Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich glaube er liebt mich / Panik
#1
Hallo, 
ich bin neu hier und wollte mir eigentlich mal Zeit nehmen und mich richtig vorstellen und über meine eigentlichen Probleme schreiben, 
aber jetzt ist in der Zwischenzeit etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe, und ich weiß nicht wie ich aus der Situation wieder rauskommen soll, deswegen schreibe ich jetzt nur kurz über mich und stelle mich vielleicht später noch mal richtig vor...


Ich bin 18 und habe ziemlich viele Probleme, vor allem Ängste, von denen allerdings niemand weiß, weil ich es nicht schaffe, mit jemandem darüber zu sprechen.
Ich bin wahrscheinlich Asperger, habe eine Soziale Phobie, und vielleicht eine generalisierte Angststörung..
und insgesamt habe ich ständig mit Selbstzweifeln, Angst vor Ablehnung, Verlustangst, anderen Ängsten und Depression zu tun.

So jetzt zu dem Problem:
ich bin eigentlich die meiste Zeit in der Schule alleine. 
Ich bin das schon gewohnt, habe eigentlich keine richtigen Freunde und hatte noch nie eine Beziehung.
Jetzt ist es vor ein paar Tagen passiert dass mich ein Junge aus meinem Jahrgang angesprochen hat. Ich habe mit sowas leider überhaupt keine Erfahrung und wusste nicht wie ich mich verhalten sollte,
also ist er nach der Schule ein Stück mit mir mit gelaufen und ich habe einfach nur auf seine Fragen geantwortet und sonst nichts gesagt.
Heute nach der Schule kam er dann wieder und hat gesagt dass er mich nett findet und mich gefragt ob wir uns am demnächst treffen sollen. 
Ich habe einfach nur ok gesagt, weil ich extreme Angst hatte und nicht wusste was ich sagen sollte..
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich glaube er ist in mich verliebt, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich mich in ihn verlieben kann, ich weiß auch nicht..
Ich habe Angst irgendwas falsch zu machen, ich habe Angst ihn zu verletzen, ich bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll und kann.. eigentlich läuft gerade sowieso alles nicht so wie es soll und es geht mir überhaupt nicht gut, 
ich dachte ja es kann nicht noch schlimmer kommen.. und jetzt habe ich schon wieder das nächste Problem. 
Ich kann mir garnicht vorstellen, was er an mir so besonders findet, eigentlich bin ich diejenige die aus Angst immer nur alleine rumsteht und nichts sagt, ich hätte nie erwartet, dass jemand mich anspricht..
wahrscheinlich würde er sich auch gar nicht für mich interessieren, wenn er wüsste, wie viele Probleme ich eigentlich habe.. 
Jedenfalls glaube ich nicht dass ich so etwas kann, ich habe so sehr Angst davor irgendwas falsches zu sagen ich kann gar kein Gespräch aufrechterhalten, ich weiß nicht was man auch welche Frage antworten soll und ich schweige nur die ganze zeit und stammle irgendetwas wenn er mir eine Frage stellt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Ganze in irgendeiner Weise sinnvoll weiter gehen kann, andererseits will ich auch nicht mehr alleine sein und hätte gerne jemanden mit dem ich reden kann.. 
aber 1.kann ich sowieso mit niemandem reden und 2. liebe ich ihn garnicht, ich finde ihn ganz nett aber mehr empfinde ich zumindest bis jetzt nicht für ihn, ich kenne ihn ja gar nicht..


hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich? Ich habe schon wieder so viele Selbstzweifel, dass ich mir vorhin wieder wehgetan habe, obwohl ich das eigentlich nur sehr selten mache.. 
ich glaube ich kann einfach nicht Nein sagen falls er mich irgendetwas fragen würde, ich habe in so einer Situation immer so viel Angst, dass ich gar nicht klar denken kann. Ich will nicht alles falsch machen. ich will ihn nicht verletzen..
Was soll ich denn jetzt bloß machen? Ich kann das nicht. 52
Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum,

