Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seltsames Gefühl/Geräusch im Kopf - Nonstop Panik
#2
Hallo Paniknudel,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich hatte zwar dieses "Rauschen" nicht aber eine schlimme Derealisation, falls dir das etwas sagt. 24/7 habe ich mich gefühlt als wäre ich gar nicht da, mein Leben wäre nur ein Film, dadurch schlimme Ängste und dadurch diverse körperliche Leiden. Hunger hatte ich keinen, ich musste mir Zeiten vorgeben, in denen ich etwas essen muss, nachdem ich gemerkt habe, dass ich zusehens abmagere.

Es war furchtbar. Auch zu dem Thema Derealisation gibt es im Internet hauptsächlich Negatives, Menschen die schon 15, 20 oder 30 Jahre damit leben... Unvorstellbar für mich!

Ich konnte an nichts anderes mehr denken, als an diesen Zustand, daran ständig zu überpüfen, ob die Welt real ist, nur um dann festzustellen, dass alles sich nicht real anfühlt, was dann wieder zu Panikattacken geführt hat. Jegliche versuche runter zu kommen, chancenlos....

Wie bin ich da rausgekommen? Ich hatte das Glück einen Hausarzt zu haben, der auch Psychotherapeut ist und mir sehr geholfen hat (RIP du wundervoller Arzt)
Ohne Medikamente ging es leider nicht, da ich einfach viel zu fertig war, um für irgendetwas offen zu sein. Ich bekam Opipramol, dass mich dann erst einmal wieder auf eine Ebene gebracht hat, in der ich was tun konnte. Dazu musste ich meine Tage durchplanen und immer etwas tun, damit ich nicht so viel nachdenken konnte. Sport sollte immer dabei sein und ist für mich seither immer das wichtigste Mittel.

Ich habe dann eine tiefenpsychologische Therapie begonnen, da auch bei mir die Gründe in der Vergangenheit lagen. Nachdem die Medikamente mich wieder etwas beruhigt hatte, habe ich dann mit Yoga und PME begonnen.
In dieser Zeit habe ich mich viel mit mir und meinem Leben beschäftigt und vielen verändert, was mich nur belastet hat.

Durch all diese Dinge wurde es dann Stück für Stück besser und obwohl ich es nie geglaubt hätte, ging die Derealisation wieder komplett weg.

Ich bin kein Therapeut und jeder ist nun einmal anders, aber ich hoffe, dass dir meine Worte vielleicht etwas Hoffnung geben können!

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seltsames Gefühl/Geräusch im Kopf - Nonstop Panik - von paniknudel - 26.05.2019, 14:52
RE: Seltsames Gefühl/Geräusch im Kopf - Nonstop Panik - von lostgirl - 26.05.2019, 17:56
RE: Seltsames Gefühl/Geräusch im Kopf - Nonstop Panik - von paniknudel - 27.05.2019, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst und Panikattacken komisches Gefühl im Hals Dany1978 1 1.394 18.09.2023, 04:33
Letzter Beitrag: Karin
  Leere im Kopf Anna79 4 2.690 15.06.2023, 04:29
Letzter Beitrag: Karin
  Kribbeln und Taubheitsgefühle am Kopf - bitte helft mir Nina133 4 2.883 24.01.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Gopi
  Gefühl zu sterben bei jeder Tat die ich tue Veitiii 2 4.815 07.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: lostgirl