Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Völlig Depersonalisiert - ist das noch normal?
#2
Hallo lifelover,

also ich habe bisher von jedem einzelnen mit dem ich Kontakt hatte und der an DP/DR leidet gehört, dass er Sorge hat verrückt zu werden bzw eine Psychose zu haben. Alleine schon diese Angst zeigt dir aber schon, dass da nichts dran ist, denn Menschen mit einer Psychose sind nicht in der Lage das zu erkennen bzw Angst davor zu haben, da sie sich eien neue Realität schaffen.

Wir, die wir an DP/Dr leiden wissen ja grundsätzlich, was real ist und dass wir uns nur wegen dem Symptom so fühlen.

ich kann aber sehr gut verstehen, dass dir solche Gedanken durch den Kopf gehen. Irgendwie scheinen wir ja in einer Phase mit ähnlichem Verlauf zu stecken und bei mir ist es auch gerade die DP/DR das was am schlimmsten ist. Heute war ich dann auch noch müde und alles wurde dann noch schlimmer. Zwar versuche ich mich nichtd arum zu kümmern, aber das ist alles andere als leicht. Da ich mich nur schwer konzentieren kann und meine Gefühel auch so stumpf sind, dass ich auf nichts Lust habe, fällt mir das aber auch sehr schwer.

Da du so schlimme Erfahrungen mit deinem Ex gemacht hast, ist es nicht verwunderlich, dass durch den Streit mit deinem Freund das wieder getriggert wurde udn ganz ehrlich... wenn ich schlecht drauf bin, bin ich nicht nur ein anderer Mensch, sondern eine richtige Bestie :-) Im Nachhinein erkenne ich mich dann auch nicht wieder. Persönlichkeitsspaltung ist auch wirklich eine Seltenheit, die nur bei extrem einschneidenden Traumata entsteht.

Ich versuche in den ganz schlimmen Phasen meine Sorgen aufzuschieben und sage mir: Wenn das in einer Woche noch so ist, kann ich mir immer noch Sorgen machen!
Erfahrungsgemäß hat sich die Sitation bis dahin auch schon geändert bzw verbessert. Außerdem kann ich mit dem Aufschieben erst einmal Ruhe bewahren und so auch lernen die DP/Dr zu akzeptieren.

Ich hoffe, dass meine Worte dir vielleicht etwas helfen. DP/DR ist einfach riesiger Mist, aber wenn wir ganz ehrlich sind, stehen wir uns nur selbst im Weg indem wir uns damit beschäftigen. Eigentlich ist ja gar nichts los und die Welt dreht sich einfach weiter.
Du hast doch auch schon solchen Phasen überstanden und auch jetzt wird es nicht mehr sein als das, eine Phase!

Ich wünsche dir alles Gute!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Völlig Depersonalisiert - ist das noch normal? - von lostgirl - 02.01.2019, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoher Ruhepuls, wer noch? AnnA77 0 943 05.11.2023, 09:21
Letzter Beitrag: AnnA77
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.817 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  Neu hier noch etwas Tollpatschig suche Anschluss Annastern 0 2.202 09.04.2020, 05:26
Letzter Beitrag: Annastern
  Herzbrennen ist noch jemand wach Danny 4 4.703 11.10.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Lilyyy
  Und noch eine Betroffene ... Isa 3 4.609 26.06.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Ria