Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik)
#5
Hallo ! Es freut mich, Deinen letzten Absatz zu lesen, denn der zeigt , dass Du sehr wohl positive Aspekte zu verzeichnen hast.
Ich koennte uebrigens diesen Absatz auch so geschrieben haben. Trifft zu !
Diese Entwicklung habe ich aber auch erst nach langer Zeit und im Laufe der Therapie gelernt.
Und ich kenne diese Naechte nur allzugut..... Ich habe Dir also nicht wirklich etwas voraus, auch wenn es vermeintlich so klingt.....
In dem Moment , wo man die Situation akzeptiert haben sollte, haben wir gewonnen. Erleuchtug , Buddha.
Voellig unklar, ob das realistisch ist. Aber es geht aufwaerts auf der Treppe.

Nur eine Sache noch zu Klarstellung: ich wende die Techniken (Muslkelrelaxation etc) nicht an, um damit gezielt Symptome oder Situationen zu beruhigen. Ich mache das regelmäßig und unabhängig davon. ich denke, der Effekt ist langfristig.
Tavor kenne ich. ich habe nach wie vor Bedarf an Benzo ab und ab, aber ich verwende konsequent nur welche mit kurzer Halbwertszeit, die auch weniger Abhaengigkeitspotential haben. Und ich führe Tagebuch, hilft ungemein.
Oh , was fuer ein konfuser Post. Dennoch viele Gruesse und keep up !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) - von Gopi - 19.01.2021, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komische Angstzustände - keine Ahung, was das ist MessiasDerStille 6 2.334 02.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: MessiasDerStille
  Angst nach Blutabnahme, finde keine Ruhe Magnolia123 2 2.308 08.09.2022, 11:11
Letzter Beitrag: GranitXhaka
  Wie sehen Panik Attacken und Angstzustände bei euch aus und wie lange dauern sie? Canary 4 3.586 14.03.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Karin
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.699 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Auf der Suche nach Ratschlägen FrauM 21 14.662 28.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: FrauM
Sad Neu hier & auf der Suche nach Lösungswegen Potter 6 6.068 16.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Potter
  keine Diagnose Nellifee 4 4.897 23.12.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Candygirl
  Hilfe bei Panik-Angstatacken RobinHood 1 2.628 24.11.2019, 18:43
Letzter Beitrag: Karin
  Hilfe zum Umgang mit wachsenden Symptomen lipton 4 5.501 21.10.2019, 08:29
Letzter Beitrag: ritabreyer@gmx.de
  Suche einen "Kickstart" beim Rausgehen Don Julio 9 8.013 31.10.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Karin