Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich weiß gerade nicht weiter...
#1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe die letzten Tage hier mit gelesen und mich nun entschlossen, da es so akut ist einen Beitrag zu verfassen.
Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr (also jetzt 15 Jahre) eine Panikstörung. Meine erste Therapie habe ich damals leider abgebrochen. Die zweite begann ich mit 21, da ich wieder die klassischen Symptome hatte wie Schwindel, Herzrasen und massive Unruhe. Das war eine fast zwei jährige Verhaltenstherapie, die mir wirklich gut geholfen hatte.
Aufgrund einer Burnout-Symptomatik hatte ich 2017 dann nochmal eine Therapie angestrebt. Ich wollte endlich mal die Grundursachen lösen. Ich wurde fast gleichzeitig zu Therapiebeginn auch schwanger und war direkt im Beschäftigungsverbot (arbeite als Krankenpflegerin auf einer Intensivstation). Am 30. Mai 2018 kam dann meine Tochter zur Welt.
Ich denke an meinem jetzigen Zustand gibt es ganz viele Ursachen, die den Rahmen sprengen würde.
Seit der letzten Woche habe ich mir durch Gewichtsabnahme zunehmend Sorgen gemacht. Ein Rundumcheck beim Arzt blieb befundlos. Ich wusste eigentlich auch, dass wahrscheinlich nichts rauskommt. Inzwischen habe ich wieder Herzrasen, massive Unruhe, Schwindel, Ãœbelkeit. Und nun kommt die Angst hinzu es nicht mehr in den Griff zu kriegen. Das es trotz meiner laufenden Therapie so weit kam. Ich hätte ab Montag eigentlich den Start der Kita-Eingewöhnung. Gerade bekomme ich aber kaum den Alltag hin. Ich überlege eine Tagesklinik aufzusuchen, aber ich weiß nicht wie wir das regeln sollen. Ich würde es auch so gerne ambulant und ohne Medis schaffen. Mein Mann ist total überfordert und kann diese Krankheit auch überhaupt nicht verstehen. Weiß jemand wie das mit der Kinderbetreuung akut laufen würde?
Oder Tipps was ich tun kann? Vielleicht doch spätestens Montag nochmal zum Hausarzt und sich eventuell doch was zur Beruhigung verschreiben lassen? Akut zum Psychiater?
Ich weiß nicht weiter. Gerade jetzt müsste ich funktionieren und tue es natürlich nicht. Und dieser Druck macht mir noch mehr Angst und ich bin mittendrin in dieser Spirale.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich weiß gerade nicht weiter... - von Tweety90286 - 09.08.2019, 13:28
RE: Ich weiß gerade nicht weiter... - von Tweety90286 - 10.08.2019, 07:55
RE: Ich weiß gerade nicht weiter... - von Josy - 10.08.2019, 22:35
RE: Ich weiß gerade nicht weiter... - von Tweety90286 - 11.08.2019, 07:17
RE: Ich weiß gerade nicht weiter... - von Tweety90286 - 11.08.2019, 07:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiß jemand einen Rat? Elisabeth 1 1.727 12.08.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Karin
  Ich weiß nicht was mit mir los ist dena123 6 3.659 27.01.2021, 11:31
Letzter Beitrag: dena123
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.544 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Panik immer Abends. Jetzt gerade. Marcel90 32 21.741 11.02.2018, 04:15
Letzter Beitrag: Marcel90