Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Ãœbelkeit und Krankheiten
#1
Hallo ihr lieben, ich schreibe einfach mal meine Geschichte nieder in der Hoffnung dass ich hier Rat bekomme und mich austauschen kann. 
Vor Jahren war ich schon in Behandlung wegen einer Angststörung. Diese wurde damals auch behandelt. Dann hatte ich gut drei Jahre Ruhe. 
Im Oktober 2019 plagte mich plötzlich Ãœbelkeit Krankheitsgefühl und Schwindel. Erst ging man von einer Magen Darm Infektion aus. Aber die Ãœbelkeit wurde nicht besser. Ich habe eine Magen und Darmspiegeung ohne Ergebnis hinter mich gebracht, sämtliche Blutwerte, Verdauungsenzyme Tumormarker Langzeit-EKG alles in Ordnung. Nach drei Monaten hat dann ein Internist eine Stuhlprobe genommen. Und es wurde ein Darmkeim festgestellt. Ich bekam Antibiotika und die Ãœbelkeit wurde besser. Seit dem habe ich noch ab und zu Ãœbelkeit. Leider hat sich durch die Geschichte meine Angststörung wieder verschlechtert. Ich habe täglich Angst dass die Ãœbelkeit zurück kommt, höre ständig in mich hinein, Messe dauernd Blutdruck und habe Angst dass ich doch etwas schlimmes haben könnte, das etwas übersehen wurde und das etwas passiert. Oft bin ich sehr verkrampft, habe wie eine Art Kälteschauer/Missempfindungen an den Armen. Heute früh morgens bin ich wieder mit Ãœbelkeit aufgewacht. Seit dem mache ich mich wieder verrückt. Ich saß lange im Bett vor Angst aufzustehen weil ich Angst hatte es passiert etwas. Blutdruck ist eher niedrig. Daher habe ich sehr Angst dass es vom Kreislauf kommt, ich vielleicht doch etwas schlimmeres habe. Das schlimme ist ich kann dann auch nicht abschalten, vor lauter Angst würde ich dann am liebsten zum Arzt oder ins Krankenhaus alles checken lassen, Blut abnehmen/ EKG machen und das am liebsten sofort. Geht es euch ähnlich? Wie geht ihr damit um? Was macht ihr in solchen Fällen/an solchen Tagen? Habt ihr solche Kälteschauer auch? Manchmal fällt es mir schwer zu glauben dass dies von der Psyche und der Angst her kommen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Ãœbelkeit und Krankheiten - von Glamourine - 29.02.2020, 16:26
RE: Angst vor Ãœbelkeit und Krankheiten - von Glamourine - 01.03.2020, 16:05
RE: Angst vor Ãœbelkeit und Krankheiten - von Glamourine - 01.03.2020, 18:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst vor Krankheiten / Panik DiaLi32 6 3.010 31.08.2023, 17:14
Letzter Beitrag: stella
  Angst vor schlimmen Krankheiten Bibi 10 5.583 25.05.2021, 18:52
Letzter Beitrag: Bibi
  Angst vor Krankheiten FreitagsIstSieNieDa 23 12.808 26.02.2020, 19:35
Letzter Beitrag: FreitagsIstSieNieDa
  Diese ständige Angst vor Krankheiten Nadine 16 9.321 28.12.2019, 20:38
Letzter Beitrag: Anna86
  ständige Angst vor Krankheiten Anni 7 6.788 05.10.2019, 17:18
Letzter Beitrag: Lisi1986
  gen. Angststörung mit Agoraphobie,Angst vor Krankheiten jenluis 2 5.700 14.01.2018, 22:23
Letzter Beitrag: Pinki