Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor einer Herzkrankheit
#5
Hallo ihr Lieben und vielen dank für eure hilfreichen Antworten,

Chris82 zu deiner Antwort, auch ich hatte dieses 24 Stunden Blutdruck Gerät und hatte auch ständig einen zu hohen Blutdruck. Der Arzt meinte jedoch, dass der Blutdruck im Schlaf abgesunken ist und deshalb keinerlei Sorge besteht. Jedoch helfen mir diese Aussagen immer nur für eine kurze Zeit. Nach einigen Tagen denke ich dann wieder, was wenn der Arzt etwas übersehen hat oder sich in den Tagen jetzt was verändert hat, weil ich jetzt auf einmal öfters Schmerzen in der Herzgegend hatte, als davor. Zudem hat mir der Arzt geraten meinen Puls auch nachts zu kontrollieren und mein Puls sinkt nachts nicht richtig ab und befindet sich bei 80-90 obwohl ich schlafe, ich versuche es mir zu verbieten zu googeln, weil alles auf Warnzeichen eines Herzinfarkts hindeutet und dies mich dann noch mehr verunsichert. Ich weiß einfach nicht wie ich die Angst vor dem Tod loswerden soll.

watchclock ich habe auch mit Yoga angefangen und bin nun bei meiner dritten Stunde. Es hilft mir jedoch auch nur einige Stunden, sobald es wieder irgendwo zieht oder zwickt bin ich mir sicher, jetzt ist es wirklich was. Das mit dem Werkzeugkoffer rundem Lavendelöl sollte ich auch mal versuchen! Ich spreche bei meiner Therapie auch oft diese Angst vor dem Tod an und die Therapeutin meinte, dass bei mir die Angst vor einem Kontrollverlust groß ist, jedoch habe ich noch keinen Ausweg gefunden, diese loszuwerden. Vielen Dank für die Tipps.

Ich denke mir einfach nur, ich bin noch so jung und weiß einfach nicht wovon diese Angst kommt und ich schäme mich auch ein wenig dafür, da bei mir nie eine Herzkrankheit festgestellt wurde, ich aber jeden Tag Angst habe, es könnte vorbei sein.

Liebe Grüße 
Lisi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor einer Herzkrankheit - von blackforest - 17.05.2019, 08:11
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von Chris82 - 20.05.2019, 08:06
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von Chris82 - 20.05.2019, 08:25
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von watchclock - 20.05.2019, 13:14
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von blackforest - 21.05.2019, 11:37
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von Chris82 - 21.05.2019, 19:42
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von Marcel79 - 26.05.2019, 18:03
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von careamell - 29.05.2019, 11:41
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von Karin - 29.05.2019, 12:26
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von careamell - 31.05.2019, 10:49
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von blackforest - 10.06.2019, 11:31
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von careamell - 11.06.2019, 08:44
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von blackforest - 11.06.2019, 13:21
RE: Angst vor einer Herzkrankheit - von Soul - 08.07.2021, 11:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hallo - bin ich einer von Euch? fuhrmi2609 4 3.458 08.02.2021, 13:30
Letzter Beitrag: fuhrmi2609
  Vorstellung - akut in einer schlimmen Phase SabineK 1 3.102 04.03.2020, 12:47
Letzter Beitrag: Karin