Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin am Limit... (Burn Out, Depressionen, Somatisierungsstörung, Zittern)
#8
(27.02.2020, 19:11)Karin schrieb: Hallo Mina,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Mit ziemlicher Sicherheit kommen deine Symptome alle von der Angst, wie deine Hausärztin schon meinte. Wenn du dich komplett untersuchen lässt, ist es dann ja ausgeschlossen, dass dir körperlich etwas fehlt.
Hast du denn jemanden, der dich etwas entlastet?
Tust du dir auch ab und zu etwas gutes und kümmerst dich gut um dich?
Auf jeden Fall ist es gut, dass du einen Therapie bald beginnen kannst.
Les dich mal durch unser Erste Hilfe Thema, eventuell ist da etwas für dich dabei, was dir hilft.
Du kannst hier jederzeit schreiben, wenn dich etwas bedrückt.

Gruß
Karin

Hallo Karin, vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Jein.. eigtl bin ich so ziemlich auf mich allein gestellt.
Aber ich habe nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Papa der Kids gesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann und
das er mir helfen muss... sonst muss ich in eine Klinik und falle mal eben 4-6 Wochen aus.
Er hat mich zum Glück ernst genommen und versucht die Kids nun wieder so gut wie jedes Wochenende zu nehmen.
Sonst war die Regel 2 Wochenenden im Monat, bedeutet 4 Tage hat er sie und ich 26. Ist einfach zu viel für mich.

Ich versuche mich um mich zu kümmern und mir Gutes zu tun, ja. Aber leider hab ich auch für mich noch nicht wirklich
rausgefunden WAS mir wirklich richtig gut tut... klar Pausen, ausruhen usw., aber es gibt tatsächlich sehr wenige Dinge die mir wirklich
Freude bereiten Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin am Limit... (Burn Out, Depressionen, Somatisierungsstörung, Zittern) - von Mina - 29.02.2020, 10:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depressionen , Austausch , Panikattacken Pingu0709 0 1.123 19.09.2022, 05:42
Letzter Beitrag: Pingu0709
Shy Angststörung und Depressionen behindern mein tgl. Leben permanent Alter_Angsthase 2 2.812 21.02.2022, 13:14
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Depressionen? Timi1993 6 4.689 18.03.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Timi1993
  Zittern wie frau Merkel bobo04509 4 4.735 15.07.2019, 10:10
Letzter Beitrag: Universum
  Generalisierte Angst und Depressionen mali 2 3.344 25.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: lifelover
  Studie: Online-Therapie für Personen mit Ängsten und Depressionen UniBerlin 3 6.028 10.09.2018, 20:00
Letzter Beitrag: UniBerlin