Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Generalisierte Angststörung in Episoden?
#3
Hallo Karin,

danke für deine Antwort.

Ja, das scheint so zu sein. Ich habe natürlich immer die Sorge, dass ich das falsche behandle und in Wirklichkeit ist es doch eine Depression und keine Angststörung. Da gehen und gingen die Meinungen bei meinen bisherigen Therapeuten und Psychiatern auseinander. Wobei ich mich grundsätzlich bei der Angststörung heimischer fühle. Hatte einen sehr ausführlichen Artikel auf http://www.panikattacken.at (die Seite ist komischerweise jetzt offline) gelesen und dachte bei jedem Satz: Das bin ich!

Ob ich noch immer im falschen Beruf bin, ist schwer zu sagen. Vor 8 Monaten hätte ich mit "nein" geantwortet. Jetzt denke ich "vielleicht". Ich weiß nicht, ob es überhaupt am Beruf liegt. Da die Angst sich vom Beziehungsthema auf den Beruf verlagert hat gehe ich eigentlich davon aus, dass sie sich in jedem anderen Beruf auch in irgend einer Form zeigen würde. Aber klar, ich würde vermuten, dass der 2/3 der Zeit meine Gedankenkreisel sich um genau das Thema drehen. Ist das der falsche Job und wie komme ich an den richtigen? Aber auch hier verändern sich die Ängste. Mal ist es keinen neuen Job zu finden. Mal die Angst vor der Berufsunfähigkeit. Mal die Angst alles hinzuwerfen und wieder zu studieren (hätte natürlich krasse ökonomische Auswirkungen). Mal die Angst einen Neuanfang gar nicht zu schaffen. Mal nicht zu wissen, was ich eigentlich will. Mal, dass ich ja jetzt schon zu wenig verdiene... Was soll aus der Rente werden? You name it! 

Das wäre schön! Aber seit 15 Jahren ist das nicht passiert und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass die Akzeptanz der Krankheit, sofern ich das jemals hinbekomme, ein Schritt im Umgang mit ihr bedeutet. Nach diesen ganzen "Rückfällen" ist es echt schwer die Zuversicht zu behalten...

Liebe Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Formistleere - 05.12.2018, 12:24
RE: Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Formistleere - 05.12.2018, 16:00
RE: Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Formistleere - 18.12.2018, 16:04
RE: Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Formistleere - 25.12.2018, 12:23
RE: Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Formistleere - 25.12.2018, 12:25
RE: Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Formistleere - 16.01.2019, 14:33
Generalisierte Angststörung - von enkvinne - 24.01.2019, 19:02
RE: Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Nina - 11.03.2019, 21:10
RE: Generalisierte Angststörung in Episoden? - von Formistleere - 18.03.2019, 16:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generalisierte Angststörung Create 2 2.737 11.09.2021, 12:01
Letzter Beitrag: Create
Toungue Neu hier - Generalisierte Angststörung Heiopeio 12 6.725 28.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: Gopi
  Generalisierte Angststörung Bernstein38 8 5.412 11.02.2020, 18:04
Letzter Beitrag: Bernstein38
  Generalisierte Angstörung Can_0603 18 9.194 27.08.2019, 11:52
Letzter Beitrag: Karin
  Generalisierte Angststörung und Symptome Neo 6 6.477 09.07.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Inga1982
  Ich mache mich verrückt ( Generalisierte Angststörung) ruhrpottgewächs 9 6.317 14.05.2019, 10:44
Letzter Beitrag: ruhrpottgewächs
  Generalisierte Angst und Depressionen mali 2 3.328 25.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: lifelover