Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panikstörung und Somatoforme autonome Funktionsstörung
#3
Hallo Ipowerxx,

ich wusste am Anfang auch nicht was es ist.
Bei mir fing es nicht an mit einer Panikattacke sondern aus einem Symptom heraus. Ich hatte ein Herzstolpern, welches sehr stark war. Hätte ich eventuell mir gedacht "ohje das war heftig" oder ähnliches, hätte sich daraus eventuell keine Panikattacke entwickelt. Ich habe aber sofort an ein Herzinfarkt gedacht. Danach kamen die Symptome. Dadurch, dass ich einen hohen Blutdruck habe und Medikamente nehme, haben diese auch in diesem Fall nicht wirklich gewirkt durch das extreme Herzklopfen. Hier im Forum kannst du meinen Post mal komplett durchgehen. Das nimmt dir eventuell schon die ersten Ängste.

Ich kann dir auch nur empfehlen, dass du Organisch alles abklären lässt und wen es gar nicht mehr geht mal an einen Therapeuten zu wenden. Es wird ein langer Prozess sein. Dadurch, dass meine Mutter sowas auch hatte, hatte ich einen guten Start und eine Bezugsperson, die ich um Rat fragen kann. Bin auch selbst seit 2 Monaten in Therapie und diese läuft wirklich gut. Kleinere Herzstolperer die ich merke, bewirken fast keine Symptome mehr der Panikattacke. Auch Herzstolperer sind ganz normal dafür. Nennen sich Extrasystolen. Hat auch jeder Mensch. 

Ich habe unter anderem folgende Dinge abklären lassen:

- EEG (Wegen Tumor im Kopf gedanken)
- Herzultraschall für das Herz und deren Herzkranzgefäße (hier sogar zwei mal)
- KH Aufenthalt am Anfang.

Ich denke immernoch oft daran, dass es etwas Organisches sein kann. Da Hilft mir der Psychotherapeut sehr gut Smile

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles alles gute! Smile

Viele Grüße
André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikstörung und Somatoforme autonome Funktionsstörung - von xHidd3n - 01.05.2020, 13:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfall Angst - und Panikstörung juliamec 4 2.700 12.01.2023, 10:23
Letzter Beitrag: MadMadd95
  Panikstörung und Angst ernsthaft zu erkranken Rick1993 1 1.452 02.01.2023, 08:38
Letzter Beitrag: Gopi
  Panikstörung mit Depression??? Bubbles 2 2.589 05.05.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Bubbles
  Agoraphobie mit Panikstörung mlik 3 2.973 19.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Lisi1986
  Neuer Job und Panikstörung Tommy684 28 12.192 25.11.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Karin
  Verunsichert - GAS - Panikstörung LordAnnie 10 6.990 04.12.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Steffiii
  Angst - und Panikstörung Cati 1 2.990 29.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Karin
  Panikstörung, Angststörung, Depression, etc? Aletschhorn 8 8.078 15.09.2019, 21:23
Letzter Beitrag: Lean
  Panikstörung(?) McKeu 15 8.648 02.08.2019, 11:02
Letzter Beitrag: Karin
Sad Panikstörung nach Krankheit Panzer 5 4.694 14.09.2018, 17:39
Letzter Beitrag: Panzer