Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung oder doch Depressionen oder sonst irgendwas?
#6
Hallo Rainbow

Ich bin neu in dem Forum und in deiner Nachricht habe ich mich sofort wiedergefunden!
Ich habe seit 7 Jahren Angst und Panik, aber so richtig erkannt habe ich das erst vor 2-3 Jahren, am Anfang war es kaum merklich, bis heute hat es sich so weit gezogen das mein Alltag sehr unangenehm beeinträchtigt wird.
Momentan bin ich ängstlich wie nie, jeder Abend ist irgendwie unheimlich und ich habe Angst vor der nächsten Angst.
Die zeigt sich zuerst in leichter Anspannung und Unwohlsein, und zieht sich dann in Sorgenkreiseln weiter bis ich mich absolut auf
nichts mehr Konzentrieren kann, ich zittere, Friere oder Schwitze, ich bin total angespannt und fühle mich schwach/wackelig. Magen/Darm ist komplett durcheinander, an Essen ist da gar nicht zu denken. Ich fühle mich gefangen in meinem Körper, möchte mich zurückziehen und hab keine Ahnung wie ich da raus komme, Freude ist für mich in so einem Zustand auch ein Fremdwort. Das zieht sich dann auch meist über mehrere Stunden, bis ich irgendwann merke das ich doch nicht verrückt werde, und es nachlässt. Trotzdem zieht sich diese Angst durch die kommenden Tage weiter, weil ich Angst habe, wieder Angst zu haben, depressiv zu werden oder keinen Ausweg mehr zu finden.
Gestern habe ich dann auch wieder Sport gemacht, aber war trotzdem unruhig dabei.
Die Beschreibung deiner Angstzustände haben für 100 Prozent auf mich zugetroffen, ich habe mich nicht mehr wie ein Hoffnungsloser Einzelfall gefühlt... und du kannst auch sicher sein, das ich sehr gut verstehen kann wies dir geht.

Halte durch  Tuschel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Angststörung oder doch Depressionen oder sonst irgendwas? - von Bumblebee - 13.02.2020, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik oder etwas Ernstes.? Pauli41 4 3.023 27.10.2021, 06:07
Letzter Beitrag: Pauli41
  Depressionen oder etwas ganz anderes? Vorsicht langer Text!!! njina 6 4.711 02.02.2020, 11:09
Letzter Beitrag: njina
  Angststörung oder Wechseljahre ? Goettin 10 8.524 15.09.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Lean
  Depressionen lostgirl 0 2.122 05.02.2019, 20:09
Letzter Beitrag: lostgirl
  krank oder nicht krank? perdita 3 3.739 02.01.2019, 18:45
Letzter Beitrag: Klara
  Systematiken erkennen oder die Angst einfach Angst sein lassen? Berlindude 4 5.643 17.12.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Klara