Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich soll Fliegen
#1
Sad 
Hallo ihr Lieben
 Aktuell das erst mal seit 18 Jahren befinde ich mich in einer kognitiven Verhaltenstherapie. Meine Kernprobleme aktuell sind....keine Luft zu bekommen bei starker Anstrengung nach einem Ereigniss vor 2 Jahren wo ich mal das Problem hatte. Das zweite Angst vor Ohnmacht/Bewusslosigkeit und, Angst das mein Herz könnte plötzlich stehen bleiben oder ich habe was am Herzen habe was vieleicht übersehen wurde. Und zu guter letzt Blutentnahme.
Nun zu meinem eigentlichen anliegen. Ich habe große Angst vor dem fliegen, und habe dieses auch noch nie. Nun hat mein Psychologe mir genau dieses zu Aufgabe gemacht innerhalb der nächsten 3 Wochen zu fliegen.
Aber alleine der Gedanke eingeengt zwischen den Leuten zu sitzen und dann Panik zu bekommen oder gar zu Hyperventilieren und dann Bewusstlos zu werden, all diese Gedanken sind eine gigantische Horrorvorstellung für mich.
Ausd diesem Grund sehe ich mich noch nicht in der Lage dazu, der Psychologe aber meint ich muss mich damit konfrontieren sonst würde es nicht besser.
Ich schaue mir schon YouTube Videos an von Angst Patienten oder Google nach Hilfen. Aber ich finde keine adäquate Hilfe dazu.
Hat vieleicht jemand ein vergleichbares Problem oder sogar das gleiche. Oder jemand der das Problem hat oder hatte und trotzdem geflogen ist.
Für Hilfen, Vorschläge etc.pp wäre ich euch sehr Dankbar Neugier Schwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich soll Fliegen - von Firewalker112 - 21.11.2019, 12:02
RE: Ich soll Fliegen - von Karin - 21.11.2019, 15:06
RE: Ich soll Fliegen - von Firewalker112 - 22.11.2019, 11:25
RE: Ich soll Fliegen - von Karin - 22.11.2019, 13:10
RE: Ich soll Fliegen - von RobinHood - 24.11.2019, 16:37
RE: Ich soll Fliegen - von Mandelhörnchen - 25.11.2019, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich glaube er liebt mich / Panik 3.1415 6 6.020 06.05.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Kleine Elfe