Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Panik-Angstatacken
#1
Huhuuu....

muß auch mal was schreiben und um Hilfe fragen. Ich kämpfe mit meinen Problemen schon etwas länger. Weiß garnicht wie alles angefangen hatte. Ich glaube zuerst waren da Panik-'Angstatacken beim Autofahren, beim allein Autofahren. Irgendwie verändert sich das immer, mitlerweile denke ich das ich Depressionen habe. Und das mit dem Autofahren wird immer schlimmer. Mitlerweile habe ich keine Arbeit mehr. Ich muß nicht mehr Auto fahren, also kommt meine Angst auch in anderen Situationen, beim Einkaufen im Supermarkt, beim Friseur.... in Wartesituationen. Es fällt mir schon schwer die Wohnung zu verlassen und draußen mal eine Stunde rum zu laufen.
Wo soll das noch hinführen??? Wie wird das? Ich habe echt Angst davor, vor meiner Zukunft....

Irgendwie scheint in mir drinen ein Ziel zu sein das ich, unbewußt, verfolge. Warum? Wozu? Wie kann ich mich umprogrammieren.

Und in Gemeinschaft ist alles irgendwie einfacher und besser.
Woher aber dieses Gemeinschaftsgefühl nehmen? Alles ist eine Sprirale aus der ich nicht raus komme.
...mir geht es gut, manschmal, sehe gut aus, bin körperlich fit.....
Warum ist alles so schwierig.
Einmal die Woche zum Psychologen bringt es auch nicht so ganz.

Ich würde gerne andere Menschen finden denen es genauso geht und man sich gegenseitig unterstützen kann. Und mir ist bewußt das meine Aktionsradius so klein ist.

Wem geht es genauso? Wer macht mit?
Zitieren
#2
Hallo RobinHood,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich denke hier geht es allen irgendwie wie dir. Sicher ist es bei jedem wieder etwas anders.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 4.983 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi