Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Tagebuch
#1
Hallo zusammen, ich bin männlich, 36 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands. 
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich nach einem Gespräch mit meiner Therapeutin jetzt diesen Weg versuchen möchte. Vorweg möchte ich sagen, dass niemand gezwungen ist meine Gedanken und Ängste hier zu verfolgen, dennoch freue ich mich natürlich über positive Resonanz. In erster Linie geht es aber darum, dass dieser Thread für mich gedacht hast und hoffentlich ein Schritt auf dem Weg der Heilung ist. 

Ich leide schon seit ca. 15 Jahren an Depressionen und komme damit mal besser und mal schlechter klar. Seit ca. 6 Monaten sind aber verschiedene Angst und Panikattacken dazu gekommen was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. 

Vor 4 Wochen wurde es dann ganz schlimm. Meine Freundin und ich haben eine künstliche Befruchtung im Ausland machen lassen  (die, wie wir mittlerweile wissen auch erfolgreich war). 2 Tage später sollte ich meinen neuen Job anfangen. Tja, und in der Nacht bin ich dann zusammen gebrochen. Weinen, Zittern, usw. Ich bin die ersten 3 Tage dann trotzdem hin und konnte dann einfach nicht mehr. Ich habe mich zwei Wochen krank schreiben lassen. In dieser Zeit musste meine Freundin mit Verdacht auf Lungenembolie ins Krankenhaus, wo wir dann auch erfahren haben, dass sie schwanger ist. Ich habe mich natürlich gefreut aber meine Angst und Panik vor der Arbeit wurde schlimmer. In den Tagen danach haben wir uns viel gestritten. Ich müsse unbedingt wieder zur Arbeit etc. Wir haben uns einfach gegenseitig Vorwürfe gemacht. Auch meine Familie ist natürlich "auf ihrer Seite" und hat mir unheimlich Druck gemacht wieder zu arbeiten. Trotzdem habe ich mit verschiedenen Einrichtungen gesprochen und mich informiert. 

Letzte Woche Mittwoch  (ich war eigentlich noch krank geschrieben) bin ich dann wieder zur Arbeit gegangen und seitdem auch jeden Tag meine 8 Stunden da gewesen! 
Nun ist es aber so, dass ich zur Zeit einfach nicht für meine Freundin da sein kann weil ich all meine Kraft brauche um zur Arbeit zu gehen und sie im Moment auch nicht für mich da sein kann weil sie natürlich auf sich und das Baby aufpassen muss. 
Ich muss aber irgendwo mit meinen Gedanken und Gefühlen hin aber möchte sie damit nicht belasten damit sie Zeit hat sich zu erholen. Und das ist der Grund warum ich hier schreibe. Ich möchte hier das los werden was ich sonst wahrscheinlich im privaten Bereich besprochen hätte. Ich hoffe das ist für die Admins ok. Meine Therapeutin hält es für eine gute Idee. 

So, ich werde mich dann bestimmt morgen hier wieder melden. 

Vg von "Hoffnung"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Tagebuch - von Hoffnung - 28.02.2018, 21:54
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 01.03.2018, 04:22
RE: Mein Tagebuch - von Turbo - 01.03.2018, 09:51
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 01.03.2018, 12:44
RE: Mein Tagebuch - von Taube - 01.03.2018, 13:29
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 01.03.2018, 21:36
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 01.03.2018, 21:28
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 02.03.2018, 06:18
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 02.03.2018, 12:42
RE: Mein Tagebuch - von depriPAPI - 02.03.2018, 18:49
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 02.03.2018, 21:10
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 03.03.2018, 05:38
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 03.03.2018, 18:12
RE: Mein Tagebuch - von Karin - 03.03.2018, 18:21
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 03.03.2018, 18:43
RE: Mein Tagebuch - von Karin - 03.03.2018, 19:19
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 04.04.2018, 02:08
RE: Mein Tagebuch - von Hoffnung - 04.04.2018, 02:18
RE: Mein Tagebuch - von Ria - 04.04.2018, 08:58