Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Leben mit Angst
#4
(29.05.2021, 08:19)Strickliesel schrieb: Aber ein Leben mit Angst ist für mich auch ein erfülltes Leben, nur anders.



finde ich toll, dass du das sagen kannst.

ich kann es für mich nicht sagen. je älter ich werde, denke ich, hätte ich doch..., durch meine Angst habe ich sehr vieles verpasst.

Vielleicht ist es besser, du schaust nach vorne, auf das was an positiven in deinem Leben noch kommen kann. Es gibt immer etwas, worauf man sich freuen kann und wenn es nur eine winzige Kleinigkeit ist. Viele solche kleinen Momente zusammen machen das Leben schöner. Für mich war es heute vormittag ein Eis vom Italiener mit gaaaanz viel Sahne.

(29.05.2021, 08:19)Strickliesel schrieb: " Ich habe zeitweise Medikamente eingenommen, die mich so verändert haben, dass ich mir fremd wurde . "

deshalb wehre ich mich so, Psychopharmaka zu nehmen. ich habe auch das Gefühl, dasss mich die Medikamente verändern, das möchte ich nicht.

Wenn du auch ohne Medikamente mit deinen Beschwerden zurechtkommst, dann ist das doch auch gut. Manchmal hilft es schon zu wissen, dass ein Medikament im Haus ist, das man nehmen kann wenn es nötig wird.


(29.05.2021, 08:19)Strickliesel schrieb: "Es ist nicht für immer, es gibt immer Licht am Horizont, es geht immer weiter.

Nie den Mut verlieren, an sich selbst glauben und sich selbst annehmen mit allen Unzulänglichkeiten, das ist wohl ein Schlüssel zu einem guten Leben. Wenn man dann noch von anderen „normalen“ Menschen ohne wenn und aber akzeptiert wird, nicht überfordert wird, dann wäre es ein optimales Leben."

klingt super, ist aber leider nicht so einfach.


Nicht die Hoffnung aufgeben! Ich versuche, immer im positiven zu bleiben und negative Gedanken schnell wieder abzubügeln.

LG Regine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Leben mit Angst - von Regine - 28.05.2021, 08:43
RE: Mein Leben mit Angst - von Gopi - 28.05.2021, 12:17
RE: Mein Leben mit Angst - von Strickliesel - 29.05.2021, 08:19
RE: Mein Leben mit Angst - von Regine - 29.05.2021, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leben im Griff! BriniLe88 4 10.001 13.01.2020, 18:59
Letzter Beitrag: Karin
  heute das 1.mal wieder im sozialen leben.... anita 13 25.680 11.07.2017, 13:54
Letzter Beitrag: änchi