Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weiß jemand einen Rat?
#1
Hallo,

ich habe schon viele Jahre eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken. Oft geht es mir recht gut, momentan eher weniger. Ich habe eine sehr schwierige Beziehung zu meiner Mutter und der Kontakt mit ihr triggert meine Ängste enorm. Was besonders schlimm ist, ist die Wut auf sie und mein Unvermögen damit umzugehen und sie ( meine Mutter) aus meinem Kopf zu kriegen. Seit Tagen mache ich mir nun das Leben schwer und denke permanent an diese Frau und eine psychosomatische Beschwerde jagt die nächste..Meine Frage wäre nun, ob es jemandem ähnlich geht mit bestimmten Personen(muss ja nicht die Mutter sein) und wie ihr dann damit umgeht. Dass ich sie nicht ändere, weiß ich. Ich möchte ihr auch nicht die komplette Schuld an meiner Krankheit geben-sie hat einen nicht geringen Anteil daran, aber Leben ist ja immer, was man daraus macht. Wegen meines Vaters möchte ich den Kontakt nicht ganz abbrechen. Wie gewinnt man Gelassenheit im Umgang mit Energievampiren? Danke, fürs Lesen und AntwortenSmile

liebe Grüße Katja
Zitieren
#2
Hallo Katja,

hast du mit deinem Vater darüber schon gesprochen? Könnt ihr euch nicht an einem neutralen Ort treffen?

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht was mit mir los ist dena123 6 3.638 27.01.2021, 11:31
Letzter Beitrag: dena123
  Sprechstörungen-kennt das jemand Nina133 9 4.902 01.12.2020, 17:04
Letzter Beitrag: Nina133
  jemand zum reden Karina Snow 5 4.531 20.10.2019, 16:56
Letzter Beitrag: MissDnB
  Ich weiß gerade nicht weiter... Tweety90286 7 5.225 11.08.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Tweety90286
  Herzbrennen ist noch jemand wach Danny 4 4.694 11.10.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Lilyyy
  Hat jemand Erfahrung mit Amalgam? Alex44 7 9.154 03.05.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Heiner