Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Angst und Ich.
#5
Lieber ScaryKlopfer,
du kommst da wieder heraus. Und du weißt selbst, wie: auf keinen Fall durch Zuhausebleiben und Playstation. Beides erzeugt genau das, was dir das Leben schwermacht. Du musst beides abschaffen, denn es sind Süchte. Ist eure Beziehung gut?
Die Frage von Karin ist genau richtig: du musst Grundsicherung beantragen, krankenversichert werden und von da aus Schritt für Schritt weiter gehen. Besinne dich auf frühere Interessen (außer Computerspiele), die du hattest.
Ich glaube nicht, dass dich „jede Kleinigkeit“ überfordert. Das kommt dir jetzt so vor (ich kenne das). Es gibt viele Kleinigkeiten, die du gut kannst und von da aus gehst du weiter, Schritt für Schritt und nach deinem Rhythmus. Aber dich zurückziehen und hängen lassen, das musst du aktiv beenden. Ich kenne deine Interessen nicht, aber es gibt endlose Möglichkeiten, sich zu „bewegen“: spazieren gehen, fotografieren, Sport treiben, Fahrrad fahren, Joggen, Ausstellungen besuchen, lesen, Musik hören, tanzen, kochen, mit Menschen sprechen, die Stadt erkunden …
Bewege dich und alles wird besser, Stück für Stück.
Mutmachende Grüße  Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Angst und Ich. - von Scaryklopfer - 20.07.2021, 15:25
RE: Die Angst und Ich. - von Karin - 20.07.2021, 18:33
RE: Die Angst und Ich. - von Scaryklopfer - 20.07.2021, 21:21
RE: Die Angst und Ich. - von Karin - 21.07.2021, 04:26
RE: Die Angst und Ich. - von DoubleYou - 21.07.2021, 09:05