Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst sucht sich ihren Weg
#3
Hallo liebe Ine-76,

Willkommen im Forum! Ich hoffe ich kann dir ein paar Tipps geben.

Also, ich muss dir ehrlich sagen, ich dachte anfangs du beschreibst mein Leben! Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzten.
Das mit den Terminen und Angst vor Menschen kenne ich auch nur zugut! Darf ich fragen ob die medikamentös unterstützt bist?

Nun zu deiner Beziehung!
Also auch hier muss ich sagen, dass ich sehr ähnlich wie du empfinde, ich traue mich sehr wenig, fühle mich manchmal unter Druck gesetzt und brauche meine Zeit.
Was allerdings denke ich ein unterschied ist, mein Freund versteht das. Also, er versucht es zumindest und versucht auch mich in allem zu unterstützen und für mich dazu sein. Versteht er deine 'Krankheit' so gar nicht oder hält er es für Schwachsinn?

Eines möchte ich dir eines ans Herz legen. Es steht mir nicht zu zu urteilen und das werde ich auch nicht, aber ich denke deine Krankheit ist ein Teil von dir, die du bis zu einem gewissen Grad angenommen hast. Wir leben mit diesen Krankheiten, die wir alle haben und klar verstehen unsere Mitmenschen nicht alles, dennoch denke ich, dass wir bei unseren engsten Menschen wir sein dürfen, mit allen Ängsten und Fehlern und diese sollten uns unterstützen und akzeptieren. Es ist doch alleine schon schwer mit der Krankheit umzugehen, aber eines ist klar! Sie werden es niemals so verstehen, wenn sie es nicht erlebt haben, dass müssen wir uns immer vor Augen halten.

Ich würde dir raten mit deinem Partner offen und ehrlich über deine Ängste, Sorgen und Befürchtungen zu sprechen. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste, denn nur so könnt ihr gemeinsam eurer Leben aufbauen und auch Lösungen finden!
Deine Angst, dass ihr zu Verschieden seid, das zählt in meinen Augen bei niemandem. Jede Beziehung kann funktionieren, ob man nun sehr viel gleich hat oder komplett verschieden ist!

Also, rede einfach mit ihm. Auch wenn es schwer ist, es wird dich und ihn weiterbringen und somit euch auch als Paar.

Du kannst mir jederzeit eine Nachricht schreiben, würde mich sehr interessieren, denn du bist mir sehr ähnlich!
Auf meinem Blog kannst du gerne Nachlesen wie ich mit meinem Freund klar komme, er ist noch im entstehen aber ein Beitrag der dir vielleicht weiterhelfen könnte ist schon oben!

Ich hoffe es wird alles besser, nur immer weiterkämpfen!
Ganz liebe Grüße
Ein Blog über das alltägliche Leben und wie man mit einer psychischen Belastung trotzdem gut leben kann.
☼ On my way to Peace of mind ☼
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst sucht sich ihren Weg - von Ine-76 - 25.03.2018, 20:15
RE: Angst sucht sich ihren Weg - von FredFred - 26.03.2018, 08:15
RE: Angst sucht sich ihren Weg - von Ghostwhisperer - 29.03.2018, 16:55
RE: Angst sucht sich ihren Weg - von Ine-76 - 08.04.2018, 14:40
RE: Angst sucht sich ihren Weg - von Ine-76 - 09.04.2018, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.668 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Loom stellt sich vor Loom 3 3.163 03.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Luxuria
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.952 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  sich verlieben Klara 6 5.166 08.11.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Klara
  Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst Thompson 1.619 1.249.809 03.09.2019, 18:38
Letzter Beitrag: Karin
  depriPAPI meldet sich zu Wort :-) depriPAPI 5 6.547 28.01.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Rakete