behebt habe ich noch nicht so richtig rausgefunden. Vielleicht doch wieder Aminosäuren? Das habe ich eine Zeit lang gemacht, und meinte fitter zu sein.

Bei mir vermute ich, dass Stress der Auslöser ist für meine Ängste sind, wie auch meine Depressionen. Und auch aller anderen Beschwerden wie Tinnitus, Schwindel, Wattegefühl im Kopf, ständige Müdigkeit, D-Fall, Muskel und Knochenschmerzen, ständige Erkältungen,...
Da fragt man mich warum ich immer so niedergeschlagen bin. Wie gehts Dir? Suuuuper!

Maik
Zitieren
Du, ich lass die Leute mittlerweile reden. Auch ich hab mich früher in die Ecke drängen lassen und dann hab ich mich bis auf's Messer gerechtfertigt.

Das nächste ist, dass Stress auch Unmengen von Nährstoffen frisst, was wiederum zu Erkältungen, Muskelkater, Schwindel & Co. führt.

Vielleicht solltest du dich deinem Therapeuten anvertrauen. Egal was es ist, ich finde du solltest versuchen deiner Entspannung nachzugehen.
Auch wenn dir da zB. Yoga hilft und du dich als Mann nicht traust.

Ich hab angefangen mich für kleine Sachen zu loben. Und das hilft mir auch im Job gelockerter mit allem umzugehen. Auch wenn es bei mir oft stressig ist, hake ich das dann für mich ab.
Denn ich es nicht los werde, war es das mit der Entspannung.
Zitieren
ja maik ich weiß das es einen riesen Rattenschwanz mit sich zieht wenn man einfach so entscheiden würde wie man eigentlich weiß das es richtig ist. Ich häng da ja auch drin und kann es dir nach empfinden. Aber ich glaube wirklich, das es genau das ist was einen so müde macht bzw so anstrengt, denn eigentlich führt man so ein ständigen Kampf mit sich selbst und dann ist es eigentlich nicht verwunderlich wie es einem so geht. Oh ja brini dieses sich ständig rechtfertigen wenn man seine Meinung sagt oder wenn man anderer Meinung ist kenne ich auch so gut und habe gerade in den letzten Monaten angefangen dies nicht mehr zu tun. Klar wird man dann unangenehmer für sein Umfeld, aber da gehts mir wie dir, das ist mir egal. Es hilft nicht zu allem ja und amen zu sagen und danken tut die Arbeit es einem auch nicht wenn man sich z.B krank hin schleppt das Gegenteil passiert es wird dann fast schon erwartet oder als selbstverständlich genommen.
Zitieren
Ganz genau schlumpfine. Smile
Ich meine, klar kann man auch an andere denken. Gerade, wenn man dann was zurück bekommt, ist ein schönes Gefühl.
Aber sich selbst vergessen - was ich viel zu häufig gemacht habe - ist das, was einem schadet.
Man macht sich somit abhängig von anderen.

Damals war es so, dass ich mich hätte gar nicht rechtfertigen brauchen, hatte aber das Gefühl, ich müsste mich erklären.
Wie oft dachte ich, die Freunde meines Freundes reden hinter meinem Rücken über mich und sagen "was ist die denn für ne komische."
Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass die Freunde ihre eigenen Probleme haben und gar nicht permanent Zeit hätten, um über mich zu tratschen Big Grin

Mein Vater sagt immer "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die keiner kann." und er hat recht damit.
Man sollte es sich in erster Linie selber recht machen.

Und was mir noch aufgefallen ist, was auch meine Therapeutin angesprochen hat: Einfach mal NEIN sagen, ohne Erklärung, das versteht auch jeder.
Ich dagegen habe permanent rumgedruckst und mich am Ende doch überreden lassen.
Sie meinte dann, dass meine Freunde ganz genau wissen, wenn sie nur immer wieder nachfragen, knicke ich irgendwann ein.

Klar, anfangs war es für sie komisch, dass ich dann doch mal nein sagte, ohne mich zu rechtfertigen oder ihnen keine Diskussionsgrundlage lieferte, aber keinen hat es gestört.
Einzig eine Kollegin denkt, ich habe zu viel Selbstbewusstsein aufgebaut (im Vergleich zu Januar), weil sie es nicht leiden kann, wenn jemand mal nein sagt.
Zitieren
Hey Ihr,

hab seit 5 Tagen Darmentzündung und bin sowas von fertig. Wenn das morgen nicht besser ist komm ich ins Krankenhaus...

So langsam hätte ich wirklich genug!

051

Maik
Zitieren
Oh je Maik, was machst du denn? Gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, das es morgen wieder gut oder besser ist!
Zitieren
Das gibt es doch nicht. Du Armer. Ich wünsche dir auch Gute Besserung das es morgen besser ist. Fühl dich gedrückt . 065
124
Zitieren
Wie geht es dir heute, Maik
Zitieren
Hallo ihr,

mir gehts gleich wie gestern, habs aber aus dem Bett auf die Couch geschafft.
Ich denke morgen geh ich nochmal zum Doc, und bei Bedarf zum Spezialisten.
Und wie sollte es anders sein, die Ängste sind wieder da. Grumpf, dauernd muss
ich aufpassen, damit die nicht an mir hochkriechen. Erst hab ich ein wenig gegoogelt
was man da machen kann, aber wenn einem dann gleich die gruseligsten Krankheiten
gezeigt werden ist das ziemlich doof. Habs bleiben lassen und trinke Kamillentee.

Aber ich klage ja schon lange über Darmprobleme. Jetzt lasse ich das mal genau
untersuchen. Vielleicht ist auch das die Ursache, warum ich immer so müde bin.

Seufz, aber so langsam verzweifel ich echt. So macht das keine Freude.

Maik
Zitieren
Ach Mensch, das ja echt doof. Ich würde morgen wirklich zum Arzt gehen und das abchecken lassen.
Muss ja nicht immer gleich was schlimmes sein. Ich meine du weist es ja selber aber Finger weg von Dr. Goole. Da hat man dann wirklich alles was es gibt.
Gute Besserung weiterhin Smile
124
Zitieren