Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Leben im Griff!
#1
Hallo ihr Lieben,

ich muss leider zugeben, dass ich dieses Forum schon so gut wie vergessen hatte, Rotwerd hätte mir gestern nicht der liebe Rakete eine Mail geschrieben.

Ja, lang ist es her.
Viel ist passiert, seitdem ich mich hier angemeldet hatte.
Und viel hat sich zum Positiven verändert  Prost

Was ist passiert?
- 2015 nahm ich mir aufgrund einer erneuten Arbeitslosigkeit eine Auszeit und nutzte diese für die beruflichen, privaten und geistig / körperlichen Perspektiven.
- 2016 starte ich als Büro Assistenz mit 20h/Woche in einen neuen beruflichen Zweig und musste erstmal wieder ins Berufsleben finden.
> Angst und Panik waren damals steige Begleiter

- eines meiner Steckenpferde ist seitdem auch das Aneignen von medizinischem Wissen
- mittlerweile mit den Gebieten Schilddrüse, Sexualhormone, Nährstoffe und Ernährung

In den Jahren bin ich gewachsen. An mir, an meiner Arbeit, aber auch an meinem Privatleben.
Ich habe zu mir selbst gefunden, weiß mich zu schätzen, kenne meine Stärken und Schwächen, vor allem meine Selbstreflexion hat sich um 180° zum Positiven verändert.

- 2017 habe ich mich nach 8,5 Jahren von meinem Partner getrennt
- wir nutzen die Zeit, zu reflektieren und die Beziehung aufzuarbeiten
- zu guter Letzt fanden wir Ende 2017 erneut zusammen <3

Auch wenn es komisch klingt, aber die "neuen" 2 Jahre mit ihm sind so intensiv, das ist kein Vergleich zu den 8,5 Jahren zuvor.
Wir arbeiten beide dafür, reden viel mehr miteinander und geben uns den Halt, den wir vorher nicht geben konnten. - Waren einfach zu viele Blockaden.
Jeder nimmt den anderen ernst; wir nehmen uns, wie wir sind und sind offen und ehrlich zueinander. Natürlich fällt man auch mal in alte Muster.
Das ist ganz normal. Wir setzen uns nicht unter Druck, sondern weisen darauf hin.

Im letzten Urlaub entschied er sich dann "ganz für mich", indem er mir einen Antrag machte und in nicht mehr ganz 3 Monaten werden wir heiraten. <3

Beruflich bin ich jetzt seit 4 Jahren in meiner Firma - als Büro Manager (Stabsstelle) mit 30h/Woche und fühle mich angekommen.
Das ist die erste Firma, in der ich länger als 1,5 Jahre angestellt bin.
Ich kümmere mich um Wohlergehen von Kollegen und Firma. Viele Aufgaben, viel im Kopf behalten, durchsetzen, abwägen, organisieren und noch vieles mehr.


Mein Interesse an Thema Gesundheit ist bis heute geblieben und es wird auch stetig mehr.
Zusammen mit 8 anderen Frauen, leite ich bei Facebook eine Gruppe mit bald 33.000 Mitgliedern.
Wir versuchen immer auf dem neusten Stand der evidenzbasierten Wissenschaft zu sein.

Mittlerweile halte ich auch immer mal Vorträge in Richtung "eigene Gesundheitskompetenz", weil ich finde, dass wenn der Körper (Nährstoffe, Hormone etc.) leidet, dann leidet auch das Leben.
Ihr wisst ja alle, wie wichtig es ist, selbst aktiv zu werden. Hilfe Annehmen ist die eine Seite, aber Umsetzen kann es nur jeder selbst.

Meine Therapeutin hat immer gesagt: "Körper und Psyche gehören zusammen. Es lässt sich nicht trennen, auch wenn man das gerne möchte."
Daher ist es mir wichtig, individuell ganzheitlich zu schauen. Denn so habe ich mir selbst helfen können und sehe täglich, wie anderen mit einem ähnlichen Weg Fortschritte machen.

Und deshalb werde ich nach den Flitterwochen parallel eine Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach beginnen. <3


All das wäre 2016 nicht denkbar gewesen und ich glaube, es sollte alles so sein.
Ich bin eh der Meinung, dass manche Dinge passieren, damit man später sieht, wozu diese gut waren.

Meine letzte Angst- und Panikattacke mit Depressionen war 2016. Seitdem ist Ruhe, da ich viel für mich tue.
Klar habe ich wie jeder andere auch meine Höhen und Tiefen, die gehören zum Leben dazu. Genauso wie Angst zu haben.

Aber so allgemein geht es mir sehr gut Smile Ich bin in positiver Vorfreude auf die Hochzeit, die -reise sowie meine bald startende Ausbildung und hoffe, ihr drückt mir die Daumen. Ich bin aber guter Dinge, aufgrund meiner vielen Vorkenntnisse, dass alles klappt.

So, ich könnte ganze Bücher füllen Big Grin
Aber weiß, dass ich gern mal über die Strenge schlage.
Daher wünsche ich eine gute Nacht und ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße,
Brini aus Le


P.S Mein Weg bestand aus dem Blick auf meinen Körper (Entspannung, Ernährung, Bewegung, Nährstoffe, Hormone) sowie mein Leben mit einem Sinn füllen.
Beispiel Ziele (Kleine und Große), auf die ich mich freuen kann Smile oder Perspektiven.

Das Schlimmste ist für mich stillstand. Ich bin einfach zu neu- und wissbegierig, um einfach zu verharren.
Zitieren
#2
Hallo BriniLee88, freu mich sehr mal wieder von dir zu lesen. Dein Beitrag wird bestimmt vielen Mut machen. Viel hat sich in deinem Leben getan. Freut mich sehr. Viel Glück und Erfolg weiterhin und natürlich eine ganz tolle Hochzeit. Vielleicht meldest du dich von Zeit zu Zeit wieder.  Smile
124
Zitieren
#3
Hallo Brini,

freut mich sehr, dass es dir so gut geht. ich habe mir noch gedacht, als ich dir gratuliert habe, dass es schön wäre, wenn du dich mal wieder meldest.
Wie Taube schon geschrieben hat, macht dein Beitrag allen Angsthasen ganz viel Mut.
Ich wünsche dir auch alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit.

Gruß
Karin
Zitieren
#4
Bämm! Ja mich gibts noch!

Hallo zusammen, bin auch mal wieder da.

Freut mich Brini, dass es dir wieder besser geht!

Joa, mir gehts auch soweit besser, zumindest was die Ängste angeht,
die habe ich ganz gut im Griff. Hmm, ich will Brinis Tread nicht kapern,
ich hoffe demnächst dazu zu kommen mehr zu berichten.

Bis denne, Rakete!
Zitieren
#5
Hallo Maik,

schön mal wieder von dir zu lesen. Vielleicht berichtest du uns ja noch etwas mehr, wie es dir inzwischen geht.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leben mit Angst Regine 3 3.962 29.05.2021, 13:45
Letzter Beitrag: Regine
  heute das 1.mal wieder im sozialen leben.... anita 13 25.248 11.07.2017, 13:54
Letzter Beitrag: änchi