Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sie kommt immer wieder
#3
Hallo Linn,

also erstmal musst du ja in deiner Position mit einem enormen Druck klar kommen, Führungskraft, Haushalt, Kind und ich kann mir vorstellen, dass das einfach manchmal echt viel ist!
Ich persönlich mache im Moment auch eine Art Rückschlag mit und stelle wie du sehr viel in Frage. Ich hatte vor einiger Zeit eine Psychotherapie gemacht und habe meinen alten Therapeuten nochmal kontaktiert und ihn gefragt ob das denn alles falsch war was ich getan habe. Wir sind beide sehr schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass ich tatsächlich ein paar Entscheidungen getroffen habe, die nicht ganz förderlich waren, aber ich im Großen und Ganzen nichts grundlegend falsch gemacht habe.

Ich merke an meinem Verhalten in einer "Tief- Phase", dass ich viele Dinge nicht mehr tue, die ich früher so ganz für mich getan habe als ich eine enspanntere Lebensphase hatte. Dazu gehört bei mir persönlich ein enger Austausch mit Freunden, mir selbst einfach kleine Dinge gönnen (ein guter Kaffee und dazu ein Buch lesen, aktiv reflektieren und dabei auch einfach liebevoll mit mir selbst umgehen) oder auch darauf achten, was mein Körper für Signale sendet und hier gegensteuern (Verspannungen im Nacken, Bauchschmerzen, etc.).
Ich habe für mich ganz bestimmte "Rituale" entdeckt, die da schon helfen mein allgemeines Wohlbefinden zu stärken, vielleicht kennst du da auch ein paar Dinge, die dich weiterbringen oder dir in der Vergangenheit schon geholfen haben!

Wenn ich merke da ist irgendwo ein Zweifel oder eine Angst in mir, bringt mir so ein Ritual aber leider auch nichts, durch eine Angstreaktion der Körpers muss ich wohl oder übel durch. Da helfen dann bestimmt die von dir angesprochenen Entspannungsübungen oder Atemtechniken!

Ich hoffe in meiner Antwort ist etwas Bereicherndes für dich dabei!

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sie kommt immer wieder - von Linn2802 - 12.07.2018, 11:39
RE: Sie kommt immer wieder - von Sil_S - 19.07.2018, 08:27
RE: Sie kommt immer wieder - von Dodowe - 19.07.2018, 23:27
RE: Sie kommt immer wieder - von Pinki - 23.08.2018, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder in die Schule SearchMyself 1 1.568 21.06.2021, 11:55
Letzter Beitrag: Karin
  ... Flucht aus dem Krankenhaus. Schon wieder. :/ Manu 12 9.776 09.07.2020, 06:06
Letzter Beitrag: Taube
  Die Angst hat mich wieder Linn2802 2 3.140 09.01.2020, 12:56
Letzter Beitrag: Linn2802
  Immer was neues Lottikarott86 5 4.909 01.11.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Karin
  Irgendwie wird es immer schlimmer Mama Kalli 1 3.224 31.10.2019, 13:49
Letzter Beitrag: Karin
Sad Immer innerliches vibrieren :( was kann man tun???? Ruwen 38 5 6.497 22.02.2019, 16:10
Letzter Beitrag: Mayke1
  Die Angst breitet sich immer weiter aus. dragonfly 10 8.916 03.10.2018, 19:41
Letzter Beitrag: Danny
  Wieder im Angstmodus/ kindermodus Pinki 3 4.038 23.08.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Karin
  Immer diese kopfschmerzen Mandy89 5 7.192 08.10.2017, 08:28
Letzter Beitrag: Mandy89