Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Völlig Depersonalisiert - ist das noch normal?
#3
Hallo Lostgirl

Danke, Deine Worte beruhigen mich immer wieder! Es ist tatsächlich erstaunlich, wie ähnlich unser verlauf ist und ich versuche als was positives zu sehen, dass wir uns so gegenseitig ein bisschen Trost schenken können. 

Ja, mein Psychiater hat mir auch erklärt, dass bei mir die DR / DP vor allem dadurch ausgelöst wird, dass ich mich extrem achte und analysiere, habe schon seit Klein auf eine hysterische Ader. Deshalb werde ich bei einem Streit extrem schnell hysterisch, vor allem in der jetzigen Phase da ich durch die DR und DP schon völlig aus meinem Konzept geraten bin.

Am schlimmsten finde ich echt die Tage, an denen ich mir sage "Wow es geht mir besser" und dann checke ich, ob die DR und DP noch da sind und siehe da, durch meine Gabe der Beobachtung steigere ich mich so sehr hinein, dass ich dann schlussendlich wieder in diesem Zustand bin. 

Früher hatte ich vor allem DR und DP nur auf meine Stimme bezogen, zurzeit leidet aber mein ganzer Körper, als würden die einzelnen Körperteile nicht zusammen passen und da denke ich mir "Echt jetzt? Hirn? Geht's noch?" Wie bitteschön kann man alles so wahrnehmen als wäre es völlig nicht dazugehörend und dennoch wissen, dass es nicht so ist. 
Früher hatte ich mich bei ganz schlimmen Phasen und Attacken in mein Bett zur Beruhigung zurück gezogen, dies klappt nun leider nicht mehr so, da ich mich dann voll und ganz auf meinen Körper konzentrieren und damit auseinander setzen "muss", dann wird alles nur noch schlimmer. 
das erweckt eine Verzweiflung, dass es nicht besser wird, dass ich jetzt vielleicht für immer in diesem Zustand bleibe und nicht mehr "normal" sein werde. Erst nach diesen Gedanken und Ängsten setzt dann auch noch die DR ein und schon habe ich das volle Programm inklusive nachfolgender Panikattacke mit Zitteranfällen und Schweissausbrüchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Völlig Depersonalisiert - ist das noch normal? - von lifelover - 02.01.2019, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoher Ruhepuls, wer noch? AnnA77 0 944 05.11.2023, 09:21
Letzter Beitrag: AnnA77
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.817 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  Neu hier noch etwas Tollpatschig suche Anschluss Annastern 0 2.202 09.04.2020, 05:26
Letzter Beitrag: Annastern
  Herzbrennen ist noch jemand wach Danny 4 4.703 11.10.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Lilyyy
  Und noch eine Betroffene ... Isa 3 4.609 26.06.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Ria