Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rücken "eingerichtet" - Ängste Körper
#1
Hallo! 

Aufgrund von Rückenproblemen war ich gestern in einem Fitnessstudio (da war ich früher schon trainieren), welches aber ein medizinisch spezialisiertes Studio ist. Der Chef hat mich durchgecheckt, bevor er den Trainingsplan erstellte. Ich lag mit dem Bauch auf der Liege. Er sagte dann: "tief ein/ausatmen". Ich wusste schon was kommt (sowas hab ich schonmal gemacht): er drückte entlang der Wirbelsäule Richtung Brustwirbel (dort wo es etwas wehtat) rein und ich wurde recht in die Liege hineingedrückt. Nach dem 3 x sagte ich: "mir ist das unangenehm, mag das nicht" Er: "komm, das geht nochmal". Insgesamt ca 6x machte er das. Ich habe ihm dann gesagt "dass ich es unangenehm finde wegen der Rippen vorne und weil ich so zart gebaut bin". Es tat vorne nix weh. Danach war ich trainieren. 

Ich bin mit meinen Rippen vorsichtig. Ich habe bei sowas Angst, dass eine Rippe angeknackst ist. Ich vertraue ihm, er ist Profi. Aber ich ärgere mich so, dass ich vorher nicht gesagt habe, dass ich da richtig Angst habe. Mein Freund sagte: "nur weil du zart gebaut bist, sind deine Knochen nicht anders wie bei anderen" Stimmt, nur sind bei meinem Oberkörper die Rippen etwas ersichtlich d.h. sie liegen mehr auf wie bei einem zb. dicken Menschen.

Was sagt ihr zu den Ängsten? Kennt das wer? Medizinische Tipps?
Zitieren
#2
Hallo Elfe,

öööhhhmmm, also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die sowas im Fitnessstudio machen. Das ist ja fast schon wieder Einrenken wie es sich anhört!

Da ich auch ein Leichtgewicht bin kenne ich dein Problem. Bei mir tut auch Sport gut für den Rücken. Wenn allerdings die Ãœbungen im Kurs auf dem Bauch stattfinden, dann is doof!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Ängste cats56 3 2.429 09.02.2022, 04:22
Letzter Beitrag: cats56
  Ängste nach Hauskauf ausgelöst Muffin88 3 3.376 28.05.2021, 11:33
Letzter Beitrag: Zensi78
  Ängste NANIA26 3 4.778 19.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: BineK
  Beziehung - Trennung - Ängste - verzeihen Kleine Elfe 3 3.507 09.08.2018, 03:26
Letzter Beitrag: Karin
  Panikattacken vom Rücken Floppy22 3 9.611 26.02.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Okta
  Röntgen - Ängste wegen anderer Lungen-Patienten Kleine Elfe 3 3.927 10.02.2018, 14:46
Letzter Beitrag: Karin
  Atmung und Ängste Kleine Elfe 1 4.257 02.10.2017, 18:25
Letzter Beitrag: Karin