Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit
#1
Hallo, ich bin neu hier, bin die Katrin, 51 Jahre und aus Thüringen.
In letzter Zeit häufen sich bei mir wieder Angstattacken, trotz Medikament (dass ich eigentlich wegen einer Psychose nehmen muss) spüre ich immer wieder Ängste und Angstattacken, die ich auch körperlich fühle in Form von Herzrasen, Herzrhythmusstörungen und Ãœbelkeit, Brechreiz, Magenproblemen und ich kann nichts essen.
Eigentlich dreht sich bei mir alles um die Arbeit.
Es ist sogar so schlimm, auch in meiner Freizeit und an Wochenenden, sobald ich an meine Arbeit und meine Probleme auf Arbeit denke, wird mir sofort übel. Ich leide dann an ständiger Ãœbelkeit, kann nichts essen und habe schon abgenommen.
Herzrasen und Herzrhythmusstörungen.
Ich vermute folgendes:
Sie haben mir vor Wochen (ungefähr im Dezember) auf Arbeit zusätzliche Arbeitsaufgaben aufgebrummt.
Mal davon abgesehen, dass es zwar einfache aber langweilige "Fleiß"aufgaben sind, schaffe ich mein Arbeitspensum
kaum noch und weiß nicht mehr, wie ich alles bewältigen soll.
Ich schaffe es einfach nicht mehr.
Nun drehen sich meine Gedanken meistens wie im Kreis:
Wie sollst du das nur schaffen?
Schaffst du das?
Wenn du in Hektik gerätst, machst du Fehler?
Habe ich Fehler gemacht?
Kommt gleich der Chef und du kriegst nen Anschiß?
Ich erwähne, ich habe auch große Angst vor Chefs und Vorgesetzten und auch da große Schwierigkeiten
und immer Angst vor Anschiß.
Darum habe ich auch vor Aussprachen mit dem Chef große Angst und auch so was löst Angstattacken aus.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Es ist wie ein Teufelskreislauf und in meiner Freizeit kann ich kaum noch abschalten.
Das Einschlafen fällt schwer, manchmal kann ich gar nicht einschlafen und früh steh ich auf und geh bereits
mit Angstattacken auf Arbeit.
Ich habe eine Therapeutin aber erst in ein paar Tagen wieder einen Termin.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und viell. einen Tip geben?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit - von Katinka - 07.04.2019, 20:23
RE: Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit - von Katinka - 08.04.2019, 13:40
RE: Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit - von Katinka - 08.04.2019, 15:42
RE: Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit - von Katinka - 08.04.2019, 17:01
RE: Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit - von Katinka - 08.04.2019, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme auf der Arbeit Dobby2007 23 19.708 31.08.2020, 07:16
Letzter Beitrag: Gopi
Sad Angst vor der Arbeit Clara 69 1 3.352 08.03.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Karin
  Panikstörung mit Ãœbelkeit wegen unterdrückter ADHS??? Kälbchen 4 4.321 09.06.2019, 18:31
Letzter Beitrag: Kälbchen
  Arbeit und Angst watchclock 3 4.481 14.05.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
Question Brauche Rat wegen neuem Medikament Dünnhäuter 2 3.619 25.10.2018, 16:11
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
  Röntgen - Ängste wegen anderer Lungen-Patienten Kleine Elfe 3 4.018 10.02.2018, 14:46
Letzter Beitrag: Karin