Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panikstörung mit Ãœbelkeit wegen unterdrückter ADHS???
#3
Hi careamell,

erstmal dankeschön für deine Antwort Smile
Also eigentlich ist die Sache mit dem Trinken mitnehmen nicht sooo problematisch, aber normal ist es eben auch nicht und ich würde mir wünschen, wenn ich auch mal wieder ohne das Haus verlassen könnte. 
Zu der Sache mit den Ticks: ja sie sind fast vollständig verschwunden. In starken Stresssituationen (z.B. Prüfungszeit o.ä.) kommen sie kurzzeitig wieder, aber sind dann meist nach 1 oder 2 Tagen wieder weg und lange nicht so ausgeprägt wie früher. Ob mein Erbrechen nun auch eine Art Tick ist, weiß ich leider nicht. Mein Hirn denkt halt: "Raus gehen? Oke, aber erstmal Panik bekommen und übergeben". Und das Problem ist eigentlich nicht die Angst selbst, sondern die Angst vor der Angst. Wenn man immer denkt "Ohje, ich könnte ja ne Panikattacke bekommen" und ständig dran denken muss, sodass man den Kopf irgendwie garnicht mehr frei kriegt. 
Und wegen der Therapie: ich bin tatsächlich am Ãœberlegen, ob ich nicht den Therapeuten wechseln soll, habe auch schon mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. 
Mal schauen was die nächste Zeit so passiert
Lieben Gruß, Kälbchen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikstörung mit Ãœbelkeit wegen unterdrückter ADHS??? - von Kälbchen - 04.06.2019, 08:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verspätete Eingeständnis einer Panikstörung? T.B.87 3 3.074 26.03.2021, 19:12
Letzter Beitrag: Karin
  Zwangsgedanken und ihre Zusammenhang mit der Panikstörung JonnieBeGood1979 1 2.992 25.11.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
  Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit Katinka 8 5.667 08.04.2019, 19:33
Letzter Beitrag: Katinka
Question Brauche Rat wegen neuem Medikament Dünnhäuter 2 3.630 25.10.2018, 16:11
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
  Röntgen - Ängste wegen anderer Lungen-Patienten Kleine Elfe 3 4.036 10.02.2018, 14:46
Letzter Beitrag: Karin