Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diverse Ängste
#1
Ich bin mir nicht sicher ob bei mir wirklich eine Angststörung vorliegt oder meine unzähligen Ängste
zur hysterischen Hälfte meiner Persönlichkeitsstörung gehören.
Eine Diagnose wurde mir in meinen Therapien nie mitgeteilt.
Meine Ängste sind überwiegend sozialer Natur. Massive Angst vor Menschen,davor Fehler zu machen,
beschämt oder gedemütigt zu werden,zu scheitern,das etwas ganz Schlimmes passiert und keiner
mich retten wird.
Angst vor Neuem,vor Veränderungen.
Extreme Verlustangst,Panik vor dem allein gelassen,verlassen werden.
Dazu kommt noch eine je nach Gesamtverfassung mehr oder weniger ausgeprägte Hypochondrie
die mich immer wieder in Blamagen und ärztliche Genervtheit führt.
Zur Zeit ist meine Katze sehr krank und in der Tierklinik was meine Verlustangst durch die Decke 
gehen lässt.
Ach ja,Corona ist natürlich auch ein riesiges Angst- und Panikthema.
Auf der reinen Verstandesebene weiß ich das meine Ängste völlig irrational und übertrieben/überzogen 
sind,das die entsetzlichen Horror-/worst case Szenarien die ich mir ständig ausmale so nie eintreten.
Ich versuche meine Angst nicht ernst zu nehmen,mich möglichst abzulenken wenn sie mich überrollt.
Manchmal gelingt mir das oft nicht.
Ich lebe allein,habe keinerlei soziale Kontakte,niemand zum reden,bin seit einer Weile nicht mehr
in Therapie. Ich weiß das ich nicht abrutschen,mich nicht so in Panik und Hysterie steigern darf das ich 
falle weil niemand da ist der mich dann auffangen wird.
Ich muß mich selbst halten,mich selbst beruhigen können und scheitere daran leider oft.
Vielen Dank für's Lesen. Bin für jeden Tipp dankbar.

LG  cats
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Ängste - von cats56 - 08.02.2022, 15:57
RE: Diverse Ängste - von Karin - 08.02.2022, 19:17
RE: Diverse Ängste - von cats56 - 09.02.2022, 04:22
RE: Diverse Ängste - von Lene33 - 08.02.2022, 20:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ängste nach Hauskauf ausgelöst Muffin88 3 3.537 28.05.2021, 11:33
Letzter Beitrag: Zensi78
  Ängste NANIA26 3 4.922 19.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: BineK
  Beziehung - Trennung - Ängste - verzeihen Kleine Elfe 3 3.618 09.08.2018, 03:26
Letzter Beitrag: Karin
  Röntgen - Ängste wegen anderer Lungen-Patienten Kleine Elfe 3 4.047 10.02.2018, 14:46
Letzter Beitrag: Karin
  Rücken "eingerichtet" - Ängste Körper Kleine Elfe 1 5.063 21.10.2017, 22:00
Letzter Beitrag: Suahara
  Atmung und Ängste Kleine Elfe 1 4.356 02.10.2017, 18:25
Letzter Beitrag: Karin