Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Akzeptieren und drüber reden als Schritt nach vorn
#16
Hallo WhiteRabbit, 
in den letzten Wochen war es ein auf und ab.... Das Sport bei der Verarbeitung und der eigenen Wahrnehmung hilft, habe ich auch gemerkt. Ich versuche regelmäßig wandern oder Rad fahren zu gehen. 

Das mein Körper das ohne Probleme schafft, zeigt mir das ich eigentlich fit und gesund bin. Nachteil, es hält immer nur ein paar Tage an und ich lande wieder in der Spirale.
Mittlerweile habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin zum Arzt gegangen, um ein großes Blutbild machen zu lassen. Die Zeit bis zur Auswertung war die Hölle. Laut der Analyse bin ich absolut fit und habe keine Auffälligkeiten. Das war ein tolles Gefühl und ich habe seit langem endlich mal wieder ruhig schlafen können. Es beruhigt und trotzdem hinterfragt mein Kopf die Richtigkeit der Ergebnisse 🙈. Einen guten Psychologen habe ich auch endlich gefunden und werde jetzt meine Probleme mit ihm zusammen hoffentlich lösen können oder wenigstens Ansätze finde um nicht nochmal da zu landen, wo ich war/bin.

Ich bin noch immer sehr erschrocken darüber, was die Psyche einem alles so vorspielen kann... Symptome die nicht wirklich da sind und die eigene gefühlslage steuern kann. Herr meiner Sinne und meines Körpers war ich schon lange nicht meh.  Ich hoffe wirklich, dass man da dauerhaft gegensteuern kann.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und danke WhiteRabbit für deinen Austausch an Erfahrungen.

Liebe Grüße 
Marie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akzeptieren und drüber reden als Schritt nach vorn - von Marie34 - 16.06.2020, 11:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jemand zum reden Karina Snow 5 4.559 20.10.2019, 16:56
Letzter Beitrag: MissDnB