Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere im Kopf
#1
Hallo, ich bin Neu hier!
Ich habe eine generalisierte Angststörung und Depressionen als Diagnose. 
Letztes Jahr musste ich ein schweres Schicksal verkraften.  Kurz danach bekam ich eine Thrombose im Kopf . Im Krankenhaus hatte ich Todesangst.  Ich bekam Blutverdünner und ein Medikament gegen Epilepsie, weil eine Thrombose im Kopf Epilepsie auslösen kann.  Bei mir zum Glück nicht passiert.  
Vier Wochen später bekam ich Muskelschmerzen am ganzen Körper.  So wie Muskelkater,der nicht mehr weggeht  . 
Ich steigerte mich in das Gefühl rein.  Hatte Angst vor einer schlimmen Erkrankung.Plötzlich konnte ich meinen Körper nicht mehr spüren. Ich setzte das Medikament ab und die Schmerzen verschwanden. Eigentlich Grund genug, sich super zu fühlen.  Stattdessen merkte ich ein paar Tage später, wie die Derealisation einsetzte.  Starke Angst und das Gefühl, als können meine Augen nicht mehr richtig,,wahrnehmen ". Ein grausames Gefühl.  Und ein Komplett leerer Kopf.Ich fühle nichts mehr und kann auch nicht mehr klar strukturiert denken. Ich hab so Abgst. Kennt das jemand.  Das Gefühl, als sei der Kopf ,,ausgeschaltet "? Lg Anna79
Zitieren
#2
Gibt es jemanden, der das auch hat mit dem leeren Kopf? Ich hab solche Angst davor!
Zitieren
#3
hallo Anna,

das ist auch ein Symptom der Angsterkrankung. Das hatte ich auch schon. Das vergeht aber wieder, du musst keine Angst haben, auch wenn es sich schlimm anfühlt.

Gruß und alles Gute,
Karin
Zitieren
#4
Liebe Karin, Danke für Deine Antwort! Es tut gut zu wissen, dass das jemand kennt. Ein gesunder Mensch versteht einen nicht. Man ist so völlig hilflos. Da es so grausam ist, steigert man sich noch mehr rein. Da du das kennst; darf ich noch fragen, ob bei Dir auch ,,nichts,rein gar nichts mehr im Kopf war? Ich beschreibe es für Außenstehende immer so,dass es ist,als habe man den Kopf ausgeschaltet, quasi komplett auf die ,,Aus- Taste gedrückt. Dazu gehört bei mir auch; nichts mehr zu fühlen und auch das Sehen hinterfrage ich. Es ist, als ob das Sehen vom Gehirn nicht mehr umgesetzt werden kann. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern,wie der Normalzustand eigentlich ist. Völlig leerer toter Kopf. Meine Ärztin sagt,ich soll citalopram langsam von 30 auf 40 mg erhöhen. Werde ich jemals wieder normal denken und fühlen können?
Zitieren
#5
So in der Art war das bei mir auch, aber wie geschrieben, das gibt sich wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kribbeln und Taubheitsgefühle am Kopf - bitte helft mir Nina133 4 2.840 24.01.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Gopi
  Seltsames Gefühl/Geräusch im Kopf - Nonstop Panik paniknudel 2 3.509 27.05.2019, 12:57
Letzter Beitrag: paniknudel