Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Depressionen oder etwas ganz anderes? Vorsicht langer Text!!!
#5
Hey, ich kenne solche Gefühle und Gedanken.
Diese Wesensveränderungen, wo man zuvor doch so ein fröhlicher Mensch war.

Aus meinen Erfahrungen, auch im medizinischen Bereich kann ich den Tipp geben, dass eine Therapie schon hilfreich ist.
Würde aber ganzheitlich schauen.

Wie gut ist dein Diabetes eingestellt?
Ist du viel Zucker, viele Kohlenhydrate? Da begünstigt ja leider diverse Entzündungen.

Wenn du sagst, dass dein Immunsystem gelitten hat, ist das kein Wunder.
Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen nach der 1. oder 2. Schwangerschaft eine Unterfunktion entwickeln.

Ein andere Punkt ist die Verhütung: Hormonelle Verhütung ist zB. bekannt dafür die Psyche zu belasten.

Weitere Punkte sind Nährstoffmängel.
Wird zwar immer gesagt, dass es solche nicht gibt, aber ich sehe fast täglich, dass viele davon betroffen sind. War bei mir auch so.
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich um sich selbst kümmert und nicht nur die Psyche im Auge hat.

Der Körper besteht auch vielen kleinen Rädchen, die ineinander greifen und wie hat es Dr. Spitz einmal formuliert: "Ist ein Rädchen aus dem Ruder, reißt es andere mit und so kommt das ganze System nach und nach durcheinander." - so ähnlich hatte er es gesagt.

Du scheinst dich auch selbst unter Druck zu setzen. Auch weil dich in deinem Umfeld keiner versteht.
Ich kenne das. Mich hat damals auch keiner verstanden. Die Ärzte hatten leider immer nur die Psychokarte parat - was ja auch sein kann, aber es spielen da so viele Sachen zusammen.
Es ist nicht nur eine Ursache.

Und so ist es auch bei dir.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Depressionen oder etwas ganz anderes? Vorsicht langer Text!!! - von BriniLe88 - 02.02.2020, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik oder etwas Ernstes.? Pauli41 4 3.057 27.10.2021, 06:07
Letzter Beitrag: Pauli41
  Fokus auf was anderes lenken bzw akzeptieren, was ist Shakura 3 5.181 25.08.2020, 13:55
Letzter Beitrag: Gopi
  Krankhafter Argwohn und Zukunftsangst (langer Text) Kohlmeise 6 5.868 21.03.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Calima
  Angststörung oder doch Depressionen oder sonst irgendwas? Rainbow 14 9.600 22.02.2020, 18:07
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Depressionen lostgirl 0 2.129 05.02.2019, 20:09
Letzter Beitrag: lostgirl
  Angst vor der Angst? Panik vor Situationen, in denen andere etwas davon merken HSBMS 2 5.079 25.09.2018, 22:02
Letzter Beitrag: HSBMS