Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlimme körperliche Beschwerden-wer kenn das?
#13
Hallo Leute,

ich wollte hier mit meinem Post keinen Roman schreiben, aber ich leide seit über 10 Jahren an einer Angstsstörung, die sich mit der Zeit mehr in eine somatoforme Störung (nach vielen gesundheitlichen Problemen, aber echten) verwandelt hat. Ich bin kein Neuling, habe wir andere schon alle möglichen Symptome gehabt, kenne sie in und auswendig. Es gibt nichts, was ich nicht hatte, Verdacht auf MS, Schlaganfall, Herzinfarkt...
In den letzten Jahren reagiert aber mein Körper so derart heftig auf Probleme, Alltagssorgen und Angst so schlimm, dass die körperlichen Beschwerden immer präsent sind. Nicht mehr sprechen zu können ist für mich nicht einfach nur ein Angstsymptom, es geht über eine Angststörung hinaus. Für mich. Und seit Dezember haben sich die Vorfälle mit der Sprache wiederholt. Immer im Unterricht, nie im privaten Umfeld. Ich unterrichte schwierige Schüler von der Berufsschule und die Arbeit ist nicht ganz so einfach manchmal, aber ich bin froh, dass ich sie überhaupt habe. Die Attacken im Kopf, die kein Klopfen sind, sondern wie Schläge ins Gehirn, sind mehr als furchtbar für mich. Ich weiß, dass sie ein Zeichen dafür sind, dass etwas nicht stimmt im Leben, im Moment, aber ich finde nicht die Kraft mich mit ihnen zu befassen. Ich habe wieder eine Verhaltenstherapie im Oktober angefangen und sie hilft mir, mich selber zu akzeptieren und die Symptome. Nicht immer, aber manchmal. Mein Ziel ist es, eines Tages ohne diese furchtbaren körperlichen Beschwerden leben zu können. Bei mir wirkt sich jeder kleine Pups (sorry) auf den Körper aus. Das ist doch kein Leben. Es gibt kein Leben ohne Probleme und Sorgen. So kann es nicht weitergehen.
Es hilft mir sehr, wenn jemand sagt,dass er die Symptome kennt. So weiß ich,dass ich nicht alleine bin. Leider.
Ich habe in dem Moment, wenn ich auf einmal nicht mehr sprechen kann, keine Panikattacke. Also frage ich mich, was ist das? Stress? So schlimm reagiert man auf Stress? Ich weiß es eben nicht.
Vielen Dank für alle lieben Worte.

Nina133
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlimme körperliche Beschwerden-wer kenn das? - von Nina133 - 24.04.2021, 04:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körperliche Aspekte (Sport, Gewicht etc.) zuvielkaffee 2 2.104 25.03.2023, 00:23
Letzter Beitrag: Aftos4
  Schlimme Schlafstörung angsthase13 13 7.677 28.05.2021, 21:12
Letzter Beitrag: Madinka95
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.988 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  Schlimme Panikattacken Cinderella 3 3.140 18.09.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Potter
  Neu hier - seit 3 Jahren A&P, extreme körperliche Beschwerden hören nicht auf etched 5 8.031 18.04.2019, 05:16
Letzter Beitrag: Nette
  Körperliche Symptome silversurfer1979 4 5.560 01.04.2019, 20:51
Letzter Beitrag: EdytaLidia