Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier - Generalisierte Angststörung
#1
Toungue 
Guten Tag zusammen. 

Ich bin der Heio, 38, Männlich und leide grad unbeschreiblich. 

Ich bin generell eher ein ängstlicher Mensch, aber alle 2 bis 3 Jahre bekomme ich Phasen von 2 bis 6 Wochen dauer wo ich nichts mehr kann. 
Meine Symptome dabei sind: 

starke unruhe, Angstzustände, Panikattacken, atemnot, kurzatmigkeit, Appetitverlust, getriebenheit (laufe den ganzen tag in der wohnung auf und ab) schwindel, herzrasen, ohrgeräusche, Schlafstörungen, potenzprobleme (eigentlich egal da andere symptome schlimmer sind), zitteranfälle, weinerlichkeit, aufgeregt, brustdrücken, Unfähigkeit zu entspannen, frieren, hitzewallungen usw. 

Los ging alles an silvester. Bin morgens aufgestanden und wollte noch eine Lampe aufhängen, dabei bekam ich atemnot und Schweißausbrüche. Ich dachte ich bekomme nen herzinfarkt. Hab panik bekommen und konnte mich nicht beruhigen, ich sagte nur noch zu meiner frau "oh nein es geht wieder los", abends bekam ich dann einen starken zitteranfall, wie extremes schüttelfrost, seitdem bin ich in der spirale drin. 

Um es genauer zu erklären, seit meinem 18. Lebensjahr leide ich immer wieder unter solchen "episoden". Meiner Meinung nach ist es nicht nur angst, sondern auch gemischt mit Depressionen.
Diesmal habe ich aber starke angst in diesem zustand gefangen zu bleiben, für immer... Ich kann diesen gedanken nicht abstellen. 
Meine frage wäre hier: wenn es immer in episoden auftrat, ist es dann immer in episoden oder kann ich dadrin hängen bleiben? Das ist meine größte angst. 

Ich nehme bereits medikamente aber so richtig helfen die nicht. 
187,5mg venlafaxin morgens (seit 20 jahren in unterschiedlicher dosierung) 
3x täglich 100mg pregabalin
175ug l-thyrox
1,25mg bisoprolol (wegen meinem hohen puls)
Verhaltenstherapie wurde im Jahr 2017 gemacht. 


Diese phase ist irgendwie viel belastender wie die vorigen. 
Es war sonst immer so, das ich morgens aufgestanden bin und alles war schlecht. Ich hatte starke angst im bauch und war panisch. 
Bis zum abend so 20 uhr legte sich das immer und abends war es dann recht ok und aushaltbar. 
Jetzt ist es aber den ganzen Tag.. Ängstlich, schaukelt sich andauernd zu ner Panikattacke hoch, wird dann wieder etwas weniger und schaukelt dann wieder hoch. 
Abends im bett liege ich dann total verkrampft und kann mich nicht entspannen. Andauernd dieses drücken auf der brust, aufgewühlt im bauch und panisch. 
Das ganze geht jetzt seit über 3 wochen und es wird nicht besser bisher. 
Bei den anderen phasen wurde es nach wenigen tagen irgendwann besser. Aber derzeit? Nichts. 

Vor 2 jahren bei der letzten phase wurde ich im Krankenhaus komplett durchgecheckt, auf diabetes, herzkrankheiten, thorax röntgen, Blutuntersuchung, alles angeblich ok.

Ich weiß gar nicht wie man mir helfen kann, mein psychiater erhöht seit 14 tagen nur die tabletten. Aber besser ist es noch nicht. 
Mein Psychiater sagte ich solle abends mal ne tavor nehmen um runterzukommen, aber selbst die helfen nicht. Ich nehme an weil ich schon pregabalin nehme, das die tavor nicht richtig wirken. 

Nachts wache ich auch immer eine stunde nach dem einschlafen mit Panikattacken auf.. Liege dann ne stunde rum und schlafe dann wieder ein.
Gegen 8 werd ich dann wach und wälze mich bis 10 im bett rum, bis ich dann aufstehe, nur um wieder die angst zu spüren, die Hoffnungslosigkeit, und die panik. Mir fehlt so langsam die kraft das weiter durch zu stehen, da ich nichtmal 10 minuten am tag ruhe vor diesen gefühlen habe. 
In eine klinik trau ich mich nicht weil mich jetzt bei corona niemand besuchen darf.. Ich glaube das würde mich noch mehr verrückt machen.

Kennt ihr diese symptome auch und wisst wie ich den kreis durchbrechen kann? 

Danke fürs lesen! 

Heio
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - Generalisierte Angststörung - von Heiopeio - 25.01.2021, 11:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generalisierte Angststörung Create 2 2.742 11.09.2021, 12:01
Letzter Beitrag: Create
  Generalisierte Angststörung Bernstein38 8 5.420 11.02.2020, 18:04
Letzter Beitrag: Bernstein38
  Generalisierte Angstörung Can_0603 18 9.243 27.08.2019, 11:52
Letzter Beitrag: Karin
  Generalisierte Angststörung und Symptome Neo 6 6.491 09.07.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Inga1982
  Ich mache mich verrückt ( Generalisierte Angststörung) ruhrpottgewächs 9 6.332 14.05.2019, 10:44
Letzter Beitrag: ruhrpottgewächs
  Generalisierte Angststörung in Episoden? Formistleere 17 14.342 18.03.2019, 16:43
Letzter Beitrag: Formistleere
  Generalisierte Angst und Depressionen mali 2 3.331 25.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: lifelover