Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder im Angstmodus/ kindermodus
#1
Hallo,

Die letzten 2 Wochen waren hart. Ehekrise, kurzzeitige Trennung, Versöhnung und Aussprache. Danach Magenschleimhautentzündung. 
Während meiner Gastritis hatte mein Mann nachts plötzlich ganz extreme Kopfschmerzen mit Erbrechen. Er hat das manchmal aber diesmal war es extrem. Er hat mich so ängstlich angesehen... Total erschreckend und beängstigend. Ich war so hilflos.. 2 Tage haben sich dann nur um ihn gedreht. Ich wollte ihm helfen und hatte ein Riesen Bedürfnis, ihn zu bemuttern und zu betüddeln. War auch schön für ihn aber die Schmerzen waren ja trotzdem da. 
Seit Sonntag bin ich jetzt wieder im Kindermodus. Meine Gastritis ist fast verheilt. Eigentlich wollte ich heute arbeiten gehen. Aber ich konnte nicht. Ich sehne mich nach Erholung und Entspannung. Klappt auch recht gut. Aber dann kommt wieder Angst. Als würde sich mein kopf etwas suchen... 
Ich hatte vor 2 Wochen eine Zahnbehandlung. Dee Nerv wurde gezogen und eine provisorische Füllung gemacht. In 2 Wochen ist Wurzelbehandlung. Vor der Behandlung hab ich nur wenig Angst. Mein Zahnarzt ist Klasse. 
Aber gestern Abend hab ich mir auf meinen Gelfingernagel gebissen. Mit eben diesem Zahn. Es tat weh. War schon ein fester Biss. Heute morgen hab ich das noch gemerkt. Bei Ablenkung war es dann aber weg. 
Und seit ca einer Stunde bin ich in Sorge. Was ist wenn sich da doch eine Entzündung zu schaffen macht oder wenn ich den Zahn locker gebissen habe... mir kommen ganz viele Theorien in den Sinn. 
Dabei sind die Schmerzen fast weg. Damals bin ich manchmal ne ganz Woche mit Entzündungen rum gelaufen bis ich mir mal Sorgen gemacht habe. 

Und jetzt sitze ich hier.. ängstlich, besorgt. Ich will gekuschelt und getröstet werden und fühle mich fast wie ein Kind. 

Hat jemand einen Tipp wie ich mich aus diesem Modus raus holen kann? Ablenkung ist schön und gut ich möchte mich entspannen und meinen Magen kurieren. Ich möchte nicht den ganzen Tag erzwungene Beschäftigung. Meditation klappt schonmal nicht. 

Vlt muss ich mich auch nur mal ausweinen. Es war wirklich grosse psychische Belastung die letzten 2 Wochen.
Zitieren
#2
Hallo Pinki,

kein Wunder, dass es dir im Moment nicht so gut geht, da du ja eine Menge durchgemacht hast. Ich denk mir, dass du einfach ein wenig Ruhe brauchst. Vielleicht auch einen schönen Spaziergang oder so, oder gönne dir etwas Gutes.
Ich denke nicht, dass du den Zahn locker gebissen hast, der ist sicher nur etwas empfindlich. Es wird ja auch schon wieder besser.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

Ich habe vorhin mal richtig geweint und dann auf einen anderen Beitrag geantwortet. Ich sollte die Sicht auf die Dinge ändern. Also bisschen positiver denken. Das ist aber halt nicht so einfach wenn der Kopf mal losgelegt hat.

Vlt habe ich auch nur meine Lektion gelernt und habe Angst davor wieder zurück zu fallen. Ich habe mich vor der Angststörung nicht gut um mich gekümmert. Und die letzte Zeit halt auch nicht wirklich. Das spreche ich in der Therapie nächste Woche an.

Und ja, der Schmerz im Zahn ist nur noch dumpf. Morgen ist der wahrscheinlich weg.

Heute gibt es einen Spaziergang zum Tretbecken. Vorher räum ich etwas auf damit ich mich wohlfühlen kann.

Ich finde die Reaktionen von meinem Körper trotzdem krass. Die Anspannung kommt immer mit der Angst und damit der Klos im Hals. Das hätte ich gerne besser unter Kontrolle. Grml
Zitieren
#4
Weinen tut meistens gut und erleichtert etwas.
Stimmt, positiv denken klappt nicht immer, aber einen versuch ist es wert.
Dann ist es wohl wieder an der zeit, dass du dir ganz viel Gutes tust.
Heute hast du ja noch was Schönes vor.
Dein Körper will mit den Reaktionen dir immer etwas zeigen und du hast ja verstanden, was.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder in die Schule SearchMyself 1 1.475 21.06.2021, 11:55
Letzter Beitrag: Karin
  ... Flucht aus dem Krankenhaus. Schon wieder. :/ Manu 12 9.335 09.07.2020, 06:06
Letzter Beitrag: Taube
  Die Angst hat mich wieder Linn2802 2 3.025 09.01.2020, 12:56
Letzter Beitrag: Linn2802
  Sie kommt immer wieder Linn2802 3 4.819 23.08.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Pinki