Das mit dem Jungen würde ich einfach mal auf mich zukommen lassen. Ihm geht es sicher nicht anders wie dir, denn ihr hattet ja noch nicht viel miteinander zu tun. Er findet dich, genauso wie du ihn, ganz einfach nett, auch wenn du dir das nicht so richtig vorstellen kannst.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Ich werde versuchen das Ganze auf mich zukommen zu lassen und nicht zu nervös zu sein.
Ich bin trotzdem noch ziemlich ängstlich, gerade weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll wenn er mich zum Beispiel nach weiteren Treffen fragt.
Ab wann sollte ich da nein sagen?
Vielleicht ist es ja auch möglich auf einer freundschaftlichen Ebene zu bleiben, nur bin ich mir nicht so sicher ob das klappen kann, weil er so Andeutungen gemacht hat, dass ich schon glaube, dass er wahrscheinlich mehr als nur Freundschaft will.
und ich selbst habe ziemliche Schwierigkeiten mit sozialen Situationen, so dass ich vor allem Angst habe, mich in auf zu viel einzulassen,
weil ich es gewohnt bin, es immer allen Recht zu machen und zu allem Ja zu sagen auch wenn ich es eigentlich gar nicht will.
Ich hoffe ich bin da mutig genug falls es soweit kommen sollte. oh man macht mich das ganze nervös. Ich hoffe ich schaffe das.
Auf jeden Fall danke für die Antwort, das hat mir jetzt schon mal etwas mehr Mut gemacht.
Zitieren
#4
Auch von mir Willkommen. Ich glaub nervös ist man vor so Treffen immer. DAs hat nicht mal was mit Angst oder Panik zu tun. Finde das auch ein Stück weit normal wenn da nervös ist. Würde an deiner Stelle auch versuchen das ganz locker auf dich zukommen zu lassen. Vielleicht entsteht zumindest eine Freundschaft daraus. Das wäre ja auch schön. Ein Versuch ist es ja wert. Versuche einfach du selber zu sein. Zeig ihm dich so wie du bist. Und wer weiß vielleicht entwickelt sich mehr draus  Wink
124
Zitieren
#5
Du musst es nicht immer allen recht machen und ja sagen auch nicht. Das musst du ganz fest üben. wenn du was nicht willst dann sag es auch. Das ist sehr schwer am Anfang, aber machbar.
Zitieren
#6
Danke für eure Antworten!
Ich werde mein Bestes geben. Smile
Zitieren
#7
Wink 
Hallo!

du hast ein paar Ängste beschrieben, welche du hast (soziale Phobie etc...). Warst du schon mal in Therapie? Vermutlich nicht, weil du nämlich schreibst, dass du noch nie mit wem darüber gesprochen hast. Ich finde es gut, dass du im Forum offen erzählst. Glaubst du, dass du das auch mit wem persönlich kannst, vielleicht fällt dir jemand ein? Man braucht sich überhaupt nicht schämen! Es gibt soooo viele Leute, die auch Probleme haben und es gibt bestimmt jemanden, der dir hilft - falls du Hilfe annehmen möchtest. 

Was deine Fragen zu diesem Schulkollegen betreffen: ich finde - wie auch einige hier schon schreiben - viele deiner Bedenken und Ängste diesbezüglich sind ganz normal! Und was deine Selbstzweifel betrifft: Er kennt zwar deine Ängste nicht, aber er würde dich doch nicht ansprechen, wenn er dich nicht in irgendeiner Weise interessant finden würde - stimmt? Vielleicht mag er gerade das an dir, dass du nicht so ein offenes Buch bist oder eher zurückgezogen bist. Wer weiß! Und auch wenn er nur ein normaler Freund (ohne Beziehung) wird, dann hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst. Es einfach langsam angehen lassen. Denk nicht daran, ob du etwas falsch machst....  Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austherapiert - und jetzt? häschen92 6 3.233 04.04.2022, 17:09
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst lässt mich nicht los Lina 3 4.212 01.05.2021, 14:45
Letzter Beitrag: Guenthi
  Akzeptanz und wie geht es jetzt weiter? Leo 4 5.106 21.06.2020, 21:34
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Ich weiß nicht mehr so richtig weiter... Pale Dragon 2 4.402 14.06.2020, 11:45
Letzter Beitrag: DoubleYou
Sad Ich soll Fliegen Firewalker112 5 3.961 25.11.2019, 12:14
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
  Angst vor dem Versagen? Ich weiß es nicht! Rabbitmaker 9 14.698 30.12.2017, 17:09
Letzter Beitrag: Karin