Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohen Puls schnell senken
#4
Hallo,

dieses Problem kenne ich und habe mich ebenfalls gefragt, wie ich damit umzugehen habe. Ich wache in der letzten Zeit morgens (4-5 Uhr) auf und mein Puls ist verhältnismäßig hoch. Es liegt bei 100/110 bei einem normalen Blutdruck von z. B. 110/77. Die Angst, etwas mit dem Kreislauf oder Herzen sei nicht in Ordnung ist natürlich sofort an der Stelle.
Ich habe mich gefragt, inwiefern er tatsächlich vom Herzen kommen kann oder es rein psychisch ist? Ich habe Ende August einen Termin beim Kardiologen und werde ihn darauf ansprechen. Mal schauen, was ich zu hören bekomme.
Die Atemübung werde ich ausprobieren und mit dem kalten Wasse auch.  Ich hoffe es hilft. Danke für die Tipps.
Bisher habe ich versucht irgendwie weiter zu schlafen, es ist aber natürlich mit dem Herzklopfen und der Angst sehr schwierig.  

LG
Edyta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hohen Puls schnell senken - von luna - 05.05.2018, 10:23
RE: Hohen Puls schnell senken - von UnknownUser97 - 01.06.2018, 23:37
RE: Hohen Puls schnell senken - von Isa - 25.06.2018, 19:37
RE: Hohen Puls schnell senken - von EdytaLidia - 16.07.2018, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Morgens hohen puls Dennis 5 4.225 22.06.2019, 17:58
Letzter Beitrag: Karin
  Stresslevel senken Ria 3 3.484 02.04.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Taube