Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik, Angst vor dem Virus
#1
Hallo, 
jetzt muss ich hier schreiben, weil mich meinen Angst schon so lähmt, das ich in dieser Angstspirale hänge. Ich hatte sehr viel Stress seit letzten Jahr, Eltern ins Pflegeheim geben müssen, ihr Wohnung auflösen müssen, dann ist meine Cousine im November mit nur 45 Jahren nach 5 Monaten Krebsdiagnose gestorben. Vor sieben Jahren hatte ich selber einen aggressiven Brustkrebs, den ich mit Chemo, OP und Bestrahlung den Gar ausgemacht habe. 

Mein Akku war leer und dann diese Nachricht das es dieses Virus gibt und ich viel in ein tiefes Loch. Dann stürzte meine Tochter24Jahre auf den Weg zum Einsatz und brach sich 2 Sekmente im Kreuzbein. Das war dann Zuviel und brach in Heul und Zitterkrämpfen zusammen.

Muss erwähnen das ich seit meiner Jugend immer wieder an Ängsten leide und deshalb schon in einigen Therapien war und seit meiner Krebserkrankung auch noch bin. Bin 59 Jahre und verheiratet. Mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr und versucht mich soweit es geht zu unterstützen. Er kauf jetzt ein, weil ich es nicht kann zur Zeit. wo ich rausgehe ist noch zum Gassi gehen mit meinem Hund, aber da laufe ich auch nur angespannt. 

Ich nehme schon länger Antidepressivas,  war jetzt auch bei meinem Psychiater, er hat mir jetzt ein Beruhigungsmittel noch verschrieben, da ich bis jetzt nur pflanzliches nehme, damit ich im Notfall, wenn ich gar nicht mehr runterkomme, was da habe. 

Musste gestern Eine nehmen, weil ich wieder nur noch gezittert habe. Selber fahre ich auf dem Heimtrainer um das Adrenalin ab zu bauen und versuche Akkupressurpunkte zu drücken, sowie Meditationen. Aber diese Gefahr lässt mich einfach nicht richtig runter kommen, laufend kommt ein anderer Triggerpunkt, wie jetzt das mein Hund gebrochen hat und lässt mich wieder in Panik ausbrechen. 

Hat noch Jemand Tipps wie ich am besten mit dem umgehen kann. Am liebsten würde ich mich verkriechen und schlafen bis die Gefahr wieder vorbei ist. 
Angstvolle Grüße Sanny11
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panik, Angst vor dem Virus - von Sanny11 - 12.03.2020, 12:25
RE: Panik, Angst vor dem Virus - von Taube - 13.03.2020, 09:09
RE: Panik, Angst vor dem Virus - von Timi1993 - 19.03.2020, 01:17
RE: Panik, Angst vor dem Virus - von EdytaLidia - 20.03.2020, 02:39
RE: Panik, Angst vor dem Virus - von Calima - 21.03.2020, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WhatsApp Gruppe gegen Angst und Panik Sarah21 66 76.668 16.01.2024, 19:10
Letzter Beitrag: Alex97
  Angst und teilweise auch Panik Engelchen477 6 2.848 16.01.2023, 14:02
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst und Panik vor der nächsten Katastrophe Soulclaw90 1 1.971 25.10.2021, 21:50
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Angst, Panik, Bluthochdruck + Medikamente Max 7 3.843 25.09.2021, 20:41
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst vor Panik nach der Corona Impfung Angsthase60 3 2.209 18.08.2021, 08:39
Letzter Beitrag: Karin
  Angst und Panik Marcellali1803 7 5.760 22.01.2021, 21:37
Letzter Beitrag: Honey1984
  Angst vor der Angst? Panik vor Situationen, in denen andere etwas davon merken HSBMS 2 5.059 25.09.2018, 22:02
Letzter Beitrag: HSBMS
  Angst und Panik beim alleine sein. Rene39 2 4.849 18.03.2018, 19:33
Letzter Beitrag: Floppy22